Ein Kaktus?

Sanjassi

Mitglied
Registriert
11. Sep. 2008
Beiträge
157
Ort
54294 Trier
Ich habe diese 2 Pflanzen mal geschenkt bekommen.
Sie standen relativ hell an der Morgensonne,hinter Glas.Nun bin ich umgezogen und habe Südseite und ab Frühnachmittag,Sonne satt.Ich stellte sie raus und bei einer kam ein Blütendingsda.
Kurz vor dem Unwetter,habe ich sie rein geholt und stellte sie,da die Heizung noch nicht an war,auf das Fensterbrett.
Seit Tagen beobachtete ich das Blütendingsda,welches am sich am Ende des Schlauch förmigen Stängels befand.
So betrachtete ich die Pflanze mitohne Nemen, las "Arthur Conan Doyle" und dachte...Mist du hast ja noch kein Wein,die Gäste kommen gleich.Ich schwups Schuhe an...Wein gekauft.Sie schauten sich um und wir konnten anschließend das Essen genießen.Irgendwann sagte jemand,er möchte eine rauchen und ich verwies ihn auf die Terrasse.Später kamen andere und ich auch dazu.Es wurde Dunkel,der Wein schmeckte und in Anbetracht der Lage,auch kalt.Wir gehen so ins Wohnzimmer und ich sah das Riesendingsda auf dem Blütendingsda.
Sie blühte nur eine N8,hat sehr angenehm,süß gerochen,hatte sehr dünne Blätter aber dafür eine ca.14 cm hohe Blüte.
Tja und nu?

Was ist das für eine Pflanze?
plant.jpg
planti.jpg
 
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich abbonier hier mal.

    Ich bin sowas von neugierige was das für 1 Pflanze ist, vong Typen her.
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Kommt die Blüte an einem langen Stängel aus dem Boden?
    Hat die Pflanze Stängel an denen die Blätter treiben?

    ich tippe auch auf Epiphyllum evtl.

    Epiphyllum oxypetalum
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Du hast die Königin der Nacht ins Spiel gebracht.
    Und bei Oma dachte ich an Helene Fischer.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.662
    Ort
    Iserlohn
    Königin der Nacht ist weder Helene Fischer, noch der gesuchte Kaktus.
    Der ist eindeutig ein Epiphyllum.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Ein kleiner Kaktus und sein Kampf gegen die Schwerkraft Zimmerpflanzen 34
    Naase ist das ein Kaktus? Tropische Pflanzen 10
    H Kaktus geht ein.. Wie kann man ihn retten? Gartenpflanzen 8
    S Was ist das für ein Kaktus?=Opuntie Wie heißt diese Pflanze? 4
    Rasendidi Was ist das für ein Kaktus? Wie heißt diese Pflanze? 9
    avenso was ist das bitte für ein Kaktus ? Tropische Pflanzen 4
    Ise Ise hat ein Peep Small-Talk 23
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    G Hunter PSU fährt nicht mehr ein Bewässerung 1
    R Ein Komet kommt! Small-Talk 18
    R Hat jemand ein "Feuchteaugenlied"? Small-Talk 10
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    dellaScala Ca' della Scala - ein etwas größeres Gartenprojekt Gartengestaltung 6
    B Wann sollte man ein Tier gehen lassen Haustiere Forum 4
    B Was muss ein Hund lernen Haustiere Forum 16
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    Campanulus Was ist das für ein Gelege? Tiere im Garten 11
    V Gelöst Ein paar Pflanzen zum Bestimmen (Trompetenbaum, Kriechspindel, Weigelie, Malve) Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Alter Buchsbaum mit Problemen - liegt ein Pilzbefall vor? Schädlinge 9
    H Ein "Neuer" mit einer Frage zu Rosenstecklingen Rosen 0
    S Gelöst Was für ein Baum ist das? - Antarktische Scheinbuche Wie heißt diese Pflanze? 3
    63baerbel Was ist das für ein Insekt? Wie heißt dieses Tier? 12
    R Was ist das für ein Lauch? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Taxus Baccata Was für ein Insekt ist das..? Wie heißt dieses Tier? 27

    Similar threads

    Oben Unten