Ein kleiner Nachzügler?

Mo9

Foren-Urgestein
Registriert
21. Aug. 2006
Beiträge
8.587
Ort
Wolke9 !
Ich hatte mir ein Töpfchen Rosmarin aus dem Garten mit gebracht und in die Küche auf die Fensterbank gestellt.
Als ich nachts ins Bad wollte und dazu Licht im Flur an machte, sah ich was über den Boden schleichen... - na ja, konnte nur ganz schwach erkennen, das es eine Raupe war.

Was tun? Ich wollte doch ins Bett, also hab ich sie unter eine hauibe gesetzt und am nächsten Tag, wurde mir bewußt, das ich selber gar nicht wußte, was zu tun ist.

Im Winter Raupen halten? Wie soll das gehn und setzte sie draußen auf eine Pflanze...

Aber es sollte nicht dabei bleiben, denn ich fand 2 Tage später wieder eine und wußte natürlich immer noch nicht, was zu tun ist. Auch die setzte ich sofort nach draußen..
Ich habe aber mal ein Foto gemacht, vielleicht kann mir einer sagen, was für eine Raupe das ist?

Mo, die denkt, es könnte alles Mögliche sein.. doch seht selber

IMG_9507 Raupe.jpg
 
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Keine Ahnung was das ist Mo, sieht aber sehr putzig aus
    die Kleine.

    Überleben die jetzt draußen noch?


    LG Feli
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ....... Aber in folgendem Link könnt ihr nachlesen, .....
    Hallo Schnucke, :D
    na ja, diverse Links habe ich natürlich durch, das mache ich immer, bevor ich hier nach frage. Diesen Link hatte ich auch dabei. Dankeschön denn noch!

    Hm Feli,
    das war ja mein Problem, ich weiß es natürlich nicht und hoffte hier mal eine Frage beantwortet zu bekommen, da es ja offensichtlich doch einige Spezialisten hier gibt!

    Na ja, ich weiß nicht, ob er bisher überlebt hat, den Ersten habe ich auch nicht wieder gefunden. Ich hoffe sie konnten sich ein spinnen und so durch kommen..

    Mo, die sich aber bei euch beiden bedankt, :eek: :eek:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Ein kleiner Kaktus und sein Kampf gegen die Schwerkraft Zimmerpflanzen 34
    Hummelfalter Ein kleiner Rosengarten Rosen 3
    Vitalis Ein kleiner Garten irgendwo Mein Garten 1357
    sarkuma Wenn jeder Tag ein kleiner Abschied ist... Haustiere Forum 17
    A Erster Garten, ein kleiner Dschungel Gartenpflege 8
    Lavendula Ein kleiner Spaziergang an einem schönen Sommertag! Gartenpflanzen 462
    L Ich habe da ein kleines Problem... (kleiner Clementienenbaum in miserablem Zustand) Zitruspflanzen 12
    Pipihendi Ein kleiner Rundgang durch den Garten von Sonja Mein Garten 27
    Luna Ein kleiner Bambusfilm Gartenpflanzen 3
    green Ein kleiner "Baum/Busch" der JETZT anfängt zu blühen? Wie heißt diese Pflanze? 13
    P unbekanntes Tier, evtl. ein kleiner Fuchs? Small-Talk 13
    Ise Ise hat ein Peep Small-Talk 23
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    G Hunter PSU fährt nicht mehr ein Bewässerung 1
    R Ein Komet kommt! Small-Talk 18
    R Hat jemand ein "Feuchteaugenlied"? Small-Talk 10
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    dellaScala Ca' della Scala - ein etwas größeres Gartenprojekt Gartengestaltung 6
    B Wann sollte man ein Tier gehen lassen Haustiere Forum 4
    B Was muss ein Hund lernen Haustiere Forum 16
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    Campanulus Was ist das für ein Gelege? Tiere im Garten 11
    V Gelöst Ein paar Pflanzen zum Bestimmen (Trompetenbaum, Kriechspindel, Weigelie, Malve) Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Alter Buchsbaum mit Problemen - liegt ein Pilzbefall vor? Schädlinge 9

    Similar threads

    Oben Unten