Ein kleines Bilderrätsel - Was ist das?

  • Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Das "ab 3 Jahren" macht mich iwie stutzig.
    Heisst, drunter koennte "das Ding" verschluckt werden ?
    Menno, ich wette, da kommt was ganz banales raus, wo nur kein Mensch dran denkt.
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Meine ist teilweise auch schweinchenrosa, nur nicht so fusselig.
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Das kannste aber gut tarnen. :p

    So ein pinkes Ding ist doch heutzutage sowieso nur für Mädchen.

    Karl, kann man die Benutzung auf Mädchen einschränken? Jedenfalls in Pink? Welche Farbe hat denn so etwas für Jungen?
     

    karlh

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    1.574
    Ort
    Erfurt
    Hallo,

    Karl, kann man die Benutzung auf Mädchen einschränken?

    nein, nein, benutzen Kinder, genauso wie ein oller Opa. Es ist ein sehr häufiger Gebrauchsgegenstand für alle Menschen.

    Schmunzelnder Karl
     

    karlh

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    1.574
    Ort
    Erfurt
    Vielen Dank für die vielen Mühen, die ich Euch gemacht habe. Das es diesmal leichter war, war wohl doch eine Irrung meinerseits. Schaut mal genau hin und denkt an einen Bleistiftende mit einen Radiergummi oben drauf. Ich dachte, der Messingring, zumindest der sichtbare Teil davon, wäre genug verräterisch.

    4240x.jpg

    Ich dachte, als Lieschen schrieb, ein Ratzefummel für Flusen, gleich hat sie es raus. Wenn sie das Nachwort weggelassen hätte, wäre es der Treffer gewesen.
    Bei einem weiteren Rätsel wird es bestimmt leichter, versprochen.

    Ein schönes Restwochenende wünscht Karl
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Das Pinke hat mich irretiert. Meine Bleistiftendenrazefummel sind alle grau. :grins:

    Aber ein Stieleis mit so Eisschneekristallen auf der fruchtigen Glasur fand ich auch sehr appetitlich. Ich nenn jetzt mal keine Firma, so Schöller oder Langnese oder so. Aber genau dieses Pink ist es.

    Bin gespannt aufs Nächste.
     

    karlh

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    1.574
    Ort
    Erfurt
    Hallo Anne,

    ein interessantes Teil. Trotz kompletter Ansicht weis ich nicht, was es sein soll. Ich tippe mal auf Pflanzenhalter für Zimmerpflanzen, wo man Stängel an einen Holzstab festmachen kann.

    Gruß Karl
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Ich kenn den Hersteller von derartigem Zeugs, ab da war´s einfach.
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Ich tippe mal auf Kochloeffelhalter,
    ich meine, ich haette vor nicht allzu langer Zeit mal so'n Teil gesehen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    O Pfirsichsteckling richtig erziehen (und ein kleines erstes Problem) Tropische Pflanzen 1
    Lavendula Ein kleines Paradies in unserem Garten! Spaß & Spiele 198
    B Ein kleines "Libellenkunstwerk" Wie heißt dieses Tier? 3
    L Ich habe da ein kleines Problem... (kleiner Clementienenbaum in miserablem Zustand) Zitruspflanzen 12
    K Hilfe, hab ein kleines Aquarium angeschaft, da klappt aber was nicht. Teich & Wasser 97
    Ise Ise hat ein Peep Small-Talk 23
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    G Hunter PSU fährt nicht mehr ein Bewässerung 1
    R Ein Komet kommt! Small-Talk 18
    R Hat jemand ein "Feuchteaugenlied"? Small-Talk 10
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    dellaScala Ca' della Scala - ein etwas größeres Gartenprojekt Gartengestaltung 6
    B Wann sollte man ein Tier gehen lassen Haustiere Forum 4
    B Was muss ein Hund lernen Haustiere Forum 16
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    Campanulus Was ist das für ein Gelege? Tiere im Garten 11
    V Gelöst Ein paar Pflanzen zum Bestimmen (Trompetenbaum, Kriechspindel, Weigelie, Malve) Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Alter Buchsbaum mit Problemen - liegt ein Pilzbefall vor? Schädlinge 9
    H Ein "Neuer" mit einer Frage zu Rosenstecklingen Rosen 0
    S Gelöst Was für ein Baum ist das? - Antarktische Scheinbuche Wie heißt diese Pflanze? 3
    63baerbel Was ist das für ein Insekt? Wie heißt dieses Tier? 12
    R Was ist das für ein Lauch? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Taxus Baccata Was für ein Insekt ist das..? Wie heißt dieses Tier? 27
    P Ahorn geht langsam ein Laubgehölze 3

    Similar threads

    Oben Unten