Ein kleines Bilderrätsel - Was ist das?

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Registriert
14. Sep. 2012
Beiträge
18.166
Ort
Kreis Paderborn/NRW
Kein Ginster wusste ich schon, denn den hab ich und der sieht anders aus.

Pyro, ist es überhaupt was, das man kennen könnte? Oder hast du da in der Raritätenecke des botanischen Gartens gestöbert, hm? ;)
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Nein, Rosabel, das Foto stammt aus dem väterlichen Garten vom Kalkschotterbeet. Die Pflanze wächst fast überall, häufig auch auf Schuttflächen und an Bahnlinien. Viele Foris haben diese Pflanze im Garten, das habe ich schon auf den Gartenbildern, die hier eingestellt werden, gesehen. Ich habe diese Struktur vorher auch nie bewußt wahrgenommen. Erst als ich Weihnachten mit meinen Krücken entsprechend langsam durch den Garten ging und schaute, ist es mir aufgefallen.
     
    M

    maryrose

    Guest
    Und sie streut eifrig aus - heuer hab ich Dutzende von Sämlingen entfernt:grins:
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Dem Lurch sei Dank:D

    Buddleja

    Genau, der Sommerflieder!
    P1080285.jpg P1080286.jpg

    Dadurch, daß es bisher ja relativ warm bei uns war und mein Vater genug anderes zu tun hatte, hat die Buddleja halt bisher noch niemand runtergeschnitten. Ich bin mal gespannt, wieviel Sämlinge wir im Frühjahr finden.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich habe letzten Spätherbst eine Jungpflanze an den Teich umgesetzt, die hat nicht überlebt. Aber da hat ein Reh auch zu heftig dran geknabbert. Ansonsten wüßte ich kaum, was die Wildform der Buddleja umbringen sollte, deshalb gedeiht sie doch so fein auf allen aufgelassenen Schutthalden, Bahndämmen und ähnlich wirtlichen Ecken. Ich mag sie gerne, besonders weil sie wirklich der absolute Schmetterlingsmagnet ist und über eine so lange Zeit im Jahr blüht.
     
    M

    maryrose

    Guest
    Unsere hat dieses Jahr bis in den November hinein immer wieder Blüten gezeigt, zum Teil treib sie neu aus. Mit dem Rückschnitt wart ich aber lieber noch den Februar ab


    LG
    maryrose
     

    Borstel2

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. März 2013
    Beiträge
    1.091
    Äh, nee. Das Rätsel ist über die Feiertage wohl in Vergessenheit geraten. Bei mir auch. Wir haben jetzt also zwei offene Fragen


    hab schon gar nicht mehr daran geglaubt daß das noch jemenden interessiert aber die Feiertage sind auch soooo lang :grins::grins:.Ihr habt aber recht Bild eins ist der Schnabel einer Dekoblechente und Bild zwei der Kamm eines vom Wetter zerfressenen Dekohahnes.


    v.g.Bernd
     
    M

    maryrose

    Guest
    Ich hab mir die Bilder schon angeschaut, dachte aber: zu leicht, das, was du vermutest.

    LG
    maryrose
     
    M

    maryrose

    Guest
    Wofür dann der dritte Ring?:grins:

    Einigie von euch liegen mit Richtung Essen/Küche gar nicht so schlecht.
    Angebrannt ist (noch) nichts. Das Ding ist noch jungfräulich....
     
    M

    maryrose

    Guest
    Nichts zum Aufbewahren, Schöpfen, Halten etc., sondern zum Messen
    Eigentlich ganz überflüssig (war ein Weihnachtsgeschenk an eine doch noch unerfahrene Köchin (nicht mich:grins:)....
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wahrscheinlich stopft man so viele ungekochte Spaghetti wie möglich durch einen von den Ringen, die unterschiedliche Durchmesser haben dürften. Nein, ich weiß auch nicht, wieso man dafür ein extra Gerät braucht und auch nicht, was ich mit dem Abmesser tu, wenn ich doch viel lieber Spirelli-Nudeln statt Spaghetti esse.;)
     
    T

    Tiarella

    Guest
    Das untere Ende eines Granatapfels (also da, wo früher die Blüte war, keine Ahnung, wie man das nennt)?
     
    T

    Tiarella

    Guest
    Okay, ich geb's ja zu, ein zufälliger Blick auf meine Obstschale hat mir die Lösung geliefert. Da liegt nämlich ein Granatapfel drin, den ich gestern gekauft habe. ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    O Pfirsichsteckling richtig erziehen (und ein kleines erstes Problem) Tropische Pflanzen 1
    Lavendula Ein kleines Paradies in unserem Garten! Spaß & Spiele 198
    B Ein kleines "Libellenkunstwerk" Wie heißt dieses Tier? 3
    L Ich habe da ein kleines Problem... (kleiner Clementienenbaum in miserablem Zustand) Zitruspflanzen 12
    K Hilfe, hab ein kleines Aquarium angeschaft, da klappt aber was nicht. Teich & Wasser 97
    Ise Ise hat ein Peep Small-Talk 23
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    G Hunter PSU fährt nicht mehr ein Bewässerung 1
    R Ein Komet kommt! Small-Talk 18
    R Hat jemand ein "Feuchteaugenlied"? Small-Talk 10
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    dellaScala Ca' della Scala - ein etwas größeres Gartenprojekt Gartengestaltung 6
    B Wann sollte man ein Tier gehen lassen Haustiere Forum 4
    B Was muss ein Hund lernen Haustiere Forum 16
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    Campanulus Was ist das für ein Gelege? Tiere im Garten 11
    V Gelöst Ein paar Pflanzen zum Bestimmen (Trompetenbaum, Kriechspindel, Weigelie, Malve) Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Alter Buchsbaum mit Problemen - liegt ein Pilzbefall vor? Schädlinge 9
    H Ein "Neuer" mit einer Frage zu Rosenstecklingen Rosen 0
    S Gelöst Was für ein Baum ist das? - Antarktische Scheinbuche Wie heißt diese Pflanze? 3
    63baerbel Was ist das für ein Insekt? Wie heißt dieses Tier? 12
    R Was ist das für ein Lauch? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Taxus Baccata Was für ein Insekt ist das..? Wie heißt dieses Tier? 27
    P Ahorn geht langsam ein Laubgehölze 3

    Similar threads

    Oben Unten