Ein kleines Bilderrätsel - Was ist das?

  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ein Makro isses zwar, aber soooo vergrößert denn doch nicht. Kein Rotstift. Das Original hat knapp den Durchmesser eines 5-Cent-Stücks, könnte aber sicher auch zwischen 1 Cent und 2 Euro variieren, je nachdem ...
     
  • karlh

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    1.574
    Ort
    Erfurt
    Das könnte vielleicht ein Gefäß für ein Verschönerungsmittel von Menschen sein, die meinen sich noch schöner machen zu wollen, so wie Nagellack oder Lippenstift.

    Gruß Karl
     
  • D

    Digistar

    Guest
    du bist wieder ganz nah dran

    edit: mir ist die lust vergangen, ausserdem muss ich morgen früh raus. Pyromella, ich lasse deine antwort als richtig gelten.. (wasserkocher)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Borstel2

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. März 2013
    Beiträge
    1.091
    Ich hoffe nicht das euch allen die Lust vergangen ist ich versuchs einfach mal mit einem nicht so schönem Bild aber meine Kamera ist auch nicht gerade die Beste


    v.g.Bernd
     

    Anhänge

    • Rätsel 006.JPG
      Rätsel 006.JPG
      573,3 KB · Aufrufe: 68
    T

    Tiarella

    Guest
    Da war Mücke schneller. Ich würde auch den Flaschenöffner vermuten. Es ist aber kein Hund, sondern ein Bär, oder?
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ich sehe da in der Backe des Metallkopfes ein Voegelchen.....(nisten?)

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich seh im Hintergrund eine grüne Hecke mit Schnee drauf. Für einen Flaschenöffner wär mir der Tierkopf viel zu groß. Am ehesten leuchtet mir wasserspeiender Brunnenlöwe ein.
     
    T

    Tiarella

    Guest
    Ah, Luise, du bist gut! Eine Kühlerfigur, ja das könnte passen.
    Ist es vielleicht die Kühlerfigur vom Peugeot 203?
     
    T

    Tiarella

    Guest
    Eigentlich hätte der Groschen bei mir viel früher fallen müssen, denn schliesslich hab ich so eine olle Kühlerfigur sogar schon mal geputzt. :d Ein Freund aus Schweden hat nämlich einen Peugeot 203 (ich glaub es ist ein Coupe) in hellem türkis und er liebt das Ding heiß und innig. Fast noch mehr als seine Frau. :rolleyes:


    P.S.: Es gibt übrigens auch Flaschenöffner, die sehen fast genauso aus. Das ist so ein Bär und in dessen Maul kann man dann die Flasche öffnen. Wir hatten so einen damals in Schweden an unserem Ferienhäuschen. Leider hab ich kein Bild davon.
     
    M

    maryrose

    Guest
    Dein Freund soll gut auf seine Kühlerfigur aufpassen: Hier werden die geklaut wie nichts, sogar die alten Mercedes-Sterne (die, die noch aufrecht standen;)

    maryrose
     

    Borstel2

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. März 2013
    Beiträge
    1.091
    das da ein Vögelchen im Nest sitzen soll,okay mit sehr sehr viel Phantasie
    aber die Kühlerfigur eines Autos und zwar Peugeot ist korrect aber nicht nur beim 203-er.Peugeot hat als Firmenlogo einen Löwen und diese Version war so ca.von
    Anfang der 40-iger bis Ende der 50-iger Jahre an der Reihe.


    v.g.Bernd
     

    Anhänge

    • Rätsel 008.jpg
      Rätsel 008.jpg
      183,1 KB · Aufrufe: 57

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Kein Drama.

    War ein nettes Rätsel.

    (Wenn du den Beitrag aber unbedingt weghaben möchtest, gehst du auf 'Bearbeiten', dann geht derselbe Text wieder auf, du löschst den gesamten Text und schreibst stattdessen "gelöscht" rein. Den Text kannst du löschen, das Post selbst aber nicht.)
     

    Borstel2

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. März 2013
    Beiträge
    1.091
    Dankeschön Gecko
    habt ihr keine Einfälle mehr oder keine Lust
    ich hab noch ein nostalgisches recht leichtes
     

    Anhänge

    • Rätsel 012.JPG
      Rätsel 012.JPG
      595,3 KB · Aufrufe: 69
    D

    Digistar

    Guest
    stromzähler.. dann wollen wir mal ablesen: 2602,8 kWh :grins:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    T

    Tiarella

    Guest
    Hm, also ich les da ganz klar 1602,2 ab. Der Zeiger für die 1000er-Stelle steht nämlich noch nicht auf der zwei, sondern zwischen eins und zwei. ;)
     

    Borstel2

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. März 2013
    Beiträge
    1.091
    möchte euch nicht länger auf die Folter spannen Joes hat es richtig erkannt es ist ein Stromzähler, da hät ich wohl die kwh abdecken oder verpickseln sollen,so um die Jahrhundertwende die letzte Eichmarke ist datiert auf 1910 ich hab selber noch,in meiner Ausbildungszeit als Elektromonteur, solche Zähler gesehen und ausgetauscht.Da fällt mir gerade ein dass es damals sogar noch Häuser gab die innen eine Freileitung an den Wänden hatten als Elektroinstallation.Am meisten wundert mich aber eure unterschiedliche Wahrnehmung des Zählerstandes der lautet eindeutig 1602.


    v.g.Bernd
     

    Anhänge

    • Rätsel 013.jpg
      Rätsel 013.jpg
      222,7 KB · Aufrufe: 63
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    O Pfirsichsteckling richtig erziehen (und ein kleines erstes Problem) Tropische Pflanzen 1
    Lavendula Ein kleines Paradies in unserem Garten! Spaß & Spiele 198
    B Ein kleines "Libellenkunstwerk" Wie heißt dieses Tier? 3
    L Ich habe da ein kleines Problem... (kleiner Clementienenbaum in miserablem Zustand) Zitruspflanzen 12
    K Hilfe, hab ein kleines Aquarium angeschaft, da klappt aber was nicht. Teich & Wasser 97
    Ise Ise hat ein Peep Small-Talk 15
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    G Hunter PSU fährt nicht mehr ein Bewässerung 1
    R Ein Komet kommt! Small-Talk 18
    R Hat jemand ein "Feuchteaugenlied"? Small-Talk 10
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    dellaScala Ca' della Scala - ein etwas größeres Gartenprojekt Gartengestaltung 6
    B Wann sollte man ein Tier gehen lassen Haustiere Forum 4
    B Was muss ein Hund lernen Haustiere Forum 16
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    Campanulus Was ist das für ein Gelege? Tiere im Garten 11
    V Gelöst Ein paar Pflanzen zum Bestimmen (Trompetenbaum, Kriechspindel, Weigelie, Malve) Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Alter Buchsbaum mit Problemen - liegt ein Pilzbefall vor? Schädlinge 9
    H Ein "Neuer" mit einer Frage zu Rosenstecklingen Rosen 0
    S Gelöst Was für ein Baum ist das? - Antarktische Scheinbuche Wie heißt diese Pflanze? 3
    63baerbel Was ist das für ein Insekt? Wie heißt dieses Tier? 12
    R Was ist das für ein Lauch? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Taxus Baccata Was für ein Insekt ist das..? Wie heißt dieses Tier? 27
    P Ahorn geht langsam ein Laubgehölze 3

    Similar threads

    Oben Unten