Ein kleines Bilderrätsel - Was ist das?

muecke1401

Foren-Urgestein
Registriert
08. Juli 2008
Beiträge
1.921
Ort
Am Tor zum Niederrhein
eigentlich zeig ichs jetz schon ganz- na ja fast

kopie2 - Kopie.JPG
 
  • J

    Joes

    Guest
    Holzpfosten, im Wasser stehend, seitlich mit irgendwelchem Zeugs bewachsen und
    oben angemoost ?
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    BINGOOOOOOOOOO :D:D:D


    applausundtrommelwirbel

    diese Wellenbrecher am Strand in/auf Zeeland sehen teilweise von oben so aus (im April)
    ( kein Moos- Algen)- aber auch grün :grins:
    nun das Original

    kopie2.jpg


    gutes n8le , ich geh ins eckige ;)
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    ja verrückt, man denkt sich die Sonnenblume immer anders und guckt net richtig. Schönes Foto, Micha. :cool:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Woah, jetzt hätt ich's fast vergessen, dass hier ja jemand geantwortet hat! :d

    Nathalie, du bist ganz dicht dran, du hast wirklich gut hingesehen, du musst nur noch auschließen, was nicht stimmt ...

    ... aber angesichts der regen (' ...') Beteiligung an diesem Rätsel sag ich's lieber gleich selbst:

    Gurke stimmt, Zucchini nicht, die hat nicht genügend Saft.

    Was auch nicht stimmt ist "abgeschnitten", denn dann ergibt sich kein Bild mit so vielen Wasserkugeln. Ausnahmsweise hab ich die Gurke abgerissen (weil grad mein Messer verschwunden war), das ergibt mehr Stellen für Saftaustritt und daher mehr Kugeln zum Fotografieren. Zuvor wusste ich selbst nicht, dass der Gurkensaft an der Luft so schnell zähflüssig wird.

    War kein geplantes Foto, sondern mir fiel's erst in der Küche als hübsch und ungewöhnlich auf. ;)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ach so, nein, ich hab die Gurke nicht zerbrochen, sondern ganz normal geerntet. Normalerweise schneide ich sie ab, aber diesmal hab ich sie ausnahmsweise abgerissen, weil grad kein Messer da war.

    Und schnell sein musste ich überhaupt nicht, denn die Tropfen "gelieren" an der Luft und halten sich ziemlich lange, was ich bis dahin gar nicht wusste, wer interessiert sich schon für sowas. ;) Erst als ich nach mehr als einer halben Stunde die Gurke vom Gewächshaus mit in die Küche nahm, fielen mir die Tropfen auf, dann hab ich sie aber auch gleich fotografiert und bemerkt, dass Abrissstellen mehr Tropfen machen als glatte Schnittstellen.

    Siehste, so komisch sind meine Einfälle gar nicht! Hinsehen allein reicht schon manchmal.:p
     

    Borstel2

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. März 2013
    Beiträge
    1.091
    da habt ihr allerdings recht und weil ich auch manchmal hinsehe hab ich das hier gefunden,was ist das wohl.
     

    Anhänge

    • IMG_7423.jpg
      IMG_7423.jpg
      349 KB · Aufrufe: 75

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hinsehen ist doch das Wichtigste überhaupt.


    Wie recht du hast, Hexlein, aber das ist ja auch gleich das Problem dabei: "Man sieht nur, was man weiß." Hinsehen allein reicht oft nicht, man muss dabei auch das Hirn ausschalten können! ;)

    da habt ihr allerdings recht und weil ich auch manchmal hinsehe hab ich das hier gefunden,was ist das wohl.

    Magnolienblütenstand???


    Magnolienfruchtstand hätte ich jetzt gesagt. Oder Samenstand oder wie.

    Klasse Foto, Bernd, ich hab die noch nie in kastanienhafter Weise offen gesehen, kenne die nur geschlossen. Wusste gar nicht, dass die alienhaft glotzen können! ;)
     

    Alpenhex

    Mitglied
    Registriert
    29. Mai 2016
    Beiträge
    308
    @Rosabelverde, ich meinte - genauer gesagt - dass man den Blick für das Besondere, auch wenn es sich hier nur um den Saft einer aufgebrochenen Gurke handelt, haben muss. Weiter oben kommt das dann auch recht schnell an:grins:

    LG
    von der Alpenhex
     

    Borstel2

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. März 2013
    Beiträge
    1.091
    rosa ich habs schon 2 mal versucht leider isses nix geworden aber zu allen guten dingen gehören 3 werds also nochmal versuchen.wenn du aber gern welche möchtest,kein Problem an der Magnolie sind genug abnormale gebilde dran im pflanzen allgemein zeig ich heut nochmal welche.
    v.g.Bernd
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Sind das nicht zu viele Samenkapseln für Eisenhut? Eine bessere Antwort als Tiarellas hab ich allerdings auch nicht. Jedenfalls nichts, das in meinem Garten wächst.
     

    Alpenhex

    Mitglied
    Registriert
    29. Mai 2016
    Beiträge
    308
    Eisenhut-Samenstände hab ich auch zur Verfügung;)

    DSCN7271.jpg

    vom blauen Herbsteisenhut.


    Das andere Bild zeigt auch Samenstände - ebenfalls von einem Spätblüher:)

    LG
    Alpenhex
     

    Alpenhex

    Mitglied
    Registriert
    29. Mai 2016
    Beiträge
    308
    Entschuldige, hab deine Frage übersehen. Hatte gedacht, wäre kein Interesse mehr vorhanden.
    Das ist der Samenstand von Cimicifuga simplex 'Brunette'.


    LG
    Alpenhex
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    O Pfirsichsteckling richtig erziehen (und ein kleines erstes Problem) Tropische Pflanzen 1
    Lavendula Ein kleines Paradies in unserem Garten! Spaß & Spiele 198
    B Ein kleines "Libellenkunstwerk" Wie heißt dieses Tier? 3
    L Ich habe da ein kleines Problem... (kleiner Clementienenbaum in miserablem Zustand) Zitruspflanzen 12
    K Hilfe, hab ein kleines Aquarium angeschaft, da klappt aber was nicht. Teich & Wasser 97
    Ise Ise hat ein Peep Small-Talk 15
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    G Hunter PSU fährt nicht mehr ein Bewässerung 1
    R Ein Komet kommt! Small-Talk 18
    R Hat jemand ein "Feuchteaugenlied"? Small-Talk 10
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    dellaScala Ca' della Scala - ein etwas größeres Gartenprojekt Gartengestaltung 6
    B Wann sollte man ein Tier gehen lassen Haustiere Forum 4
    B Was muss ein Hund lernen Haustiere Forum 16
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    Campanulus Was ist das für ein Gelege? Tiere im Garten 11
    V Gelöst Ein paar Pflanzen zum Bestimmen (Trompetenbaum, Kriechspindel, Weigelie, Malve) Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Alter Buchsbaum mit Problemen - liegt ein Pilzbefall vor? Schädlinge 9
    H Ein "Neuer" mit einer Frage zu Rosenstecklingen Rosen 0
    S Gelöst Was für ein Baum ist das? - Antarktische Scheinbuche Wie heißt diese Pflanze? 3
    63baerbel Was ist das für ein Insekt? Wie heißt dieses Tier? 12
    R Was ist das für ein Lauch? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Taxus Baccata Was für ein Insekt ist das..? Wie heißt dieses Tier? 27
    P Ahorn geht langsam ein Laubgehölze 3

    Similar threads

    Oben Unten