Ein kleines Paradies in unserem Garten!

TirolerMadl

Mitglied
Registriert
28. Sep. 2018
Beiträge
25
Er saß in einem anderen Raum. Aber es hat in jeden hineingedrungen. Und da wir (10 Leute im Innendienst) nur 1 wc für männleinund weiblein waren, war das recht angenehm, wenn wer nach ihm musste. Ich glaube wir haben Rekorde im Verheben aufgestellt....
 
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    das erinnert mich an etwas.. ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der immer so diverse "Kuren" gemacht hat. Da hat er 2,3 Wochen lang nur Wasser getrunkenund 1 Lebensmittel gegessen. EInmal wars eine Zwiebelkur, einmal eine Knobilur...

    Das ist ja sowas von abartig, echt, sowas gehört in Einzelhaft!! (n)(n)

    @ all: Eine Skimmie habe ich heute nirgendswo gesehen, den A..sch wollte ich mir auch nicht abrennen,
    ich habe eine immergrüne Azalee genommen, sie blüht weiß und sieht sehr hübsch aus.:giggle:
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    was ist das denn am frühen Morgen, heute habe ich leider kein Foto für dich. :p:p:ROFLMAO:
     
  • TirolerMadl

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2018
    Beiträge
    25
    Müüüde bin ich, will zur Ruh...
    Herrje, war um bin ich immer vor Ostern so müd?`Egal ob das früh oder spät fäööt...
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Was ist das denn für ein seltsames Wort, fäööt?? :D

    Moin, :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
    es ist was los im GC, lange Schlangen an der Kasse schlauchen ganz schön.:wunderlich:
    Geschmückte Einkaufswagen rollen durch das blühende Gehege.:D
    Pflanzen für Wildbienen, etc. liegen ziemlich im Rennen, viele Insektenhotels
    werden verkauft. Ich habe vor, mir demnächst noch ein größeres Hotel anzuschaffen.
    Es tut sich was im kleinen Paradies, einige Pflanzen müssen in die Erde,
    geregnet hat es zwischenzeitlich auch, was sehr wichtig war.
    Hitzebeständige Pflanzen gibt es jetzt, ich hoffe, das uns diese elende Dürre
    erspart bleibt, der Spaß hat im letzten Jahr gereicht. (n)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    TirolerMadl

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2018
    Beiträge
    25
    Sorry, sollte "Fällt" heißen.
    Hier regnet es nun endlich, was Besseres kann der Natur gar nicht passierne
     
  • Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Ich habe vor, mir demnächst noch ein größeres Hotel anzuschaffen.
    Sehr gut Lavi! (y) Baust Du selber oder willst Du ein fertiges kaufen?

    geregnet hat es zwischenzeitlich auch, was sehr wichtig war.
    Ja, bei uns zum Glück auch endlich. Ich glaube um diese Jahreszeit habe ich noch nie so viel gegossen. :rolleyes:

    Ich freu mich schon wie Viech auf das Wochenende im Garten. Wurscht ob´s regnet. Endlich was weiter machen. :D
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Sehr gut Lavi! (y) Baust Du selber oder willst Du ein fertiges kaufen?


    Ja, bei uns zum Glück auch endlich. Ich glaube um diese Jahreszeit habe ich noch nie so viel gegossen. :rolleyes:

    Ich freu mich schon wie Viech auf das Wochenende im Garten. Wurscht ob´s regnet. Endlich was weiter machen. :D

    Moin Winterfalke, :giggle::coffee::coffee::coffee:

    ich lasse bauen. :D

    Jetzt hat uns mal wieder die Kält überfallen, was vorauszusehen war, jeder Sonnenstrahl
    ist kostbar, wer will schon, wenn es saukalt ist, möglichst noch Graupelschauer dabei,
    im Garten loslegen, ich garantiert nicht.
    Wollen wir hoffen, dass das Wetter wenigstens für ein paar Stunden ein Einsehen mit uns hat.:unsure:
    Ich habe das Glück heute etwas weiterzukommen. :giggle:
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.694
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Ich war heute vormittag schon draußen bis um ca. 12Uhr30, dann habe ich meinen Plan erfüllt. Habe mich warm angezogen, mit Mütze und Fleesjacke. Es waren nur so 4 Grad. Nachts bin ich noch raus und habe etliche Kübelpflanzen mit Vlies zugedeckt, es wurde nachts klar. Das ist immer gefährlich bei uns, dann wird´s saukalt. Aber es kamen scheinbar wieder die Wolken, es hatte keine Minusgrade, Gott sei Dank. Jetzt ist faulenzen angesagt.

    lg. elis
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    :D Beste Variante! (y)
    Bei uns in NÖ scheint es gerade in bisschen aufzureißen. Na warten wir es ab und trinken so lange :coffee:.

    Na, wie sieht es bei euch aus? Es ist ziemlich windig und trocken, und ziemlich frisch,
    ideal, das kleine Paradies um ein paar Ecken zu verschönern, ich habe eine Menge geschafft. :giggle:
    Prost Kaffee! :D
    Hallo !

    Ich war heute vormittag schon draußen bis um ca. 12Uhr30, dann habe ich meinen Plan erfüllt. Habe mich warm angezogen, mit Mütze und Fleesjacke. Es waren nur so 4 Grad. Nachts bin ich noch raus und habe etliche Kübelpflanzen mit Vlies zugedeckt, es wurde nachts klar. Das ist immer gefährlich bei uns, dann wird´s saukalt. Aber es kamen scheinbar wieder die Wolken, es hatte keine Minusgrade, Gott sei Dank. Jetzt ist faulenzen angesagt.

    lg. elis

    elis, du hast alles in Sicherheit gebracht, das ist gut so, List und Tücke
    sind wettermäßig unterwegs, hier auch. :wunderlich:
    Es geht schnell wieder aufwärts, die Berg-und Talfahrt sind wir langsam gewöhnt. :giggle:
     

    TirolerMadl

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2018
    Beiträge
    25
    Ich genieße grad, dass es hier geregnet hat, jetzt grünt es so schön auf und der braune Serkel wird auch weniger
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Hier ist es ziemlich stürmisch, geschneit und geregnet hat es auch,
    ein Durcheinander, einfach wie im Apri, der einfach nicht weiß was er will. :giggle::D

    Gemütlich ist etwas anderes, der Fahrtwind auf dem Radel war einsame Spitze. (n):wunderlich:
    Gelobt sei, was hart macht. :giggle:
    Einen kleinen Frühlingsgruß lasse mich mal hier und wünsche viel Spaßbeim faulenzen.:paar: DSCI1084 (2).JPGDSCI1092 (2).JPGDSCI1101 (2).JPG
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Hi Lavi.
    Na, wie sieht es bei euch aus? Es ist ziemlich windig und trocken, und ziemlich frisch,
    Ja es hat ein wenig geregnet. Gerade soviel, dass ich nicht zu gießen brauchte. Aber es war meist bedeckt und kühl. Am Samstag vormittag bin ich spontan mit einem Freund mit dem Sulky mitgefahren. Spaßrunde / Ausflug durch die Felder, Wiesen, Wälder. Da hat etwas die Sonne geschienen und die 2-stündige Tour war echt toll. Nur an den Händen habe ich gefroren. Die kann man beim Sulky nicht in die Tasche stecken, weil man sich festhalten muss.

    Dann tu ich halt faulenzen
    Sollte man auch mal machen. Aber hinterher denkt man dann jedes Mal, was man hätte weiterbringen können.

    Hier ist es ziemlich stürmisch, geschneit und geregnet hat es auch
    Eindeutig Drinbleiben-Wetter! :coffee:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Hi König der Lüfte, haben jetzt Frühling, :giggle::coffee::coffee:

    das war mit Sicherheit eine heiße Fahrt mit dem Sulky. Mit einem Affentempo durch die Felder düsen,
    das hat was. (y)
    Drinbleib-Wetter ist schon wieder vorbei, die Talfahrt haben wir erreicht, es sind Freudentänze angesagt,
    das kleine Paradis lebt. :DDSCI1106.JPG
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Japp. Die April (so heißt das Pferd) kann ordentlich Gas geben. Wenn man sich da nicht festhält, liegt man postwendend hinter dem Wagen auf dem Feldweg.


    Coole Magnolienblüten. Darunter im Gras, sind das Narzissen?

    Hallihallo, Hi Winterfalke,
    du hast die tolle Fahrt überlebt und kannst weiter buddeeln. :D

    Die Magnolie fand ich ich auch sagenhaft schön, sie steht auf einer Wiese,
    unrahmt von Narzissen und Gänseblümchen. (y)
    DSCI1108 (2).JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Jawohl, das sind Pfingsrosen. :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    Was für ein Wetterchen, eine Schokoladenminze habe ich erwischt,
    lecker zu Desserts, u.v.m. (y)
    Die Säckelblume, sehr insektenanziehend, fängt an zu blühen, da kommt Freude auf.:D
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. (y):D
    Gib dir mal Mühe. :D:D
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Marni, ich weiß, das Foto steht nicht an der richtigen Stelle,
    zu spät. Das ist meine Bergenie, ich kann wirklich noch Bergenien von Pfingsrosen unterscheiden.
    Sorry nochmal, das Foto war an der falschen Stelle platziert. :giggle:
     

    TirolerMadl

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2018
    Beiträge
    25
    Uff... dieser leidige Löwenzahn... heute wieder 1h geackert mit tunlicher mithilfe meines Sohnes, der hingebungsvoll einzelne Blüten geruopft hat, um dem Herr zu werden.. und von 1 feld sind noch immer 30%da. Die restlichen Felder ganz zu schweigen. Mit der elektrischen Schere trau ich mich nicht mehr rüber, ein verletzter Finger bim hoffnungsfrohen nachwuchsgärtner reicht. AM WE werd ich diesen mit meiner besseren Hälfte durch die Gegend schicken, und dann mal mit der Motorsense drüber gehen. Kein Kind=keine Verletzungsgefahr für dieses....
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    Es gibt wirklich eine gute Waffe, eine Futterquelle für Hasen, die jetzt vermehrt über die Wiese hoppeln,
    oder heilsame Qualitäten entdecken, allerdings hört es bei einer bestimmten Menge auf. :D

    Stellt euch vor, die Wetterfrösche laufen ohne Kostüm am Teich entlang,
    sogar der Sonnenschirm ist dabei. Die Zeit der edlen Schleckereien kann beginnen. :giggle:
    DSCI1098 (2).JPG
     

    TirolerMadl

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2018
    Beiträge
    25
    Ja, ich hab schon einiges an eine Bekannte mit Hasen gestiftet. Aber die Unmengen, die ich hab.. da könnte ich glaub ich eine Kaninchenzucht glücklichmachen und es bliebe noch was über...
    .
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Ja, ich hab schon einiges an eine Bekannte mit Hasen gestiftet. Aber die Unmengen, die ich hab.. da könnte ich glaub ich eine Kaninchenzucht glücklichmachen und es bliebe noch was über...
    .

    Freue dich über eine tolle Butterblumenwiese, :giggle:lass der Natur freien Lauf.
    Wo die gelben Leuchtis im Weg sind, abstechen, fertig.
    Die Chemiekeule sollte nicht zum Einsatz kommen. :wunderlich:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Kommt gut durch die bevorstehenden Osterfeiertage,
    bitte alles im Unterholz absuchen, dort sitzen die Häschen und drücken bis Farbe kommt. :giggle::D
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    Rosa, was für ein wahnsinniges Osterfeuerchen, :D iss ja schwer was los.(y)
    Danke für deine feurigen Osterwünsche, die ich sehr gerne zurückgebe.:paar:

    Die Löffelmänner haben schwer zu tun, das Wetter ist hinreißend,
    es kann losgehen, Eierlaufen ist angesagt. :D
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Uff, jetzt hab ich hier seitenweise nachlesen müssen - aber bin ja selber schuld, wenn ich mich im kleinen Paradies ewig nicht blicken lasse. War zu sehr mit meinem großen beschäftigt, welches doch erst wieder eines werden will...
    Und? Hat der Osterhase schon fleißig Süßkram versteckt? Bei uns war am Karfreitag die Suchmannschaft in Form zweier Enkelinnen unterwegs, etwas vorgezogen, da Sohnesfamilie jetzt einen Urlaub einlegt.
    Die Terrasse ist wieder möbliert, allerdings fehlt noch der übliche Kübelpflanzenschmuck - die Fuchsien und Geranien sind noch im Winterquartier. Trau dem momentanen "Sommergehabe" nicht. Aber es ist es schon wieder bedenklich trocken; ich kann nur auf einen verregneten Mai hoffen. Ich will keine knusprige Wiese wie letztes Jahr!

    Schönes Osterfest allen Paradiesbesuchern. Genießt es, denn vielleicht geht mein Regenwunsch ja in
    Erfüllung... :devilish::unsure:

    P1380847.JPG
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Und schon ist der zweite Feiertag unter uns. :giggle::coffee::coffee::coffee:

    Orangina, es geht wieder los mit gießen, gießen und nochmal gießen.:wunderlich:

    Ich glaube, das zur Abwechslung von allen Tätigkeiten im kleinen und großen Paradies,
    der Biergarten geöffnet werden sollte, iss ja alles da, iss nich so, wie bei armen Leuten.:D
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Uff, jetzt hab ich hier seitenweise nachlesen müssen - aber bin ja selber schuld, wenn ich mich im kleinen Paradies ewig nicht blicken lasse.
    Geht mir genauso @Orangina. Sorry Lavi, ich war doch mehr eingeteilt über Ostern als ich dachte. :rolleyes: Nix mit relaxen, Sonneliegen, Forum schmökern oder so...:confused:
    Jetzt muss ich mich erstmal wieder überall durchlesen. :eek:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Öha, der Winterfalke kommt von seinem Osterrundflug zurück, hallihallo, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee:
    du hast ziemlich viel verpasst, du kannst dich langsam überall durchschlängeln
    und im Biergarten, der inzwischen geöfnet ist, auf ein Bierchen niederlassen. :D
    Du warst also ziemlich mit Arbeit zugestopft, sowas kommt in den besten Verhältnissen vor. :unsure::wunderlich:
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    im Biergarten, der inzwischen geöfnet ist, auf ein Bierchen niederlassen
    Das lass ich mir nicht zweimal sagen! :p Prost!

    Du warst also ziemlich mit Arbeit zugestopft, sowas kommt in den besten Verhältnissen vor.
    Naja, wie das so ist immer. Wenn die Wahl-Österreicher mal wieder in der alten Heimat sind, müssen sie überall vorstellig werden. :rolleyes: Wir waren schon froh, dass die mit Kindern in Familie machen mussten.

    Guten Stichwort. Natürlich müssen 15-jährige Teenie-Mädels keine Ostereier mehr suchen. Die fahren mit Oma in den Zoo-Laden und kommen mit einer Schlange wieder. Versace (männlich) hat nun Gesellschaft bekommen. Gucci (weiblich) ist am Sonntag in sein Terrarium mit eingezogen. ;)
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Das lass ich mir nicht zweimal sagen! :p Prost!


    Naja, wie das so ist immer. Wenn die Wahl-Österreicher mal wieder in der alten Heimat sind, müssen sie überall vorstellig werden. :rolleyes: Wir waren schon froh, dass die mit Kindern in Familie machen mussten.


    Guten Stichwort. Natürlich müssen 15-jährige Teenie-Mädels keine Ostereier mehr suchen. Die fahren mit Oma in den Zoo-Laden und kommen mit einer Schlange wieder. Versace (männlich) hat nun Gesellschaft bekommen. Gucci (weiblich) ist am Sonntag in sein Terrarium mit eingezogen. ;)

    Wie ich das so sehe, war das Osterweekend vollständig ausgefüllt. :giggle:
    Ich schließe mich Rosa an und hoffe auch sehr, das wir Gucci und Versace
    demnächst hier sehen werden.Im Biergarten sind auch viele dschungelartige Unterkünfte,
    Getränke stehen bereit. :DTrägt Gucci eine gestreifte Guccileine? Das würde alles rausreißen. (y):D

    Rosa, das Höllenfeuer ist vorbei, hast du wieder den Durchblick im kleinen Paradies?? :giggle:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Das habe ich nicht für möglich gehalten, dass das kleine Paradies in unserem Garten noch exitiert,
    ich habe es gefunden, denn es war markiert.:D
    Vielleicht kann ein Mod. eingreifen und das kleine Paradies zu den Gärten befördern, dankeschön.(y):giggle:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Gleich fresse ich einen Besen mit Beilage,
    ich sehe ganz plötzlich den von mir eröffneten Thread.
    Der Thread "Lavi's Ziergärtchen blüht auf" liegt schon länger zurück,
    den habe ich nicht mehr gefunden.
    Es wäre toll, wenn dieser Thread zu unseren Gärten einquartiert wird.
    Danke.

    Leute, Ostern iss rum, wir befinden uns mitten im Sommer
    und machen hier weiter, das Angebot war mit einem Adlerauge markiert,
    also nicht zu übersehen.:D
    Bei dieser Gelegenheit gibt es ein paar Fotos.
    Seht ihr den weißen Schmetterling oben rechts?
    IMG_20210711_160355_3.jpg IMG_20210711_163108.jpg IMG_20210711_155354_1.jpg IMG_20210625_151431_1.jpg
    Es soll Regen geben, hoffentlich bald, wenigstens ein paar Tropfen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    O Pfirsichsteckling richtig erziehen (und ein kleines erstes Problem) Tropische Pflanzen 1
    karlh Ein kleines Bilderrätsel - Was ist das? Foto-Treff 2151
    B Ein kleines "Libellenkunstwerk" Wie heißt dieses Tier? 3
    L Ich habe da ein kleines Problem... (kleiner Clementienenbaum in miserablem Zustand) Zitruspflanzen 12
    K Hilfe, hab ein kleines Aquarium angeschaft, da klappt aber was nicht. Teich & Wasser 97
    Ise Ise hat ein Peep Small-Talk 23
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    G Hunter PSU fährt nicht mehr ein Bewässerung 1
    R Ein Komet kommt! Small-Talk 18
    R Hat jemand ein "Feuchteaugenlied"? Small-Talk 10
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    dellaScala Ca' della Scala - ein etwas größeres Gartenprojekt Gartengestaltung 6
    B Wann sollte man ein Tier gehen lassen Haustiere Forum 4
    B Was muss ein Hund lernen Haustiere Forum 16
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    Campanulus Was ist das für ein Gelege? Tiere im Garten 11
    V Gelöst Ein paar Pflanzen zum Bestimmen (Trompetenbaum, Kriechspindel, Weigelie, Malve) Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Alter Buchsbaum mit Problemen - liegt ein Pilzbefall vor? Schädlinge 9
    H Ein "Neuer" mit einer Frage zu Rosenstecklingen Rosen 0
    S Gelöst Was für ein Baum ist das? - Antarktische Scheinbuche Wie heißt diese Pflanze? 3
    63baerbel Was ist das für ein Insekt? Wie heißt dieses Tier? 12
    R Was ist das für ein Lauch? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Taxus Baccata Was für ein Insekt ist das..? Wie heißt dieses Tier? 27
    P Ahorn geht langsam ein Laubgehölze 3

    Similar threads

    Oben Unten