Ein paar Fragen an die Profis :)

speedy 1.0

Mitglied
Registriert
11. Feb. 2013
Beiträge
213
Hallo,
ich habe am montag eine prüfung und breäuchte hierfür dringend eure unterstützung ;)

Zuerst einmal: Wie kann ich Thuja occidentalis und Thuja plicata unterscheiden? Anhand der bilder im internet schaff ich es einfach nicht in der "natur" draussen...

Vielen Dank und
LG Oli
 
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo Oli,
    in folgenden zwei Links findest du derart gute Fotos und Beschreibungen, dass du die Unterscheidung schaffen müsstest:

    http://www.baumkunde.de/Thuja_plicata/

    http://www.baumkunde.de/Thuja_occidentalis/

    Druck dir die zwei Seiten aus und nimm sie mit nach draußen, dann klappt es schon!
    Viel Erfolg!!!!!

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

    P.S. Die Borke beider Arten sieht völlig verschieden aus!
     

    speedy 1.0

    Mitglied
    Registriert
    11. Feb. 2013
    Beiträge
    213
    okey, vielen Dank! Werd gleich mal rausgehn ;)

    nächste frage: Wie erkenne ich den unterschied zwischen hydrangea macrophylla und aborescens (ohne einer blüte)?

    Mit blüte erkenn ichs daran dass bei der aborescens an der seite große blüten sind, während in der mitte gaaanz kleine sind, oder?

    Danke und
    LG Oli
     
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
  • speedy 1.0

    Mitglied
    Registriert
    11. Feb. 2013
    Beiträge
    213
    Okey, danke hab grad beide pflanzen begutachtet und es funktioniert :)

    Und wie schauts aus mit Malus floribunda und Rhamnus frangula??

    Gibts bei denen irgendwas dass man sie gut von anderen Pflanzen unterscheiden kann?

    Vielen vielen Dank :)
     
    N

    niwashi

    Guest
    fangst aber auch früh an zu lernen!
    Pflanzen lernt man am lebenden oder getrockneten Material und nicht durch Auswendiglernen!

    n.
     
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Huhu niwi,
    evtl. waren es nur die drei letzten Zweifelsfälle, nach denen speedy sich erkundigt hat.

    Ich denke, das kann man nach seiner "mehr als erfolgreichen" Prüfung vermuten.

    :cool:Herzliche Glückwünsche dir, speedy!:cool:

    Es grüßt
    Moorschnucke:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Wollt mich nur nochmal bedanken - prüfung mehr als erfolgreich bestanden ;)
    Ich habe dir zwar keinen Rat/Tip geben können, aber ich freue mich sehr das du dich hier nochmal bedankst und deinen Erfolg mittteilst (ist nicht mehr selbstverständlich heutzutage). Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die Zukunft.
    Lieben Gruß
    Marianne
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Ulumulu Ein paar Fragen zu Jasmin Zimmerpflanzen 13
    S Gardena Bewässerungsplanung - Ein paar offene Fragen... Bewässerung 5
    M "Neuling" mit ein paar Fragen :) Obst und Gemüsegarten 2
    M Ein paar Fragen zu Zucchini, Radieschen, Kohlrabi, Erdbeeren Obst und Gemüsegarten 7
    C Garten in Aussicht - Neu im Forum und ein paar Fragen :-) Heimwerken 20
    R Ein paar Fragen zu Gardena und unserer Bewässerungsplan Bewässerung 5
    Shantay Rasen kalken - ein paar Fragen Rasen 6
    Supernovae Hochbeet anlegen - Ich habe da noch ein paar Fragen. Gartenarbeit 14
    T Rasen neu angelegt Bericht und ein paar Fragen Rasen 18
    M Rasen aufschütten und begradigen. Ein paar Fragen Rasen 11
    G Rasen neu anlegen, ein paar Fragen Rasen 38
    Marz95 Ein paar Fragen zu meinen Tomatenpflanzen! Tomaten 5
    M Enlegegurken ein paar Fragen Obst und Gemüsegarten 8
    S Gartenhütte: noch ein paar Fragen zum Dach Heimwerken 4
    E Ein paar Fragen zu Pflanzen und Pilzen... Wie heißt diese Pflanze? 6
    R Hochbeetgarten - Ich habe da noch ein paar Fragen: Obst und Gemüsegarten 29
    D Meine Gartenbewässerung: Ein paar Fragen Gartenpflege 1
    P Wechsel auf Spindelmäher: ein paar Fragen Rasen 5
    Zwergapfel Ein paar Fragen zu F1 Tomaten Tomaten 5
    G Hab ein paar Fragen bzgl. Pflanzen usw. :-) Gartenpflege 32
    tantemaral Tomatenneuling hat ein paar Fragen Tomaten 16
    K Teichfolie erneuern - hätte ein paar Fragen Teich & Wasser 5
    M Yuccapalme und ein paar Fragen... Gartenpflanzen 10
    M Fragen zu meinen Pflanzen (Bilder) und noch ein paar andere offene Fragen Tomaten 15
    F Mein erstes Zitronenbäumchen :) ein paar Fragen an euch Experten. Zitruspflanzen 44

    Similar threads

    Oben Unten