ein schicker immergrüner Strauch

N

Narr Fröhlich

Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich habe neulich diesen Strauch gesehen und fotografiert weil ich immer auf der Suche nach immergrünen Pflanzen für unseren kleinen Garten bin. Wer kennt diesen Strauch und kann mir seinen Namen nennen?


 
  • Muecke

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Das ist eine Felsenmispel....die habe ich auch im garten stehen...
     
    Maggimax

    Maggimax

    Mitglied
    Hallo,

    hab ich schonmal gesehen. Könnte eine Cotoneaster - Art sein? Ist aber nur eine Vermutung.
     
    Maggimax

    Maggimax

    Mitglied
    @ Mücke:

    Das war jawohl zeitgleich!:D
    Dann lag ich mit Cotoneaster doch gar nicht so verkehrt...
     
  • Muecke

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Stimmt...nur die Blätter sind anders...:D
     
  • Maggimax

    Maggimax

    Mitglied
    Diese Sträucher gibt es ja in zig Sorten, ich hatte kleinlaubige als Bodendecker. Die waren ganz schön hartnäckig, als ich sie zwecks Gartenumgestaltung ausgebuddelt habe!
    Nu sind se weg...;)
     
  • J

    jomoal

    Foren-Urgestein
    Hallo zusammen,
    ich tippe hier mehr auf einen Lorbeerstrauch (Kirschlorbeere z. B.). Allerdings hat ein Kirschlorbeer normal schwarze Früchte, aber vielleicht waren sie beim Fotographieren noch nicht ganz reif. Eine Zwergmispel glaube ich weniger, denn unsere Zwergmispel hat kleinere Blätter und viel mehr kleine Früchte.
    Wenn ich die Blätter und die dahinmter liegende Backsteinwand vergleiche, kann ich mir auch keinen Cotoneaster vorstellen.
    Wie hoch ist der forographierte Strauch eigentlich??

    jomoal aus dem Chiemgau, der sowohl einen Kirschlorbeer als auch Zwergmispel und Cotoneaster im Garten hat.
     
    Muecke

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Glaubt mir es ist eine Felsenmispel.....ich habe sie aus einer Baumschule und bei Google bekommt ihr die gleichen Bilder...

    Felsenmispel, weidenblättrige
    Cotoneaster sal. var. floccosus
    Die weidenblättrige Felsenmispel ist ein immergrüner, breit trichterförmig wachsender Strauch. ...

    hier das Bild aus dem internet passend zum Text
     
    Kylemore

    Kylemore

    Foren-Urgestein
    Ich gebe Muecke und Lila 100 Punkte.
    Maggimax bekommt 40 Punkte weil er, sie, es doch schon in die richtige Richtung geraten hat.
    Jomoal ist leider durchgefallen und muss die Baumschulklasse wiederholen.


    take care be good
     
  • N

    Narr Fröhlich

    Mitglied
    Vielen Dank an alle, die bei der Ermittlung des Namens geholfen haben!
     
    Maggimax

    Maggimax

    Mitglied
    Waaaaaaaas???? Nur 40 Punkte???? Ich finde, dass ER die Pflanzenart aber doch richtig hatte. Dann ist er jetzt mal nur Zweiter geworden....Schade....:sad:
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    EvaKa ein schicker Falter... aber welcher genau ist es? Wie heißt dieses Tier? 4
    Hexe9 Was ist das für ein Gras? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Knuffel Ein kleiner Kaktus und sein Kampf gegen die Schwerkraft Zimmerpflanzen 17
    V Mal wieder ein paar Pflanzen zum bestimmen Wie heißt diese Pflanze? 10
    Shantay Gelöst Ist das ein Steinröschen? (Portulakröschen) Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Gardena Bewässerungsplanung - Ein paar offene Fragen... Bewässerung 5
    G Was ist das für ein Farn? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Paprika Blätter rollen sich ein Obst und Gemüsegarten 6
    J Was für ein Baum ist das Pflanzen allgemein 9
    W Gelöst Ist das ein Rettich/Meerrettich? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Gelöst Was ist das für ein Strauch? - Strauchmispel/Cotoneaster Wie heißt diese Pflanze? 3
    J Gelöst Die Pflanze wächst jetzt seit ein paar Wochen, aber ich weiß nicht was das ist. (Vielsamiger Gänsefuß/Chenopodium polyspermum) Wie heißt diese Pflanze? 18
    F Rasen hat seit ein paar Tagen dunkle Streifen und Stellen - Fotos Rasen 7
    K Chili Pflanze geht ein Pflanzen allgemein 10
    S Maiglöckchen geht ein Pflanzen allgemein 23
    K Jiaogulan rollt Blätter ein und verbleicht Obst und Gemüsegarten 7
    Hexe9 Was ist das für ein süßer Griffel? Wie heißt diese Pflanze? 13
    M Gardena inox 6000/6 schaltet nicht ein Bewässerung 14
    S Apfelbaum - Blätter werden braun und rollen sich ein Obstgehölze 1
    K Ein kalter Sonnengarten Mein Garten 6

    Ähnliche Themen

    Top Bottom