ein schicker immergrüner Strauch

Narr Fröhlich

Mitglied
Registriert
16. Juli 2006
Beiträge
28
Hallo alle zusammen,

ich habe neulich diesen Strauch gesehen und fotografiert weil ich immer auf der Suche nach immergrünen Pflanzen für unseren kleinen Garten bin. Wer kennt diesen Strauch und kann mir seinen Namen nennen?


immergruener.jpg
 
  • Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Das ist eine Felsenmispel....die habe ich auch im garten stehen...
     

    Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    Hallo,

    hab ich schonmal gesehen. Könnte eine Cotoneaster - Art sein? Ist aber nur eine Vermutung.
     
  • Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    @ Mücke:

    Das war jawohl zeitgleich!:D
    Dann lag ich mit Cotoneaster doch gar nicht so verkehrt...
     
  • Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    Diese Sträucher gibt es ja in zig Sorten, ich hatte kleinlaubige als Bodendecker. Die waren ganz schön hartnäckig, als ich sie zwecks Gartenumgestaltung ausgebuddelt habe!
    Nu sind se weg...;)
     
  • jomoal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. Dez. 2007
    Beiträge
    1.287
    Ort
    Chiemgau
    Hallo zusammen,
    ich tippe hier mehr auf einen Lorbeerstrauch (Kirschlorbeere z. B.). Allerdings hat ein Kirschlorbeer normal schwarze Früchte, aber vielleicht waren sie beim Fotographieren noch nicht ganz reif. Eine Zwergmispel glaube ich weniger, denn unsere Zwergmispel hat kleinere Blätter und viel mehr kleine Früchte.
    Wenn ich die Blätter und die dahinmter liegende Backsteinwand vergleiche, kann ich mir auch keinen Cotoneaster vorstellen.
    Wie hoch ist der forographierte Strauch eigentlich??

    jomoal aus dem Chiemgau, der sowohl einen Kirschlorbeer als auch Zwergmispel und Cotoneaster im Garten hat.
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Glaubt mir es ist eine Felsenmispel.....ich habe sie aus einer Baumschule und bei Google bekommt ihr die gleichen Bilder...

    Felsenmispel, weidenblättrige
    Cotoneaster sal. var. floccosus
    Die weidenblättrige Felsenmispel ist ein immergrüner, breit trichterförmig wachsender Strauch. ...

    hier das Bild aus dem internet passend zum Text
     

    Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    Ich gebe Muecke und Lila 100 Punkte.
    Maggimax bekommt 40 Punkte weil er, sie, es doch schon in die richtige Richtung geraten hat.
    Jomoal ist leider durchgefallen und muss die Baumschulklasse wiederholen.


    take care be good
     
  • Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    Waaaaaaaas???? Nur 40 Punkte???? Ich finde, dass ER die Pflanzenart aber doch richtig hatte. Dann ist er jetzt mal nur Zweiter geworden....Schade....:sad:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    EvaKa ein schicker Falter... aber welcher genau ist es? Wie heißt dieses Tier? 4
    Ise Ise hat ein Peep Small-Talk 15
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    G Hunter PSU fährt nicht mehr ein Bewässerung 1
    R Ein Komet kommt! Small-Talk 18
    R Hat jemand ein "Feuchteaugenlied"? Small-Talk 10
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    dellaScala Ca' della Scala - ein etwas größeres Gartenprojekt Gartengestaltung 6
    B Wann sollte man ein Tier gehen lassen Haustiere Forum 4
    B Was muss ein Hund lernen Haustiere Forum 16
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    Campanulus Was ist das für ein Gelege? Tiere im Garten 11
    V Gelöst Ein paar Pflanzen zum Bestimmen (Trompetenbaum, Kriechspindel, Weigelie, Malve) Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Alter Buchsbaum mit Problemen - liegt ein Pilzbefall vor? Schädlinge 9
    H Ein "Neuer" mit einer Frage zu Rosenstecklingen Rosen 0
    S Gelöst Was für ein Baum ist das? - Antarktische Scheinbuche Wie heißt diese Pflanze? 3
    63baerbel Was ist das für ein Insekt? Wie heißt dieses Tier? 12
    R Was ist das für ein Lauch? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Taxus Baccata Was für ein Insekt ist das..? Wie heißt dieses Tier? 27
    P Ahorn geht langsam ein Laubgehölze 3
    maticha Ein Garten in der Vulkaneifel Mein Garten 3
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    C Drei Stränge Tropfschlauch an ein Magnetventil? Gartenpflege 20
    B Weiß einer was das für ein Baum ist? Wie heißt diese Pflanze? 5

    Similar threads

    Oben Unten