Ein Tässchen Thai Ginseng bitte!

philamia

Mitglied
Registriert
21. März 2007
Beiträge
675
Folgender Dialog heute im Büro:

Ich (bei der Eingabe eines Namens) zu meiner Kollegin: „Hmmm... Ellerblock würd ich irgendwie auch nicht heißen wollen, klingt ein bisschen wie Ellerbätsch...“
Kollegin: „Ja - doof! Klingt wie die TV-Kommissarin Ella Bock.“
Ich: „Wer? Meinste nicht eher Bella Block?“
Kollegin: „Ja – klar! Die wird doch gespielt von der Dingens... Wie heißt die denn jetzt nochmal...“
Ich: „Ach – Du meinst, die.... Na, die Dingsda... Die Iris.... Iris... !“
Kollegin: „...Nee – die nicht!“
Ich: „Vielleicht meinste ja die Rosa Roth?“
Kollegin (googelt): „Quatsch! Nein... Die seh ich total gern!“
Ich: „is die nicht dunkelhaarig? Und hat da nicht der... der... Wie heißt der denn jetzt wieder?... Till... Till Schweiger! ... mitgespielt? Als Assistent?“
Kollegin (googelt immer noch, biegt sich aber schon vor Lachen): „Hä?“
Ich: „Egal! Ich jedenfalls mochte die ... verdammt - ich brauch Urlaub... die Mutter von Moritz Bleibtreu ja total gern!“
Kollegin: „Ha!!! Hannelore Hoger!“
Ich: „Wat? Nee - so hieß die Mutter nicht. Ach so Du meinst die Kommissarin. Stimmt...“
Kollegin: „Genau! Schön, dass wir uns verstehen!“

Tja...

kalkrieselnde Grüße
die... die... na die.. Phila!
 
  • S

    schweden-geli

    Guest
    :D ah...ja, doch.....ich guck aber lieber noch die, die....die dingens...wie heißt sie noch gleich?;) gespielt von der, der.....jetzt sag schon!


    gruß geli...rieselt mit
     
  • philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    :cool: Da ich aber zumindest heute an meinen Friseurtermin gedacht und anschließend auch nach Hause gefunden hab, mach ich mir noch gar nicht soooo große Sorgen *gg*
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • S

    schweden-geli

    Guest
    ach....wie ....also....

    neulich hab ich die ec karte nimmer gefunden.
    hab sie sperren lassen, man weiß ja nie.

    nun...gestern hat sie meine mum gefunden.....in der waschmaschine:D

    tja...wenn man vergisst, dass man sie in die hosentasche....oder wie war das?

    geli....geldwäscher(in)
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ähm ja ... also vor Weihnachten war ich
    gross Geschenke kaufen, dann gings an die
    Kasse und ich wollte mit Karte bezahlen.

    2 Karten hatte ich dabei und von keiner ist mir
    die PIN eingefallen.
    Nachdem ich bei beiden 2 mal die Nummer falsch
    eingegeben hatte, hab ich GG angerufen.
    Der ist dann gekommen und hat mich ausgelöst.

    Man ich kann euch sagen , war mir das peinlich :rolleyes::rolleyes:



    LG Feli .. :D:D
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    Letztens an der Tanke:

    Obwohl ich bereits einen Kaffee intus hatte (der ja wecktechnisch Wunder wirkt bei mir), hab ich das mit der Pin auch versemmelt.
    Dieses doofe Kartenlesegerät war der Meinung: "Pinnummer falsch".
    Denk ich mir: Hmmm... Haste wohl nen Zahlendreher gebaut...
    Also nochmal von vorn das Ganze: "Pinnummer falsch"...

    Ich hatte GsD noch ausreichend Bargeld mit - und Grübelstoff für den Vormittag. Ich hab mich dann nicht getraut, am Automaten Geld zu ziehen und ggf. mit der 3. falschen Pin meine Karte zu eliminieren!

    Zuhause nach der Nummer geschaut: Alles richtig...
    Seltsam...
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Das ist aber komisch Phila ... hmm
    vielleicht hatte der Kartenleser einen
    schlechten Tag.
    Einmal wollt ich mit meiner AOK - Karte bezahlen
    und stell dir vor die wollten die nicht akzeptieren.
    :rolleyes:


    LG Feli ... Schussel
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    Komisch, dabei haben die KK doch ordentlich Kohle...
    Oder nich?

    Ich finde schon, dass die ihren Service durchaus ein bisschen ausbauen könnten!

    Unflexibler Verein...

    :cool:
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Ich hab mir gerade frische Ingwerwurzeln gekauft.

    Hab ich da was verwechselt? Oder gar vergessen, was die richtige Pflanze zur Gedächtnislückenauffüllung ist?

    d030.gif

    Wenn ich meine PIN nicht schon seit, also mindestens seit.... äh, also hätte, würde es mir ständig so gehen wie euch.

    Für jeden Sch... muß man sich jetzt irgend ne Nummer merken. Ist doch furchtbar!

    Ich hab hier schon ein ganzes Lexikon!
    les10.gif
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Hmm, ich hab das halbe Haus mit Tafelfolie verkleistert...
    da kann man überall Notizen machen ! ähhh, was wollt ich grad noch schreiben ?
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    manchmal hat man ja auch glück im unglück.....

    die ec karte ist zwar wieder da....aber eben wie ich es schon ahnte,
    ich hab inzwischen nach 10 wochen doch ne neue bekommen.

    AAABER.....der pin ist sooooo klasse....ich kann ihn seit der ersten minute.

    :D:D:D:D ist das nicht toll??????

    geli...schlaues mädel
     

    tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Ach, Mädels, laßt mich erleichtert an euren Schultern heulen...:cool:

    und: ich glaube nicht, daß es das Alter ist. Ich WILL das nicht glauben, so.

    EC-Karte...da muß ich einfach nur den Kopf GANZ leer machen und Muster tippen, dann ist alles gut. Ich weiß allerdings, daß das ganz viele Leute so machen; und daß man dann aufgeschmissen ist, wenn am Lesegerät die Zahlen anders arrangiert sind. Das gibt's. Und dann gibt's kein Geld, weil die Zahl weg ist.
    Peinlich wird es, wenn ein freundlicher Mensch meinen Rechner aufräumt und fragt, ob ich mein alice-Paßwort wüßte....

    - "LOGEN! *paßwort 1*."
    - "Nee. Das ist es nicht."
    - "Achso. Dann ist es...*paßwort 2*."
    - "Nee."
    - "Doch!"
    - "Nee."
    - "Wieviele Versuche hab ich noch?"
    - "Oh-oooh..."
    Woraufhin ich hektisch in allen Unterlagen krame. Und schließlich das Paßwort finde, was mit Paßwort 1 und 2 aber auch gar nichts zu tun hat.

    Sehr beliebt auch der Dialog zwischen Bildschirm und mir... "Haben sie ihr Paßwort vergessen?" - "Nein! Hab ich nicht! Du Sausack kannst es nur nicht LESEN!"
    (...CapsLock spielt hier häufig eine tragende Rolle.)

    Neulich versuchte ich in der Bücherei, meine Bücher mit der EC-Karte auszuleihen - die wurde nicht akzeptiert, was dann aber immerhin die Büchereitante UND mich dazu brachte, verwirrt auf den Schirm zu starren. Wir konnten uns das gar nicht erklären.:D

    LG, Tina.
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    ha...tina, das erinnert mich an meinen handy pin

    den weiß ich nicht auswendig....ich tippe ihn eben.

    grüße von geli
     
    P

    pere

    Guest
    ohjeee,

    hört bloß auf mit Passwörtern.....

    ich weiß nie, was mit wem :(

    Liebe Grüße
    Petra, die ohne ihren Sohn völlig aufgeschmissen wäre (der speichert sich die irgendwo ab)
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Also die Geschichte paßt zu meinem GG wie die berühmte Faust aufs Auge.

    Der kann sich einfach keine Namen merken. Der Brüller seid Jahren ist Schutterlend (Sutherland).

    Die einzige PIN die er sich wirklich gemerkt hat ist die von seinem Handy. Na ja, wär ja auch peinlich wenn man/n nicht mal sein eigenes Geburtsdatum weiß.


    Gruß Anita, der der LG ein gutes Zahlengedächtnis gegeben hat
     
    F

    felidae_74

    Guest
    Passwörter, Namen, PIN-Nummern vergessen??
    Geht ja alles noch...

    Aber, wenn man wie ich mit damals zarten 21 Jahren auf die örtliche Polizeidienststelle rennt, um sein Auto als gestohlen zu melden, dann wirds schon bitter...



    LG
    felidae_74
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Auto gesucht!

    Nix neues. Ich war mal in München und hab
    dort auch mein Auto nicht mehr gefunden.

    Ist aber schon ewig her und seitdem schreib
    ich mir in grossen, fremden Städten immer den
    Strassennamen auf in der ich parke.:rolleyes:



    LG Feli ..
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.070
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ich stand letzte Woche in der Stadt am Geldautomaten und mir fiel die Geheimnummer nicht ein. Ich habe sie an einem geheimen Platz in der Handtasche aufgeschrieben, ganz ganz winzig klein.
    Aber verflixt, wo ist die Brille? Vergessen, natürlich. Ach, dann rufe ich doch einfach meinen Mann an. Handy rausgeholt, Nummer gewählt (ohne Brille), plötzlich ist alles weg, Akku leer:confused::confused::confused:.
    Um die Ecke ist eine Telefonzelle, dort wollte ich mein Glück versuchen.
    :mad::mad::mad:Die Telefonkarte war abgelaufen:mad::mad::mad:.
    Na, da wurde es mir aber zu bunt. Die nächste nette Dame mit Brille habe ich dann angesprochen:" Bitte, würden sie mir freundlicherweise ihre Brille ausleihen, falls es eine Lesebrille ist?"
    Die hat mich vielleicht angeschaut, sie dachte warscheinlich ich bin ein bischen gaga:D.
    Aber, es hat geklappt, die Nummer in meiner Handtasche konnte ich entziffern und endlich am Automaten mein Geld ziehen.
    Was für eine Aktion:rolleyes::rolleyes:, jetzt kann ich die Nummer auswendig.

    Lg Luise
     
    F

    felidae_74

    Guest
    Anitachen schrieb:
    Wie, Du hast doch nicht etwa vergessen wo Du es geparkt hast?

    Ähm doch... :D:D:D

    Ich bin jahrelang nach München gependelt. Normalerweise parkte ich mein Auto dann immer hinter ´ner Tanke. Gab natürlich auch mal Tage, an denen die Zeit etwas knapp bemessen war und ich mein Auto am Bahnhof abstellte.

    Naja, mein Auto parkte an diesem (doch düsteren Tag seit meines Führerscheinbesitzes) am Bahnhof. Abends in der Heimat angekommen, lief ich wie üblich mit Stechschritt zur Tanke. Und was stand da? Nix! Einfach NIX! Kein weißer Kadett weit und breit! Ich "stand" da nun wie ein explodiertes HB-Männchen und lief in die Tanke und machte noch einen mächtigeren Austand weil irgend so eine Pfeife mein Auto geklaut hätte. Ich hab den Laden so dermaßen aufgemischt, dass sich der Besitzer sogar bereiterklärte, mich zur Polizei zu fahren.

    Da angekommen, kamen erst mal (die wohl üblichen) Belehrungen von wegen: Wirklich sicher, dass das Kfz gestohlen wurde? Sind sie sich wirklich sicher? Wissen´s sowas haben wir hier öfters, dass vorzugsweise ältere Herrschaften nicht mehr wissen, wo sie ihr Auto stehen haben...

    Nein, ich war mir sicher, also sowas von! Mein Kadett´le ham´s mer klaut! Natürlich mit vehementen Verweis auf mein jugendliches Alter... Also guuuut: Dann füllen wir eben die Anzeige aus - und das waren so gut 15 Seiten... - und ich war von der ersten bis zur letzen immer noch von meinem Unglück überzeugt.

    Nach der Unterschrift dieses "Werkes" noch ein bißchen Geplänkel über diverse polizeidienstliche Erlebnisse hinsichtlich Autodiebstahls und meine Pendelei.

    Irgendwo da fiel dann bei mir der Groschen.

    Auwei! Was jetzt?

    Ich machte dann in meiner allergrößten Not die Bemerkung, dass ja viiiiiieeeeeleicht so gaaaanz eventuell meine Schwester das Auto hätt holen können, die hat ´nen Zweitschlüssel (ja nee, is klar...). Die mußt ich dann auch anrufen, vor 6 Beamtenaugen und ebensovielen Ohren...

    Die Telefonzeugen waren ja schon schlimm genug, aber harmlos im Gegensatz zu dem, was meine Schwester mir ans Ohr quatschte: Die ganze Bandbreite über Drogenmißbrauch, nicht ganz dicht, ob ich nen Knall hätte über Versteckte Kamera usw... Im Gegenzug "mußt" ich mich natürlich aufregen, warum sie einfach so mein Auto holt...

    Nach dem Telefonat stand ich dann mit puterrotem Kopf und durchschwitzten Klamotten vor den Herren. Mit seltsamen Blicken erklärten sie dann, dass sich die Sache damit wohl erledigt hätte.

    Tja, ich ließ mich von den Helfern in Grün noch nachhause fahren. Ich bedankte mich artig, schnappte mir aber gleich mein Fahrrad, um mein Auto am Bahnhof zu holen. Da stand es immer noch - wie schon den ganzen Tag - mit einem schönen Strafzettel wegen Falschparkens...

    ... = felidae_74
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Feli, und was machst du in Parkhäusern oder auf so riesigen Parkplätzen?

    Wenn wir nicht so ein großes Auto hätten, das höher ist als die umliegenden, ich würde es auf jedem 2. Parkplatz (mindstens) nicht wiederfinden.

    fz7.gif

    Blöd ist nur, dass inzwischen immer mehr große Autos dort parken.

    fz9.gif

    Parkhäuser sind mir ein absolutes Gräuel. Wie oft klappere ich die Etage ab, auf der mein Auto garantiert nicht steht. Und ich könnte schwören, dass ich es dort abgestellt habe.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Na in Parkhäusern gehts ja , die haben die Plätze
    doch Nummern, blöd wäre nur wenn du das
    Parkhaus nimmer findest.
    :D

    LG Feli
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Na in Parkhäusern gehts ja , die haben die Plätze
    doch Nummern, blöd wäre nur wenn du das
    Parkhaus nimmer findest.
    :D

    LG Feli

    Stimmt, ich kenne Parkhäuser, da haben die Stellplätze Nummern.

    Hier bei uns in den Einkaufshäusercentern aber nicht. Da haben die Etagen Buchstaben. Es gibt Etage A, Etage B und Etage C. Und die Krönung ist der Parkplatz am Einkaufscenter am Rande der Stadt. Eine riesige Blechwiese und pro 50 Autos ein Bildchen: Saurier, Katze, Hund...

    Vielleicht merken Kinder sich so, wo ihre Eltern das Auto hingestellt haben.

    Ich werde mir mal zum Einkaufen fahren, Nachbars Kinder ausleihen. Vielleicht klappt es dann besser.
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    :D

    Gestern in Heiligenhafen: ich habe den Dienstwagen geparkt, kurz ein Ticket geholt (2 m entfernt), gehe zurück und denke, wieso steht da plötzlich ein rotes Auto neben meinem , versuchte vergeblich mit der Fernbedienung mein Auto zu öffnen - ups, war das falsche

    Heute mit Mutter und GG auf dem Weg zur Kirschplantage, vorher noch mit Karte getankt.
    Ich zu meiner Mutter: ist das wieder frisch
    meine Mutter: ne ne, die kommt da gleich wieder raus
    hää
    sie verstand: dann ist die wieder futsch (die Karte)

    weiter gings an einer Gaststätte vorbei
    GG zu meiner Mutter: ward ihr da schon mal? Das nennt man auch Schweinsgeige, kennt du doch sicher auch den Ausdruck
    meine Mutter: so heißt doch der Fußballspieler (sie meint Schweinsteiger)

    es ging die ganze Zeit weiter so - alles in allem ein sehr geistreicher, aber lustiger Nachmittag :D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Ise Ise hat ein Peep Small-Talk 23
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    G Hunter PSU fährt nicht mehr ein Bewässerung 1
    R Ein Komet kommt! Small-Talk 18
    R Hat jemand ein "Feuchteaugenlied"? Small-Talk 10
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    dellaScala Ca' della Scala - ein etwas größeres Gartenprojekt Gartengestaltung 6
    B Wann sollte man ein Tier gehen lassen Haustiere Forum 4
    B Was muss ein Hund lernen Haustiere Forum 16
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    Campanulus Was ist das für ein Gelege? Tiere im Garten 11
    V Gelöst Ein paar Pflanzen zum Bestimmen (Trompetenbaum, Kriechspindel, Weigelie, Malve) Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Alter Buchsbaum mit Problemen - liegt ein Pilzbefall vor? Schädlinge 9
    H Ein "Neuer" mit einer Frage zu Rosenstecklingen Rosen 0
    S Gelöst Was für ein Baum ist das? - Antarktische Scheinbuche Wie heißt diese Pflanze? 3
    63baerbel Was ist das für ein Insekt? Wie heißt dieses Tier? 12
    R Was ist das für ein Lauch? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Taxus Baccata Was für ein Insekt ist das..? Wie heißt dieses Tier? 27
    P Ahorn geht langsam ein Laubgehölze 3
    maticha Ein Garten in der Vulkaneifel Mein Garten 3
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    C Drei Stränge Tropfschlauch an ein Magnetventil? Gartenpflege 20
    B Weiß einer was das für ein Baum ist? Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Ideen für ein großes Vorgartenbeet Gartengestaltung 38

    Similar threads

    Oben Unten