Ein Vogelhaus bauen - Suche Bauvorschläge!

DirkF

Mitglied
Registriert
04. Mai 2008
Beiträge
142
Ort
Köln
Will im Garten ein Vogelhaus bauen.

Ich meine so was kleines wie man es auch sonst überall zu kaufen bekommt und keine Vogel Voliere oder Käfig.

Hat jemand Bauvorschläge oder weis wo ich diese abrufen kann?

Gruß Dirk
 
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Willst du das Vogelhäuschen mehr als Schmuck haben oder soll wirklich ein Vogel drin wohnen?

    Soviel ich weiß, haben die meisten von ihnen aber schon gebrütet. Dann wohl fürs nächste Jahr?

    Oder meinst du gar ein Futterhäuschen?
     
  • Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
  • DirkF

    Mitglied
    Registriert
    04. Mai 2008
    Beiträge
    142
    Ort
    Köln
    Hatte schon mal bei Google geschaut aber nichts richtiges gefunden.

    Der Link mit den Zeichnungen ist schon ganz gut.

    Gruß Dirk
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Als Futterhäuschen sind die am besten geeignet, in denen sich das Futter in einem Vorratsspeicher befindet und nach und nach rausrutscht. Die Vögel auf dem Rand sitzen und die Körner picken können. Alles muß gut vom Dach abgedeckt sein.

    Wenn dann der Vorratsspeicher noch aus Glasscheiben besteht (evtl. aus einem alten Bilderrahmen), dann siehst du auch, wenn der Vorrat zur Neige geht.

    Ungeeignet sind die immer wieder verkauften oder angepriesenen Futterhäuschen, in denen die Vögel im Futter stehen, das Futter aufnehmen und ihre Hinterlassenschaften sich mit dem Futter vermengen.

    Mein Futterhäuschen habe ich schon gereinigt und zum Sommerschlaf im Schuppen untergebracht. Aber vielleicht findest du auch nach meiner Beschreibung etwas Entsprechendes im Internet. Schrankdackel hat ja schon gefunden.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    sverigevän Was für ein Vogelhaus ist das ? Tiere im Garten 10
    Ise Ise hat ein Peep Small-Talk 23
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    G Hunter PSU fährt nicht mehr ein Bewässerung 1
    R Ein Komet kommt! Small-Talk 18
    R Hat jemand ein "Feuchteaugenlied"? Small-Talk 10
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    dellaScala Ca' della Scala - ein etwas größeres Gartenprojekt Gartengestaltung 6
    B Wann sollte man ein Tier gehen lassen Haustiere Forum 4
    B Was muss ein Hund lernen Haustiere Forum 16
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    Campanulus Was ist das für ein Gelege? Tiere im Garten 11
    V Gelöst Ein paar Pflanzen zum Bestimmen (Trompetenbaum, Kriechspindel, Weigelie, Malve) Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Alter Buchsbaum mit Problemen - liegt ein Pilzbefall vor? Schädlinge 9
    H Ein "Neuer" mit einer Frage zu Rosenstecklingen Rosen 0
    S Gelöst Was für ein Baum ist das? - Antarktische Scheinbuche Wie heißt diese Pflanze? 3
    63baerbel Was ist das für ein Insekt? Wie heißt dieses Tier? 12
    R Was ist das für ein Lauch? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Taxus Baccata Was für ein Insekt ist das..? Wie heißt dieses Tier? 27
    P Ahorn geht langsam ein Laubgehölze 3
    maticha Ein Garten in der Vulkaneifel Mein Garten 3
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    C Drei Stränge Tropfschlauch an ein Magnetventil? Gartenpflege 20
    B Weiß einer was das für ein Baum ist? Wie heißt diese Pflanze? 5

    Similar threads

    Oben Unten