Eine Art Palme?

Amy2912

Mitglied
Registriert
14. Okt. 2007
Beiträge
38
Ort
Hamburg
Damit ich gucken kann, wie ich sie pflegen muss, wäre ein Name nicht schlecht. *g* Ist wohl eine Art Palme, denk ich mal... Soll in einer halbschattigen Ecke stehen, ich hoffe da darf sie auch bleiben... :)
Danke schon mal im Voraus!

LG Amy
 

Anhänge

  • IMG_0635.jpg
    IMG_0635.jpg
    316,8 KB · Aufrufe: 111
  • vboeckli

    Neuling
    Registriert
    11. Okt. 2009
    Beiträge
    1
    Ort
    Tessin / Schweiz


    Hallo
    Leider kann ich dir nicht sagen was für eine schöne Palme du hast, aber ich sehe auf jedenfall dass sie einen grösseren Topf braucht, sonst können sich die Wurzeln nicht weiter entwickeln.
    Hoffe dir wenigstens einen guten Tip gegeben zu haben.

    ciao Verena
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hi,

    Du hast eine Livistonia rotundifolia. Sie braucht aber jantz fixe einen größeren Topf. Wie brutal das in so einem kleinen Ding aussieht.

    Sie will es hell, vielleicht auch mal Sonnig, wenn Du sie im Sommer ins Freie stellst, tut ihr das gut. Zuviel Sonne bei zuwenig Luftfeuchtigkeit verbrennt ihre Blätter.

    Im Winter solltest Du sie nicht zu warm stellen. 5-10 Grad, wenn Wohnwärme, dann aber seehr hell und viel Luftfeuchtigkeit.

    BEste Grüße
    Doro
     
  • Amy2912

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    38
    Ort
    Hamburg
    Ok das mit dem Topf dachte ich mir. Hab sie heute sehr günstig geschossen, da war noch nicht mal richtig was an Erde auf den Wurzeln... (Naja, die und einen Benjaminii für nur 5€ :D )
    Da der Übertopf ja auch ziemlich überdimensioniert ist, hatte ich eh vor umzutopfen. Braucht die spezielle Erde oder reicht so einfache Blumenerde aus? :confused:
    Luftfeuchtigkeit ist eigentlich bei uns eh recht hoch und die Temperatur in dem Raum kommt eigentlich nie über 22°C, meist kälter. Nur das Licht kann ein Problem sein... Muss die wohl ein Bisschen vorrücken.
    Also wenn ich die im Sommer auf unseren Balkon stelle, fehlt nur noch feiner Sand, ein Capii und es kommt Urlaubsfeeling auf. :D:cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Was für eine Art Ölweide ist das? Gartenpflanzen 6
    Hexe9 Was ist das für eine Art? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Hexe9 Eine Art Hirse? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Was für eine Art ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    F Gelöst Hm, eine Art von Flieder? - Zwergflieder (Palibin) Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Blüten werden von innen angefressen und beim Öffnen der kaputten Blüten kommt so eine Art Ohrenkneifer herausgerast. Rosen 1
    Hexe9 Vielleicht eine Art Salbei? Wie heißt diese Pflanze? 0
    L Bin ich eine Art Erdbeere? Wie heißt diese Pflanze? 6
    L Vermute eine Art der Kalanchoe Wie heißt diese Pflanze? 13
    S So eine Art Mehltau ? Stauden 3
    Gemüsesuppe Gelöst 2 Unbekannte: Evtl eine Distel-Art u. eine Trespen-Art? Wie heißt diese Pflanze? 13
    Zauberfee Und dann noch eine Frage, ist das eine Zierlauch-Art? Wie heißt diese Pflanze? 4
    T Eine Art sechsfüssige Spinne im Teich Teich & Wasser 7
    C Ist das auch eine Art von Laus ? Wie heißt dieses Tier? 3
    Maren2411 Welche Art von Düngung benötigt eine Sternmagnolie? Stauden & Gehölze 3
    M eine Art Gras? Wie heißt diese Pflanze? 1
    T Ist das eine Laus-Art? Schädlinge 10
    S könnte das eine Art Trompetenblume sein? Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Wie heißt diese Pflanze? Eine Jasmin-Art? Wie heißt diese Pflanze? 3
    L Ist das eine Art Ilex? Wie heißt diese Pflanze? 6
    O Was für eine Art Distel? Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Mache sagen es wäre eine Lorbeer-Art - wollte Infos wegen Ableger Wie heißt diese Pflanze? 4
    G was ist das für eine Zierkirschen-Art? Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Hat man noch eine Chance gegen Zünsler? Gartenpflanzen 2
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9

    Similar threads

    Oben Unten