Eine Frage an die Angelspezialisten

luise-ac

Foren-Urgestein
Registriert
17. Apr. 2007
Beiträge
8.064
Ort
Dreiländereck, Aachen
Hallo!

Das habe ich heute Morgen bei uns in der Tageszeitung gelesen.

P1060207.JPG



Kann ein Wels wirklich soooooooooooo groß werden????

LG Luise, die glaubt das Nessie im Büttgenbacher Stausse lebt:grins:
 
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi,

    auch im Raum Schweinfurt ist ein Dackel vom Wels erbeutet worden.... und ein andere große Wels ist am verschluckten Fußball erstickt. In den Maul pass ganz schön was rein! Auch Hechte sind nicht zimperlich mit große Beute, ich habe schonmal ein Hecht mit etwa 95cm länge gefangen der ein fast ausgewachsene Stockente im Magen hatte. Ist natürlich ein reisen Schock für den Hundebesitzer.

    LG,
    Mark
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi Mutts,

    Du willst es gar nicht wissen wie eine viertelsverdaute Ente aus'm Hechtmagen aussieht (Bäh). Auf eine andere Idee als entsorgen kommt man gar nicht.

    LG,
    Mark
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    es wird immer wieder mal so eine meldung verbreitet. ich persönlich halte das aber auch eher für anglerlatein, obwohl es theoretisch möglich wäre.


    ich möchte so ein teil nie am haken haben.
    wenn du den durch zufall an der angel hast, kannst du nur zu einer schere bzw. zum messer greifen und die sehne abtrennen. ansonsten reißt dir der fisch deine ganze ausrüstung in stücke.
    selbst wenn man direkt auf welsjagd geht, sollte man den welsgriff beherrschen, sonst wird es verdammt schwierig den fisch anzulanden.
    ich hab allerdings mal gehört das welsfleisch durchaus schmackhaft sein soll.;)
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.326
    Ort
    Franken
    Du fängst doch eh nie etwas.:D
    Wels schmeckt wirklich verdammt lecker, kauf dir mal ein Stück.
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Anglerlatein ist es bestimmt nicht. Ich hab aber auch noch nie einen Wels gefangen wohl aber gegessen. Sehr fein dieser Fisch. Auf Wiki schreiben sie was von Tieren über 300 Kilo irgendwo in Russland. Na da muss man ja Angst um Bernd haben, wenn der mal seinen Popo ins Wasser schmeisst.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Na da muss man ja Angst um Bernd haben, wenn der mal seinen Popo ins Wasser schmeisst.

    Nee, muss man nicht!
    Wenn Bernd das nämlich macht, liegt der Wels auf dem Trockenen und man braucht noch nicht einmal eine Angel, um ihn zu fangen. :grins::grins:
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    *Schleimmodus an*

    Jetzt hackt doch nicht immer so auf dem armen Bernd rum,
    schliesslich ist er unser Lieblingsmod.

    *Schleimmodus aus*




    @ Gecko, der 1. Fisch, das ist so wie das 1. mal oder? :D:D
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    nee Lurchi weiß meine gigantischen Koch und Backkünste nicht zu schätzen:d:d:d:d

    na gut...ein Pluspunkt kriegt er....er brennt auch KErzen:D:D:D

    aba zum Thema Wels..ich glaube kaum daß der meinen Stinker fressen würde....
    nenene
     

    Anhänge

    • 14.10.11 016.jpg
      14.10.11 016.jpg
      378 KB · Aufrufe: 56

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht...

     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Till02 Gelöst Eine Frage an die Baumspezialisten... Wie heißt diese Pflanze? 13
    Murmelchen Mal eine Bitte oder auch Frage an die Mods Support 3
    J eine Frage an die Profis Rasen 6
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    M Eine Frage zu Garten allgemein Gartenpflege 4
    Cathy Wohl eine einfache Frage :-) Wie heißt diese Pflanze? 22
    Utzel Brutzel Zuckerschoten- eine Frage Obst und Gemüsegarten 9
    Elkevogel Gelöst Und schon wieder eine Frage - Salvia glutinosa Wie heißt diese Pflanze? 5
    ostseeboy Gelöst Auch mal eine Frage..... Wie heißt diese Pflanze? 17
    A Nochmal eine Frage zum Bambus Laubgehölze 5
    B Vortellung und eine Frage :-) Teich & Wasser 2
    P Aluminiumbronze - eine Frage an Metallurgen Heimwerken 1
    Helga62 Eine Frage an das Moderatorenteam Support 1
    tina1 Ohne Moos nix los-oder nur eine Frage der Optik? Gartenarbeit 12
    chrissy83 eine Frage zu Schwarzwurzeln Obst und Gemüsegarten 2
    scheinfeld Eine Frage meiner Gartennachbarin Rosen 9
    M Eine persönliche Frage?! Support 22
    S Ein herzliches Hallo und gleich mal eine Frage zur Kiwi Obst und Gemüsegarten 3
    N mal wieder eine algen frage Teich & Wasser 6
    M Nachsaat - schon lange eine Frage hierzu Rasen 4
    T Mal eine Frage zum Thema Gartenpumpe zur Druckerhöhung Bewässerung 9
    M Morgen Eine Frage zur Apfelbaumzucht Obstgehölze 1
    mystery noch eine Frage: Bohnen Obst und Gemüsegarten 4
    Elkevogel Und noch mal eine Frage nach was unbekanntem Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Rasen neu angelegt und schon eine Frage Rasen 15

    Similar threads

    Oben Unten