Gelöst Eine Frage an die Baumspezialisten...

Till02

Mitglied
Registriert
18. Juni 2017
Beiträge
174
Ort
Ungarn
Kann jemand sagen was das für ein Baum ist?

P1000371.jpg P1000370.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Till02

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2017
    Beiträge
    174
    Ort
    Ungarn
    Wirklich? Das wäre ja super. Ich gehe nachher nochmal runter und fotografiere mehr Einzelheiten. ;)

    Edit: Ist nicht nötig, hab Fotos im Netz gefunden und Du hast sicher Recht. :D
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    Habe Quatsch geschrieben - Pyromella hat recht, ist ein blühende Eßkastanie, sorry, verwechselt - bin halt doch kein Baumspezialist...;)
     
  • Till02

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2017
    Beiträge
    174
    Ort
    Ungarn
    Echt super. Ich freue mich schon auf die Früchte. Ist merkwürdig, aber ich habe noch niemals Esskastanien gegessen. :confused:
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.068
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Echt nicht?

    Als Kinder haben wir Esskastanien Säckeweise gesammelt.
    Früher wurden sie im Ofen gebacken.
    Mittlerweile gibt es im Netz viele schöne Rezepte dazu.
    Meine Freundin hat mal eine Maronencreme als Dessert
    gemacht, das schmeckte zum niederknien.
     
  • 00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    Eßkastanien gibts bei uns in der Nähe auch, aber ich gestehe, habe noch keinen blühenden gesehen...:(
    Aber an den Blättern hätte man es erkennen können, bin da wohl noch nicht wach gewesen heute Morgen...;)
    Ich gehe nur sammeln, wenn die Kastanien am Boden liegen.

    Werds mir merken...
     
  • Till02

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2017
    Beiträge
    174
    Ort
    Ungarn


    Nee, wirklich nicht. Ich kannte die nur als Kind vom Hamburger Dom. Hätte gerne mal welche gegessen aber von dem Heiermann den ich zur Verfügung hatte bin ich lieber Karussel gefahren. Und später bin ich nie wieder über einen Stand gestolpert.

    Meine Freundin hat mal eine Maronencreme als Dessert
    gemacht, das schmeckte zum niederknien.


    So, nun läuft mir das Wasser im Mund zusammen und der Magen knurrt auch. Vielen Dank. :mad::D
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    oh, man kann aus maronen so wundervolle sachen machen: bei mir kommen sie auch als füllung (zusammen mit trockenpflaumen) in die gans...
    maronenpüree....maroneneis...
    hier hat mal ein schloßbesitzer eine maronenallee anlegen lassen - der park ist verwildert, die allee wurde vom wald eingeholt - aber wer sehen kann, sieht - und sammelt :D
    die maronen sind nicht mehr groß, aber immer noch tauglich, ich sammel mehrere kilo - bei den apothekenpreisen für die kleinen säcke im handel durchaus lohnend.

    und jetzt habe ich auch hunger :D

    kaum zu glauben, dass maronen früher das essen der armen leute war (in italien und frankreich, zu mehl gemahlen). es gibt sogar einen halbwegs bekannten renaissancemaler aus oberitalien namens "castagno" - der heißt so, weil er daher stammt, wo die leute so schrecklich arm waren....
    so verschieben sich die relationen...nun gut, damals war die kartoffel halt auch noch unbekannt und der reisanbau in oberitalien steckte noch in den kinderschuhen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich mag Maronen am liebsten pur, das heißt, nur im Backofen geröstet, und dazu einen kräftigen Rotwein ... sowas kann mich halbstundenweise mit dem Herbst versöhnen! ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    luise-ac Eine Frage an die Angelspezialisten Small-Talk 38
    Murmelchen Mal eine Bitte oder auch Frage an die Mods Support 3
    J eine Frage an die Profis Rasen 6
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    M Eine Frage zu Garten allgemein Gartenpflege 4
    Cathy Wohl eine einfache Frage :-) Wie heißt diese Pflanze? 22
    Utzel Brutzel Zuckerschoten- eine Frage Obst und Gemüsegarten 9
    Elkevogel Gelöst Und schon wieder eine Frage - Salvia glutinosa Wie heißt diese Pflanze? 5
    ostseeboy Gelöst Auch mal eine Frage..... Wie heißt diese Pflanze? 17
    A Nochmal eine Frage zum Bambus Laubgehölze 5
    B Vortellung und eine Frage :-) Teich & Wasser 2
    P Aluminiumbronze - eine Frage an Metallurgen Heimwerken 1
    Helga62 Eine Frage an das Moderatorenteam Support 1
    tina1 Ohne Moos nix los-oder nur eine Frage der Optik? Gartenarbeit 12
    chrissy83 eine Frage zu Schwarzwurzeln Obst und Gemüsegarten 2
    scheinfeld Eine Frage meiner Gartennachbarin Rosen 9
    M Eine persönliche Frage?! Support 22
    S Ein herzliches Hallo und gleich mal eine Frage zur Kiwi Obst und Gemüsegarten 3
    N mal wieder eine algen frage Teich & Wasser 6
    M Nachsaat - schon lange eine Frage hierzu Rasen 4
    T Mal eine Frage zum Thema Gartenpumpe zur Druckerhöhung Bewässerung 9
    M Morgen Eine Frage zur Apfelbaumzucht Obstgehölze 1
    mystery noch eine Frage: Bohnen Obst und Gemüsegarten 4
    Elkevogel Und noch mal eine Frage nach was unbekanntem Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Rasen neu angelegt und schon eine Frage Rasen 15

    Similar threads

    Oben Unten