eine Frage zu Schwarzwurzeln

chrissy83

chrissy83

Foren-Urgestein
Hallo erstmal!

Als ich heute meine ersten Schwarzen Füße geerntet habe, stellte ich fest, dass eine der Pflanzen schon eine Blüte angesetzt hat. Nun habe ich mal gehört, dass man blühende Pflanzen nicht mehr ernten sollte, weil sie nicht mehr schmecken. Stimmt das?
Wenn ja, wollte ich sie einfach stehen lassen und später die Saat ernten. Aber geht diese Blüte nächstes Jahr überhaupt auf, oder erfriert sie eher im Winter?
Vielen Dank im Voraus.:eek:
 

Anhänge

  • gierschvernichter

    gierschvernichter

    Mitglied
    Hallo Chrissy,
    es stimmt, blühende Schwarzwurzeln sollten nicht mehr gegessen werden, da der Geschmack darunter leidet.
    Ich würde auch nicht versuchen den Samen dieser Pflanze zu ernten, da Schwarzwurzeln eigentlich erst im zweiten Standjahr blühen und Deine Pflanze die Genetik einer frühen Blüte weitervererben würde.
    Damit würdest Du dann nächstes Jahr keine Wurzeln mehr ernten können.
     
    chrissy83

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Vielen herzlichen Dank, Steffen! :eek:
    Dann wird ich sie wohl vernichten müssen. :( Aber hab ja noch ein paar.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    M Eine Frage zu Garten allgemein Gartenpflege allgemein 4
    Cathy Wohl eine einfache Frage :-) Wie heißt diese Pflanze? 22
    Utzel Brutzel Zuckerschoten- eine Frage Obst und Gemüsegarten 9
    Elkevogel Gelöst Und schon wieder eine Frage - Salvia glutinosa Wie heißt diese Pflanze? 5
    Till02 Gelöst Eine Frage an die Baumspezialisten... Wie heißt diese Pflanze? 13
    ostseeboy Gelöst Auch mal eine Frage..... Wie heißt diese Pflanze? 17
    A Nochmal eine Frage zum Bambus Laubgehölze 5
    B Vortellung und eine Frage :-) Gartenteich und Aquaristik 2
    P Aluminiumbronze - eine Frage an Metallurgen Heimwerker 1
    Helga62 Eine Frage an das Moderatorenteam Supportforum 1
    tina1 Ohne Moos nix los-oder nur eine Frage der Optik? Gartenarbeit 11
    scheinfeld Eine Frage meiner Gartennachbarin Rosen 9
    M Eine persönliche Frage?! Supportforum 22
    S Ein herzliches Hallo und gleich mal eine Frage zur Kiwi Obst und Gemüsegarten 3
    N mal wieder eine algen frage Gartenteich und Aquaristik 6
    M Nachsaat - schon lange eine Frage hierzu Rasen 4
    T Mal eine Frage zum Thema Gartenpumpe zur Druckerhöhung Bewässerung 9
    M Morgen Eine Frage zur Apfelbaumzucht Obstgehölze 1
    mystery noch eine Frage: Bohnen Obst und Gemüsegarten 4
    Elkevogel Und noch mal eine Frage nach was unbekanntem Wie heißt diese Pflanze? 2

    Ähnliche Themen

    Top Bottom