Gelöst Eine gelbe Blume (Färber-Ginster)

Hexe9

Hexe9

Mitglied
So eine Pflanze habe ich noch nie gesehen. Weiß jemand, was das für eine ist. Ich habe sie am Wegesrand neben einem Feld gesehen.
IMG_20210714_104310.jpgIMG_20210714_104314.jpgIMG_20210714_104320.jpgIMG_20210714_104323.jpgIMG_20210714_104332.jpgIMG_20210714_104341.jpgIMG_20210714_104354.jpg

• Hexe9

Hexe9

Mitglied
    Die Blätter sind aber nicht kleeartig, oder?

• Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Dafür passt mir der komplette Habitus der Pflanze nicht. So fast ährenartige Blüten bildet der Wachtelweizen nicht.

Ich stelle mal den Färberginster (Genista tinctoria) zur Debatte.

Edit: n nachgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
  • 00Moni00

00Moni00

Foren-Urgestein
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    A Gartenteich bildet eine dünne gelbe Haut Gartenteich und Aquaristik 2
    K Gelöst gibt es eine gelbe Aster? Wie heißt diese Pflanze? 14
    S Rotahorn gelbe Blätter nach Umpflanzen, gibt es noch eine Chance Gartenpflege allgemein 5
    G Miniteich ist eine gelbe Brühe :-( Gartenteich und Aquaristik 4
    C Mähen - schon eine Woche nach Neuanlage?! Rasen 11
    H Was für eine Art Ölweide ist das? Pflanzen allgemein 6
    S Ist dieser Baum eine Mirabelle oder Kirschpflaume Pflanzenbestimmung - Archiv 4
    D Hunter MP Rotator mit Gardena T100 zusammen auf eine Leitung? Bewässerung 14
    Okolyt Gelöst Vielleicht eine Biene? Steinhummel Wie heißt dieses Tier? 10
    T Neuling braucht Rat für eine knifflige Ecke Bewässerung 9
    S Gelöst Und noch eine unbekannte Pflanze (Patagonisches Eisenkraut/Verbena bonariensis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    F Was für eine Hecke haben wir? Pflanzen allgemein 28
    D Gelöst Was ist das für eine Pflanze und an was ist sie erkrankt? (Aukube) Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Palmfarn > ist das eine Krankheit oder ist das normal ? Tropische Pflanzen 2
    Rosabelverde Was für eine Margeritenart könnte das gewesen sein? Wie heißt diese Pflanze? 17
    K Ist es eine Schneebeere oder Kriechschneebeere oder was anderes ? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hexe9 Was ist das für eine Art? Wie heißt diese Pflanze? 3
    D Abgehängte Decke: Wie eine nachträgliche Beplankung befestigen? Heimwerker 6
    D Hilfe! Ich brauche eine Diagnose Pflanzen allgemein 1
    F Gelöst Was ist das für eine Pflanze? (Gemeiner Stechapfel) Wie heißt diese Pflanze? 3