Eine persönliche Frage?!

M

Marsusmar

Guest
Ein neues Mitglied das noch keine Beiträge geschrieben hat, bittet um eine Mail an seine adresse wg. einer angeblich wichtigen Frage. Ohne zu schreiben worum es geht. Damit kommt er oder sie aber an unsere Mailadresse also Vorsicht.
Name veröffentliche ich nicht habs aber gemeldet.

Gruß Suse
 
  • F

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Wer auf so etwas im Sinne des Fragestellers reagiert hat selber schuld...

    Melden und PN löschen und feddich.
     
  • Werder Bremen

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Verstehe ich jetzt nicht. Wenn ich eine PN erhalte, oder schreibe, dann hat doch derjenige weder meinen Namen, noch meine Adresse. Klärt mich bitte auf!
     
  • Werder Bremen

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Und wenn ich nun eine PN beantworte, eine PN schreibe ? Was kann da passieren?
    Ich geb doch keine persönlichen Daten weiter, nur meinen "Avater-Namen" , und den ohne Nachnamen und Adresse !
    Also, ich möchte weiterhin "persönliche" Nachrichten schicken, schon allein wegen der Samenverschickung; und da erhalte ich natürlich die Adressen der Fragenden. Aber, was soll ich mit den Adressen ansonsten machen ? Könnte ja im Telefonbuch auch........:confused:Aber warum, weshalb ?
     
    Gecko

    Gecko

    Löschmann
    Mitarbeiter
    Es ging um e-mails (bzw. eure Adressen), nicht um PN!
    Bei einer PN seid ihr in Sicherheit, aber wenn jemand hier auftaucht nur um eure mail-Adressen zu bekommen wäre ich vorsichtig.
     
    O.v.F.

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Hallo zusammen,

    also, ich halte es so, bekomme ich ein E-Mail und kenne den Absender nicht, mein Papierkorb ist groß.
    Will ein mir unbekannter, so wie hier beschrieben, mein Namen, Adresse und Telefonnummer, steht alles im Telefonbuch, Seite 780.
    Will er mir Geld überweisen, ich habe ein Konto mit null Dispokredit, dort werden nur Einzahlungen angenommen.
     
  • Marcel

    Marcel

    Administrator
    Mitarbeiter
    Ein neues Mitglied das noch keine Beiträge geschrieben hat, bittet um eine Mail an seine adresse wg. einer angeblich wichtigen Frage. Ohne zu schreiben worum es geht. Damit kommt er oder sie aber an unsere Mailadresse also Vorsicht.
    Name veröffentliche ich nicht habs aber gemeldet.

    Gruß Suse
    Hallo Suse,

    du hast genau richtig gehandelt.

    E-Mail-Adressen nur an vertrauenswürdige Personen rausgeben. Per PN könnt ihr ebenfalls kommunizieren - ohne Risiko.

    Viele Grüße,
    Marcel
     
    Sunfreak

    Sunfreak

    Moderator
    Mitarbeiter
    Eine solche PN kann vom Wortlaut etwa so lauten:

    Betreff: Frage

    Hallo <Nickname>,

    ich habe eine private Frage an Dich. Kannst Du mir dazu eine Email an ... schicken, bitte.

    Ist wichtig.

    Danke.
    Wenn ihr also der Forderung nachkommt und eine eMail dorthin schickt, hat der oder diejenige(n) automatisch eure eMail-Adresse. Da geht es offensichtlich um das Massenhafte sammeln von eMail-Adressen (zum Weiterverkauf). Sich also nicht von der Wortwahl, als wäre es unbekannter Bekannter, täuschen lassen.

    Derartige PN's bitte umgehend, etwa durch die "PN melden Funktion", an uns melden, damit wir solche User sperren können.

    Grüßle, Michi
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Joop das ist es und wer noch fragt weil er es nicht "kapiert" hat, hat es genau richtig!!!! verstanden.

    Der Therad dient als Warnung für alle auf die PN zu antworten, nicht als Frage was ich tun muss.

    Thanks an die mods die den "Nutzer" deaktivert haben.....

    Gruß Suse
     
    C

    caesar 55

    Mitglied
    ja im prinzip alles richtig wenns um die das "ergattern" von emailadressen geht aber
    na ja nach den neusten meldungen sind "wir" durchsichtig" wie klarglas und es gab mal chemikalien im gartenbereich .....
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Ein neues Mitglied das noch keine Beiträge geschrieben hat, bittet um eine Mail an seine adresse wg. einer angeblich wichtigen Frage. Ohne zu schreiben worum es geht. Damit kommt er oder sie aber an unsere Mailadresse also Vorsicht.
    Name veröffentliche ich nicht habs aber gemeldet.

    Gruß Suse
    Hallo Marsusmar,
    nur mal so als vorsichtige Warnung an dich:
    Schreibe deine Adresse nicht unbedingt in ein Gästebuch,
    welches für tausende angemeldete Mitglieder sichtbar ist.
    Den Namen des Users in dessen Gästebuch du deine Adresse veröffentlicht hast, nenne ich aus Sicherheitsgründen nicht.

    Gruß
    mutabilis
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Kannst du die nicht wegradieren Apfelmus?
    Oder sind Gästebücher von den neuen Editierzeiten
    ausgeschlossen?
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Ich glaube, im Gästebuch konnte man noch nie selbst editieren.
    Kann man das jetzt?
    Kann es selbst nicht ausprobieren, da ich kein Gästebuch habe.



    @Marsusmar:
    Apfelmus hat deine Adresse aus Sicherheitsgründen wegradiert. :)
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Hab gerade mal geguckt.
    Doch die Beiträge die ich in anderer Leute Gästebuch
    geschrieben habe, kann ich noch bearbeiten.
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Danke Feli. :pa:

    @Marsusmar:
    Deine Adresse ist für die Öffentlichkeit nun nicht mehr sichtbar.
    Schlimm? :grins:
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Danke Mutabilis,

    Ich wüsste nicht mal das ich in ein Gästebauch geschrieben habe, geschweige mit meiner Emailadresse.

    Aber Suse hatte heute einen Epi Anfall und geht jetzt heiha machen.
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Es war nicht deine E- Mail Adresse, Marsusmar.
    Du wolltest Pflanzen tauschen und hattest aus diesem Grund
    deine Wohn-Adresse in das Gästebuch deiner Tauschpartnerin geschrieben.

    Besser wäre es, Adressen per PN auszutauschen.

    Erhole dich erst einmal, Marsusmar.
    Alles Gute.
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Das passt schon, ist einfach nur saumäßig anstrengend. Ich geh morgen wieder arbeiten.
    Danke
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    M Palmfarn > ist das eine Krankheit oder ist das normal ? Tropische Pflanzen 2
    Rosabelverde Was für eine Margeritenart könnte das gewesen sein? Wie heißt diese Pflanze? 17
    K Ist es eine Schneebeere oder Kriechschneebeere oder was anderes ? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hexe9 Was ist das für eine Art? Wie heißt diese Pflanze? 3
    D Abgehängte Decke: Wie eine nachträgliche Beplankung befestigen? Heimwerker 6
    D Hilfe! Ich brauche eine Diagnose Pflanzen allgemein 1
    F Gelöst Was ist das für eine Pflanze? (Gemeiner Stechapfel) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Knuffel Würde sich da eine Zucchini oder ein Kürbis wohl fühlen? Obst und Gemüsegarten 8
    Hexe9 Eine Art Hirse? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Supernovae Capsicum per Steckling überwintern-eine Versuchsreihe! Pflanzen allgemein 40
    Hexe9 Gelöst Eine interessante Larve (Lindenschwärmer) Wie heißt dieses Tier? 7
    M Eine Frage zu Garten allgemein Gartenpflege allgemein 4
    UweKS57 Ist das eine Gurke ? Ballrunde Gurke? Obst und Gemüsegarten 7
    Hexe9 Was für eine Art ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Gelöst Ist das eine Kornblume? (Flockenblume) Wie heißt diese Pflanze? 5
    K Plötzlich braun, liegt da wie eine tote Matte Rasen 45
    63baerbel Hat jemand schon so eine Spinne gesehen? Wie heißt dieses Tier? 4
    Rosabelverde Gelöst Was ist das für eine Schmetterlingspflanze? (Wasserdost) Wie heißt diese Pflanze? 29
    Hexe9 Gelöst Eine Sukkulente? (Portulak) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Hexe9 Gelöst Brombeere, aber was für eine? Schlitzblättrige Brombeere Wie heißt diese Pflanze? 2

    Ähnliche Themen

    Top Bottom