Eine sehr gute WebSite / Forum...

  • Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    Hallo bru,

    erstmal danke für den Tip, war auch schon kucken!

    Aber zwei Sachen möchte ich dazu sagen.
    1. Ich finde den Umgangston in diesem Forum bedenklich, so wie es hier in einem anderen Thread schon erwähnt wurde und...
    2. Ein krankes Kind gehört zum Kinderarzt und nicht die Mutter ins Internet. Das Problem sehe ich darin, dass man leicht verleitet wird, selbst eine Dignose zu stellen und dann einfach rum zu probieren und das sich im Internet alles schlimmer liest als es vielleicht wirklich ist!

    Gruß Sonnenblume, die erst nach der Diagnose vom Kinderarzt googelt!
     
    B

    bru

    Guest
    Hallo bru,

    erstmal danke für den Tip, war auch schon kucken!

    Aber zwei Sachen möchte ich dazu sagen.
    1. Ich finde den Umgangston in diesem Forum bedenklich, so wie es hier in einem anderen Thread schon erwähnt wurde und...
    2. Ein krankes Kind gehört zum Kinderarzt und nicht die Mutter ins Internet. Das Problem sehe ich darin, dass man leicht verleitet wird, selbst eine Dignose zu stellen und dann einfach rum zu probieren und das sich im Internet alles schlimmer liest als es vielleicht wirklich ist!

    Gruß Sonnenblume, die erst nach der Diagnose vom Kinderarzt googelt!

    Hi,

    prinzipiell hast Du wohl recht... subjektiv betrachtet- denn - Dr. Behrmann erinnert mich immer ein wenig an "Dr. House" (RTL Serie...); es ist jedoch wirklich so, das manche Mütter bzw. Kinds-Eltern einfach einen solchen 'Ton' benötigen um den eigenen Ar...ch in die richtige Richtung zu bewegen. Was da oft von Eltern (oft beeinflußt von 'Freunden' und / oder Verwandten die scheinbar ja alle superschlau sind uns alle Ärzte doof..) an ihren Kidi's "rumexperimentieren" ist schon manchmal grenzwertig zu Kindesmißhandlung...
    Sicher... bei Homöopathischen Gaben scheiden sich die Geister. Fakt ist jedoch das es hier seeehr viel Scharlatanerie gibt...
    Ich selbst habe seit Kindesalter eine "Störung" im "Taktgeber" des Herzens.... doch seit ich bestimmte Globulis nehme, kann ich sogar wieder wunderbar schlafen, was Jahrzehnte vorher nicht immer möglich war... Fakt ist aber auch, daß unseren Jungens Globulis, gleich welcher Art, bei den "kindstypischen" Krankheiten NIE geholfen haben und es keine wissenschaftlich belegten Fälle von Heilung aufgrund der Einnahme von Homöopathischen Mitteln gibt. Jedenfalls ist mir pers. nix bekannt... Aber das wäre ein anderen Thread wert.
    Schauen kannst Du aber auch mal bei med1.de.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    schnurrs garten Wo wird eine Rose geschnitten, wenn die sichtbaren Augen sehr weit am Astende sind? Rosen 9
    H Hat man noch eine Chance gegen Zünsler? Gartenpflanzen 2
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    jola Essen gehen - nicht immer eine Freude! Essen Trinken 51
    T Wächst hier eine Thujenhecke oder doch besser Liguster pflanzen? Hecken 9
    P Einhell Agillo 36/255 Motorsense, Umbau auf Doppelfadenkopf (eine Odyssee) Gartengeräte & Werkzeug 1
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    Pithans Sonnenhut, eine andere Mutation? Gartenpflanzen 10
    A Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Schwarzerle Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Was für eine Wicke ist das? Wie heißt diese Pflanze? 9
    A Kumquat: Wie viel Liter pro Woche gießen? Eine Faust-Regel? Zitruspflanzen 13
    Mariaschwarz Hat die Blutpflaume noch eine Chance? Obstgehölze 6
    londoncybercat7 Hat jemand eine Empfehlung für eine Pflanzenlampe? Technik 10
    L Ist dies eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Ist das eine Kiefer? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Jazz Brazil Gelöst Ist das eine Wachtel? (Montezumawachtel) Wie heißt dieses Tier? 11
    SiWa30 Obstbäume direkt an eine zwei Meter tiefe Mauer setzen Obst und Gemüsegarten 10
    G Gelöst Was ist das für eine Pflanze - Zimmerhafer Wie heißt diese Pflanze? 11
    der allgäuer Was ist das für eine Fliege? Wie heißt dieses Tier? 12
    Hans-Joachim Elflein Wie oft blüht eine Strelitzie? Gartenpflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten