Eine Staude, vor Jahren gepflanzt

Narr Fröhlich

Mitglied
Registriert
16. Juli 2006
Beiträge
28
Diese Staude habe ich vor Jahren gepflanzt. Da hatte ich von gärtnern überhaupt keinen Plan und habe wild drauf los gepflanzt ohne darauf zu achten was ich da in die Finger bekommen habe. Aufgeschrieben habe ich mir das Teil als Lupine, aber ich meine es ist keine, denn GoogleBilder kennt diese Pflanze nicht unter dem Namen Lupine.

Wer kann mir helfen diese Pflanze zu identifizieren?

IMG_2470.JPG
 
  • P

    pere

    Guest
    Das passt sich ja gut, dann brauch ich mein Bild nicht mehr hochladen.

    Liebe Grüße
    Petra, die dieses Schätzchen in ihrem wilden Garten hat und auch nicht kennt
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    liebenswert altmodisch und süß nach Veilchen duftend - Goldlack. Bisschen schwierige Farben zum Kombinieren, für diese Jahreszeit. Neben gelben, gelb-braunrot-geflammten und braunroten Farbtönen gibt es auch gebrochene, pastellige Töne in fraise mt blassgelb oder irgendwie violettlich, die aber wiederum recht kraftlos wirken, finde ich.

    Viele Grüße
    Vita
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Ja. das ist Goldlack, den hab ich auch irgendwo???????:confused:
    aber wo?????
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Gelöst Was ist da für eine Staude? - Wunderblume Wie heißt diese Pflanze? 3
    Elkevogel Und noch eine namenlose Staude, oder? Wie heißt diese Pflanze? 2
    musa Gelöst Was für eine Staude ist das? Kerzen -Greiskraut Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Was ist das für eine Staude? Wie heißt diese Pflanze? 7
    heimatlose Sieht aus wie eine Staude... Wie heißt diese Pflanze? 15
    N Was ist da für eine Staude? Wie heißt diese Pflanze? 10
    S Was ist das für eine Staude Wie heißt diese Pflanze? 2
    lieschen68 Gelöst was ist das für eine Staude? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Elkevogel Bartnelke - ist sie eine Staude oder doch nur 2-3-jährig??? Stauden 6
    tina1 Fingerhut-ist das eine Staude? Gartenpflanzen 12
    D Update: weitere Pflanzen! Was ist das für eine Planze/Staude/Busch/Gehölz? im Garten? Wie heißt diese Pflanze? 28
    stoni0815 was ist das für eine Staude? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Glashausfee Was ist das für eine Staude? Wie heißt diese Pflanze? 7
    L Es scheint eine Staude zu sein, nur welche? Wie heißt diese Pflanze? 6
    hollerfee Eine Staude... Wie heißt diese Pflanze? 9
    H Hat man noch eine Chance gegen Zünsler? Gartenpflanzen 2
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    jola Essen gehen - nicht immer eine Freude! Essen Trinken 51
    T Wächst hier eine Thujenhecke oder doch besser Liguster pflanzen? Hecken 9
    P Einhell Agillo 36/255 Motorsense, Umbau auf Doppelfadenkopf (eine Odyssee) Gartengeräte & Werkzeug 1
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14

    Similar threads

    Oben Unten