Eine Staude...

hollerfee

Mitglied
Registriert
14. Juni 2006
Beiträge
216
Ort
Südhessen
Hallo, es ist schon spät, aber ich will das noch absetzen, bei 28 ° C im Schlafzimmer kann eh kein Mensch pennen:

Hier habe ich noch eine unbekannte Staude, sehr rasch gewachsen aus einem der vielen "anonymen Ableger" meiner Mutter (sie hat einen riesigen Garten und viele Tipps, geht aber eher unkonventionell vor und weiß auch oft die Namen nicht).

Sie steht halbsonnig und ist ca. 40 cm hoch. Für mich schaut sie aus, wie eine Kombination aus Prachtscharte (hat aber nicht deren Blüte) und Goldrute (unterscheidet sich aber in den Blättern und in der Art der Vermehrung - aus einer werden mehrere, Goldrute wächst als lauter einzelne Pflanzen).

Hat jemand eine Idee?



hollerfee
k025.gif
 
  • John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Sieht nach einer Wolfsmilchart aus. Kommt "Milch", wenn Du ein Blatt abzupfst?
     
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • hollerfee

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2006
    Beiträge
    216
    Ort
    Südhessen
    Nein, ich bin noch bekleidet (wenn man das bei dem der Hitze angemessenen Fetzen so nennen darf) und eine Taschenlampe brauche ich hier nicht, die Straße ist die ganze Nacht hell... Also gut, ich gehe... Hoffentlich geht die Nachbarin dann nicht gerade mit dem Hund... Aber wehe ihr wisst es dann nicht!
    susel.gif


    hollerfee (die jetzt einen kleinen Nachtspaziergang macht)
     
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Cil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    1.262
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Hab ich auch hier...

    Hallo hollerfee!
    Bei uns sieht das "Monstrum" so aus:
    IMG_1200.jpg


    Könnte es sein, oder?

    IMG_1201.jpg


    Ich hatte auf eine Herbstaster getippt, bin mir aber auch nicht sicher. Wenn man googelt, findet man leider meist nur die Blüte, die bei unseren Exemplaren ja nun noch nicht sichtbar ist...
    Lieben Gruß! Cil.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Gelöst Was ist da für eine Staude? - Wunderblume Wie heißt diese Pflanze? 3
    Elkevogel Und noch eine namenlose Staude, oder? Wie heißt diese Pflanze? 2
    musa Gelöst Was für eine Staude ist das? Kerzen -Greiskraut Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Was ist das für eine Staude? Wie heißt diese Pflanze? 7
    heimatlose Sieht aus wie eine Staude... Wie heißt diese Pflanze? 15
    N Was ist da für eine Staude? Wie heißt diese Pflanze? 10
    S Was ist das für eine Staude Wie heißt diese Pflanze? 2
    lieschen68 Gelöst was ist das für eine Staude? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Elkevogel Bartnelke - ist sie eine Staude oder doch nur 2-3-jährig??? Stauden 6
    tina1 Fingerhut-ist das eine Staude? Gartenpflanzen 12
    D Update: weitere Pflanzen! Was ist das für eine Planze/Staude/Busch/Gehölz? im Garten? Wie heißt diese Pflanze? 28
    stoni0815 was ist das für eine Staude? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Glashausfee Was ist das für eine Staude? Wie heißt diese Pflanze? 7
    L Es scheint eine Staude zu sein, nur welche? Wie heißt diese Pflanze? 6
    N Eine Staude, vor Jahren gepflanzt Wie heißt diese Pflanze? 5
    H Hat man noch eine Chance gegen Zünsler? Gartenpflanzen 2
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    jola Essen gehen - nicht immer eine Freude! Essen Trinken 51
    T Wächst hier eine Thujenhecke oder doch besser Liguster pflanzen? Hecken 9
    P Einhell Agillo 36/255 Motorsense, Umbau auf Doppelfadenkopf (eine Odyssee) Gartengeräte & Werkzeug 1
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14

    Similar threads

    Oben Unten