Eine Wurzel mehrere Orchideen?

minik

Neuling
Registriert
05. März 2016
Beiträge
2
HallO an alle

Ich bin kein Pflanzen Profi und habe daher eine frage, meine Orchideen haben heute neue Erde bekommen und eine Wurzel hat mehrere Orchideen bzw die Wurzel hat kein "ende"
Ist sowas normal oder muss ich sie trennen? Ich hoffe ihr könnt etwas auf den Fotos erkennen
 

Anhänge

  • 20160305_171535-1.jpg
    20160305_171535-1.jpg
    483,9 KB · Aufrufe: 259
  • 20160305_171545.jpg
    20160305_171545.jpg
    556,5 KB · Aufrufe: 224
  • 20160305_171552.jpg
    20160305_171552.jpg
    531,8 KB · Aufrufe: 236
  • freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Ich kann es nicht richtig erkennen,aber waren es vielleicht
    eh von Haus aus zwei Pflanzen?
     

    minik

    Neuling
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    2
    Habe es schlecht fotografiert :/
    Nee es war am Anfang nur eine zu mind habe ich immer nur eine gesehen später kamen dann die neuem Blätter hinzu dachte die ganze Zeit Sie wären alle von der einen pflanze

    Weißt du ob ich sie so lassen oder abtrennen muss?
     
  • T

    Tiarella

    Guest
    Du kannst (musst aber nicht) die Pflanzen trennen, solange jede von ihnen auch eigene Wurzeln hat, die mehrere Zentimeter lang sind. Einfach die Verbindungswurzel mit einem sauberen und scharfen Messer durchtrennen, die Schnittstellen antrocknen lassen (wenn du hast, am besten noch in Holzkohlepulver tunken) und dann einpflanzen.
     
  • freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Habe es schlecht fotografiert :/
    Nee es war am Anfang nur eine zu mind habe ich immer nur eine gesehen später kamen dann die neuem Blätter hinzu dachte die ganze Zeit Sie wären alle von der einen pflanze

    Weißt du ob ich sie so lassen oder abtrennen muss?



    Wenn sie noch keine eigenen Wurzeln haben,mußt Du
    sie sogar drann lassen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Orchidee Kindel nur noch eine Wurzel? Orchideen 5
    L Habe eine Deko-Wurzel in mein Aquarium getan, nun sterben die Fische Haustiere Forum 2
    U Was ist das für eine Wurzel? Obst und Gemüsegarten 4
    H Hat man noch eine Chance gegen Zünsler? Gartenpflanzen 2
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    jola Essen gehen - nicht immer eine Freude! Essen Trinken 51
    T Wächst hier eine Thujenhecke oder doch besser Liguster pflanzen? Hecken 9
    P Einhell Agillo 36/255 Motorsense, Umbau auf Doppelfadenkopf (eine Odyssee) Gartengeräte & Werkzeug 1
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    Pithans Sonnenhut, eine andere Mutation? Gartenpflanzen 10
    A Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Schwarzerle Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Was für eine Wicke ist das? Wie heißt diese Pflanze? 9
    A Kumquat: Wie viel Liter pro Woche gießen? Eine Faust-Regel? Zitruspflanzen 13
    Mariaschwarz Hat die Blutpflaume noch eine Chance? Obstgehölze 6
    londoncybercat7 Hat jemand eine Empfehlung für eine Pflanzenlampe? Technik 10
    L Ist dies eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Ist das eine Kiefer? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Jazz Brazil Gelöst Ist das eine Wachtel? (Montezumawachtel) Wie heißt dieses Tier? 11
    SiWa30 Obstbäume direkt an eine zwei Meter tiefe Mauer setzen Obst und Gemüsegarten 10
    G Gelöst Was ist das für eine Pflanze - Zimmerhafer Wie heißt diese Pflanze? 11

    Similar threads

    Oben Unten