Einfache Salate zum Sattfressen

Murmelchen

Foren-Urgestein
Registriert
23. Mai 2007
Beiträge
4.397
Ort
Kiel
Ich habe mich immer geärgert, wenn ich mit GG zum Buffet essen und die Salatauswahl entsprechend eingeschränkt war.
Fleisch war immer überwiegend. Und gleich danach das süße phuket :rolleyes:

Ich habe gestern folgenden Salat gemacht, schnell und einfach:

einen Eisbergsalat, etwas rote Beete, Sherrytomaten, kleine Gurken, Snacktomaten, braune Champignons, etwas Feta-Käse, ein paar Mandarinen, selbst geknackte Walnüsse.
Und als Dipp habe ich einen 0,1 Prozentigen Joghurt mit ausgepresstem Apfelsinensaft gepimpt.
Das war sehr lecker :)
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich mag es deftiger :grins:

    Dose Ananas, Porree roh und klein geschnitten, Glas Sellerie geraspelt und das angemacht mit Miracel Wip

    trotzdem sehr erfrischend im Sommer :)
     

    Chris87

    Gesperrt
    Registriert
    11. Juli 2018
    Beiträge
    18
    Das klingt ja fast so als würde man wahrhaftig davon satt werden. Ich werde das in der Kombination mal ausprobieren für den Abend. Vielleicht nehme ich dann sogar etwas ab :)
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Salat zum Sattessen geht bei mir ungefähr so:

    1. Grünzeug. Also Eisbergsalat, Rucola, Radicchio, Kopfsalat. Je nachdem, was der Garten grad hergibt: aber die Mischung mild und bitter muss stimmen.

    2. Champignons. Am besten große braune.

    3. Geraspelte Möhren eine oder zwei; macht die ganze Sache saftiger.

    4. Während sich die Rohkost versammelt: Nudeln kochen. Schöne kleine saftige Nudeln, Girandole zB. Brauchen 6 Minuten.

    5. Eier kochen.

    6. Eine Vinaigrette zusammenrühren. (Bei mir: Olivenöl, Balsamico, Senf, Salzpfeffer versteht sich von selbst, Kräuter aus dem Garten sehr kleingehackt dazu.)

    7. Die Vinaigrette auf den Grünkram schmeißen, aber nicht durchrühren. Salatsauce nur über die einzelnen Portionen geben. Die hartgekochten Eier in Achtel geschnitten draufwerfen. Obendrauf und überalles: Ziegenkäse mit der Gabel zerdrückt.

    Wer meint, er brauche dazu noch eine Focaccia oder sowas, liegt vielleicht nicht ganz falsch ... ? ;)
     
  • rosenwasser

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2017
    Beiträge
    98
    Paprika Salat (Paprika Streifen langsam in Öl anbraten) mit Kapern und Marinade! Herrlich mit frischem, knusprigem Weißbrot und Käse! Gerade am Abend habe ich es gerne eher bekömmlich.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Einfache Bewässerungssteuerung. Bewässerung 3
    R Bewässerungsplanung ca. 1400qm einfache Fläche Bewässerung 2
    G Einfache Frage Bewässerung 3
    Cathy Wohl eine einfache Frage :-) Wie heißt diese Pflanze? 22
    A Suche Einfache lösung für automatisch Gartenbewässerung Bewässerung 3
    Stupsi Edelgeranien genauso überwintern wie einfache Geranien? Gartenpflanzen 5
    C Bewässerung - einfache Lösung? Rasen 4
    C Pumpe - einfache Frage zu Abschaltproblematik Bewässerung 6
    B einfache heimische Pflanzen gesucht Gartenpflanzen 5
    Lana88 Schöne, einfache Pflanzen für den Herbstbalkon Gartenpflanzen 21
    M einfache kostengünstige Hangtreppe Gartengestaltung 7
    R einfache Zimmerpflanze Wie heißt diese Pflanze? 5
    Carmen5 einfache Gartenlaube selbst bauen? Sanierung & Renovierung 1
    N eingeloggt aber nur einfache Startseite am Display Support 4
    Heide SUCHE EINFACHE PLAETZCHEN-REZEPTE FUER DIABETIKER Small-Talk 2
    Golden Lotus Salate haltbar einmachen Selbstversorger 32
    Schwabe12345 Salate vor drei wochen eingepflanzt - zu spät? Obst und Gemüsegarten 10
    Z Weißer Wurm mit rotem Kopf frisst Salate Schädlinge 6
    scheinfeld Welches Gemüse/Salate verschmähen Schleimis? Schädlinge 12
    Brombärche Salate auf Rindenhumus mit Sand pflanzen? Obst und Gemüsegarten 2
    I Salate werde aufgegessen und Rohlrabi bzw die Blätter Obst und Gemüsegarten 4
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Elkevogel Raufaser zum streichen - hat jemand Erfahrung? Heimwerken 32
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1

    Similar threads

    Oben Unten