einjährige bei dieser trockenheit säen: hat das überhaupt sinn?

hexengarten

Mitglied
Registriert
16. März 2011
Beiträge
167
Ort
oberpfalz
einjährige bei dieser trockenheit säen: hat das überhaupt sinn?

hallo,

eigentlich wollte ich ja ringelblumen,mädchenaugen und ähnliches, auf dauer selbst aussäendes im hexengarten aussäen, aber da müsste ich ja dauernd hinterhergießen, damit sie eine chance haben und das ist unbezahlbar und steht zumindest in diesem diesem jahr in keinem verhältnis zur freude an den pflanzen.

was kann man bei ausdauernder trockenheit aussäen, das trotzdem irgendwann schön aussieht?

lg isa
 
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    AW: einjährige bei dieser trockenheit säen: hat das überhaupt sinn?

    Huhu Isa,
    Ringelblumen, Seidenmohn und Schlafmohn ..... auf jeden Fall, das klappt immer!!!!!!!!!!!:)

    Außerdem soll es bei euch ja wohl demnächst regnen oder???

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     

    hexengarten

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2011
    Beiträge
    167
    Ort
    oberpfalz
    AW: einjährige bei dieser trockenheit säen: hat das überhaupt sinn?

    hi moorschnucke: also, das, was wetter.com in nächster zeit hier an regen anbietet, ist eher ein leichter schauer, der ausschließlich die luft feucht macht :rolleyes:
    aber wenn du sagst, ringelblumen geht: dann mach ich das einfach mal: alles besser, als die neu gerodeten räume wieder dem giersch und den allgegenwärtigen ahörnern zu überlassen. ich mag ringelblumen sehr...

    gute nacht sagt

    isa
     
  • Ing_Cent

    Mitglied
    Registriert
    18. Aug. 2010
    Beiträge
    628
    Ort
    Magdeburg
    AW: einjährige bei dieser trockenheit säen: hat das überhaupt sinn?

    Liebes Moorschnuckelchen,

    "Ringelblumen, Seidenmohn und Schlafmohn ..... auf jeden Fall, das klappt immer!!!!!!!!!!!:smile:"
    da muss ich dir leider widersprechen.
    Ich habe ja eine größere Fläche mit Mohn, Ringelblumen und vielen anderen schönen Samen edler Forumssamenspender eingesät. Das ist jetzt mehr als 5 Wochen her und es kommt nichts :(

    Gestern hab ich mich für eine ausgiebige Dusche aus der Wasserleitung entschieden und hoffe nun inständig, dass sich was bewegt.

    Trockne Grüße
    Ingrid
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Gelöst Einjährige duftende Blume (Impatiens balsamina) Wie heißt diese Pflanze? 5
    F Einjährige Kletterpflanzen Gartenpflanzen 9
    A Einjährige zur Direktaussaat Gartenpflanzen 10
    Schwabenpflänzle Einjährige Bienenweide - was kommt nach der Blüte? Gartenpflege 10
    Werder Bremen Wie heisst diese Einjährige? Wie heißt diese Pflanze? 11
    H Einjährige Kletterpflanzen und Rindenmulch Stauden & Gehölze 6
    G suche blühende einjährige Grüne Kleinanzeigen 2
    Giftpilz einjährige Sommerblumen ? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Glasfaserwolle Jemand Erfahrung mit Wonderberry / Einjährige Gartenheidelbeere? Obst und Gemüsegarten 2
    Milchmädchen Lila einjährige Wie heißt diese Pflanze? 2
    Annie001 Säen sich einjährige Pflanzen selber aus? Kräutergarten 21
    E welche einjährige kletterpflanze wird am höchsten ? Stauden & Gehölze 1
    B Einjährige Bepflanzung für Vorgarten gesucht Gartenpflege 3
    Feuerwehrfrau Gesucht: Samen für einjährige Blumen Grüne Kleinanzeigen 5
    kiwi55 Einjährige Kletterpflanze, wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Einjährige Rispe Rasen 1
    C Wo kann man vorgezogene einjährige Kletterpflanzen kaufen? Grüne Kleinanzeigen 8
    G Einjährige Kletterpflanzen und Bodendecker Stauden & Gehölze 8
    S Hilfe bei Bewässerungsplanung benötigt Bewässerung 13
    T Krause Blätter bei Himbeeren - mögl. Ursache? Obstgehölze 4
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    M Gartenbewässerung - Kein Wasser bei 3,5 Bar Wasserdruck Bewässerung 5
    G Hilfe bei Monstera Tropische Pflanzen 4
    D Alternative zu Rasen bei geringer Aufbauhöhe Rasen 25

    Similar threads

    Oben Unten