Einschlaghülsen/Bodenanker aus VA - woher?

Mazze

Mitglied
Registriert
22. Mai 2006
Beiträge
30
Hallo,

Für die Neuanlage unseres Gartens bzw. Neuaufstellung unserer spanischen Wand suche ich sowohl Einschlaghülsen wie auch Bodenanker aus Edelstahl. Leider finde ich keinen Anbieter, alles ist nur verzinktes Eisen.

Kann mir jemand hierbei weiterhelfen? -- Vielen Dank für alle Tips!

Grüße
Martin
 
  • N

    niwashi

    Guest
    Edelstahl ist zu teuer und findet zu wenige Abnehmer - lasse meine Edelstahlteile vom Schlosser anfertigen
    was hast Du gegen verzinkten Stahl

    niwashi, der aber Einschlaghülsen aus verzinktem Stahl hat - und da rostet nix
     

    Mazze

    Mitglied
    Registriert
    22. Mai 2006
    Beiträge
    30
    niwashi schrieb:
    Edelstahl ist zu teuer und findet zu wenige Abnehmer - lasse meine Edelstahlteile vom Schlosser anfertigen
    was hast Du gegen verzinkten Stahl

    Auch verzinkter Stahl rostet, sobald Oberflächenverletzungen auftreten. Dazu reicht der Rasenmäher ... Und vor allem sieht verzinkter Stahl sehr bescheiden aus, in meinen Augen.

    Die einzige Alternative wäre verzinkter Stahl und 'ne schöne Farbe drüberpinseln ...
     
  • N

    niwashi

    Guest
    es kommt auf das Verzinken an, ob´s schön ist oder nicht

    Lackieren funktioniert nur mit Eisenglimmer-Farbe (teuer, aber prima)

    niwashi, der auf DB703 - grau steht
     
  • Mazze

    Mitglied
    Registriert
    22. Mai 2006
    Beiträge
    30
    niwashi schrieb:
    es kommt auf das Verzinken an, ob´s schön ist oder nicht

    Lackieren funktioniert nur mit Eisenglimmer-Farbe (teuer, aber prima)

    Ich wollte dazu Hammerite nehmen -- habe aber im Laden noch nicht auf die Beipackzettel geschaut, ob das auf Zink aufgetragen werden kann. Das ist zumindest die beste Alternative, wenn es kein VA gibt ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    birkenlinde Zaunbau und Einschlaghülsen? Gartenpflege 10
    avenso Einschlaghülsen für den Zaun Haus & Heim 40
    C Glanzmispel sieht furchtbar aus (Fotos) Hecken 1
    D Phoenixpalme sieht komisch aus Tropische Pflanzen 15
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    Supernovae Diverse Fragen aus dem Handtuchgarten Gartenpflanzen 19
    L Schuppen streichen: Wände aus Holz & Dach aus Trapezblech Sanierung & Renovierung 25
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    G Balkonkästen automatisch bewässern mit Wasser aus Klimaanlage Bewässerung 9
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P braun gelbe Blätter vom Blattansatz aus Grünlilie Zimmerpflanzen 25
    H Pflanzen pfropfen aus Voynich Manuscript Jahr 1440 Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Erdbeeren "trocknen" vor Reifung aus Gartenpflege 0
    GartwingDuck SEMI-Automatische Bewässerung aus Regentonnen, ohne Wasserhahn Teich & Wasser 0
    S Hecke aus Berberitzen und Wildrosen Hecken 1
    Fjäril Tulpen aus dem Hortus bulborum Zwiebelpflanzen 3
    B Wer gräbt in meinem Garten Bohnen aus? Wie heißt dieses Tier? 8
    G Feigenbaum treibt in den Spitzen nicht aus 😕 Obstgehölze 7
    J 'Aus'- Zeit Teichfilter Teich & Wasser 7
    G Bäume aus Samen, Veredelung, beschneiden notwendig? Obstgehölze 5
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6
    S Gardena 4040 mit Ventilbox - wer kennt sich aus ? Bewässerung 14
    R Gartenzaun aus Holz, PVC oder Fensterkunststoff Haus & Heim 8

    Similar threads

    Oben Unten