Einstellung des Drucks für HE-VAN

nu_81

Mitglied
Registriert
12. Aug. 2020
Beiträge
52
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Verständnis Problem bzgl. des am Regners anliegenden Drucks.

Die 8-HE-Van Düsen werden mit einem minimalen Radius von 1,5 Metern bei 1 bar angegeben.
Hier verstehe ich noch nicht wie ich hier einen Eingangsdruck von 1 bar (oder eventuell sogar weniger) am Regner erreichen soll?
Wird der angegebene Druck über die Wurfweitenregulierung eingestellt?
Können die auch auf kleinere Werte als 1,5 Meter eingestellt werden?

Ich möchte Magnetventile mit Durchflussregulierung einsetzen.
Ersetzt diese Durchflussregulierung einen Druckminderer?
Die Wurfweiten der Düsen werden bei Druckverhältnissen zwischen 1 und 2,1 bar angegeben.
Muss ich also gewährleisten das der Druck am Regner maximal 2,1 bar beträgt?
Oder kann ich auch hier mit einem höheren Druck ankommen und diesen über die Wurfweitenregulierung regulieren?

Vielen Dank schon mal!

Gruß Nu
 
  • SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.295
    Ich hab ein druckreguliertes Gehäuse auf 2,1bar. Per Wurfweitenregulierung kannst du von 0-max einstellen.

    Den Druck im Kreis reduzierst du per druckminderer im Strang. Oder halt per drückreguliertem Gehäuse. Ist der komplette Strang betroffen lohnt ein zentraler DM. Ansonsten einfach ein Gehäuse...
     

    nu_81

    Mitglied
    Registriert
    12. Aug. 2020
    Beiträge
    52
    Der Druckminderer ist sowas hier, richtig?
    657223


    Das ist also nicht durch den Durchflussregulierer am Magnetventil zu ersetzen?
     
  • SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.295
    Klar kannst du im Gewissen Masse da auch was einstellen. Das musst du aber immer wieder korregieren. Der DM regelt das automatisch. Egal was für Durchsatz. Immer den Wert fix. Das Teil hab ich vor meinem tropfer Kreis. Gibt's ja in allen Dimensionen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Frage zur Einstellung von Hunter Magnetventilen Bewässerung 4
    A Gardena ZoomMaxx Einstellung unlogisch Bewässerung 0
    A Gardena Streuwagen, welche Einstellung? Gartenpflege 1
    P Schwab Dünger - Einstellung für Streuwagen Wolf WE 330 Rasen 1
    freedom1 PN Einstellung Support 10
    T Einstellung von Hunter-Getrieberegnern Bewässerung 6
    Tkbur Wekche Einstellung Gardena-Streuwagen für Schwab Rollrasendünger ? Rasen 8
    londoncybercat7 einstellung privatsphäre Support 13
    kobi Smiley - Einstellung Support 17
    B GARDENA T380 Einstellung Gartenarbeit 6
    G DÜNGER VON SCHWAB ROLLRASEN MIT GARDENA WELCHE EINSTELLUNG Gartenpflege 2
    Taxus Baccata Dreikönigskuchen / Galette des Rois Essen Trinken 95
    P Des Sommerflieders bleiches Kind Gartenpflanzen 4
    B Welche Pflanzen entlang des Bachlaufs? Gartengestaltung 3
    H Einsägen des Stammes beim Kernobst Obstgehölze 22
    C Lila-gräuliche Stellen an Blätter des Apfelbaums Obstgehölze 1
    R Natürliche Feinde des Buchsbaumzünslers? Schädlinge 4
    L Neuanlage des Rasens Rasen 5
    Muffi Mara des bois Erdbeere Grüne Kleinanzeigen 5
    R Zukunft des Goldregens? Nicht sehr goldig! Stauden & Gehölze 17
    F Obere Blätter des Drachenbaums hellgrün und braun Zimmerpflanzen 3
    T Ausrichtung des Gewächshauses im Klimawandel Gartengestaltung 7
    A Garagenrückwand des Nachbarn Gartengestaltung 19
    J Inbetriebnahme Mähroboter - Verlegung des Begrenzungskabel/Leitkabel Gartenpflege 2
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6

    Similar threads

    Oben Unten