Einzelne Äste des Kirschlorbeer sterben

N

Nils87

Neuling
Liebes Forum,

Mein Kirschlorbeer, der seit ca 2 Jahren bei uns im Kübel lebt, bekommt auf einmal welke Äste - aber nur einzelne Äste fangen erst an zu hängen, dann welken sie und vertrocknen. Komisch, vor allem da der Kirschlorbeer an anderer Stelle fröhlich und gesund wächst (siehe Fotos). Zu trocken oder zu nass kann er daher ja eigentlich nicht sein...Was denkt ihr, was es sein könnte? Danke euch!
 

Anhänge

  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Hallo @Nils87,

    wie alt sind denn die Pflanzen, die du seit 2 Jahren im Kübel hältst? Und warum wachsen sie überhaupt im Kübel, sollen sie eine Hecke werden?

    Dass Kirschlorbeer mal einen Ast hängen lässt, find ich nicht ungewöhnlich, aber das gilt für ausgepflanzte. Wär gut, wenn du noch ein Foto hättest, wie ein Ast vor dem Absterben aussieht.

    Bei Kübeln gibt es auch immer die Möglichkeit, dass sich Ameisen einnisten oder Engerlinge - ? Merkt man natürlich erst, wenn man die Pflanzen aus dem Topf nimmt.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    E Süsskirsche Regina stirbt ab ,Blätter wenig ausgeprägt, einzelne Äste verwelken Obstgehölze 3
    C Einzelne Raupe auf Loesels Rauke Tiere im Garten 2
    F mehr Power in einzelne Blätter stecken durch Beschneiden? Pflanzen allgemein 7
    C Gartengestaltung. Einzelne Bereiche abtrennen Mein Garten 19
    D Viele einzelne gelbe Halme im Rasen Rasen 20
    I Einzelne Ligusterpflanzen stoppen mitten im Wachstum Pflanzen allgemein 2
    K Thujen-Hecke - einzelne Pflanze tauschen? Gartenpflege allgemein 4
    O Hohe einzelne Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Einzelne Triebe bekommen gelbe Blätter Rosen 1
    I Rollbord oder einzelne Holzpalisaden ??? Beeteingrenzung Gartenpflege allgemein 1
    M Knoblauchknolle einpflanzen statt einzelne Zehen? Obst und Gemüsegarten 9
    P Einzelne Grasbüschel vernichten! Nur wie? Gartenpflege allgemein 12
    C Flieder kaputt? Äste ohne Blätter nur noch ganz oben Laubgehölze 9
    K Am Perückenstrauch verwelken Äste Laubgehölze 1
    B Robinie Äste nach unten spreizen Laubgehölze 7
    S Eingefrorene Äste Pflanzen allgemein 5
    H Junge Äste am Stamm meines Zitronenbaums Zitruspflanzen 7
    S Japanischer Ahorn, zu schwere Äste - Astbruch möglich? Pflanzen allgemein 14
    S Affenschwanzbaum bekommt braune Äste Pflanzen allgemein 2
    C Warum vertrocknen die Äste an meinem Kirschbaum? Obst und Gemüsegarten 3

    Ähnliche Themen

    Top Bottom