Eisheilige und Zuchini

garten der sinne

Mitglied
Registriert
19. Apr. 2011
Beiträge
43
Ort
HL
Moinsen,

bei uns hat es grad extrem gehagelt. Vor 4 Tagen hab ich meine Zuchini und Tomaten gepflanzt und jetzt das.
Hatte auch Petunien in Töpfen, die Blüten hat s direkt zerschoßen....

Waren das jetzt die Eisheiligen? Finds n bißchen übertrieben. Aber es gibt doch noch Chancen für meine Zuchini, oder?:d

Hier noch ein Bild vom Hagel:
 

Anhänge

  • 004.JPG
    004.JPG
    165,3 KB · Aufrufe: 158
  • orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    Hm... ich habe Eisheilige immer eher mit Spätfrost in Verbindung gebracht. Ergo, dass es dann nachts noch einmal frostig wird.

    Hagel gibt es ja auch im Sommer.

    Meine Zucchini fristen noch 1-2 Wochen ihr Dasein auf dem Balkon. Allerdings steht lt. WWW für die nächsten 2 Wochen kein Nachfrost mehr an. Man würde meinen, danach ist die Gefahr gebannt.
     

    garten der sinne

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2011
    Beiträge
    43
    Ort
    HL
    Ja, ich bin auch echt froh, das es wenigstens nicht friert. Bin mir bei den großen kalten Hagelkörnern aber doch unsicher....
     
  • Pasadena

    Mitglied
    Registriert
    25. Sep. 2008
    Beiträge
    28
    Bei uns ist es dermaßen trocken, dass die Erde nur so staubt, wenn man sie bearbeiten möchte. Deswegen habe ich den Gründünger noch nicht untergegraben. Es hat jetzt aber angefangen zu regnen und ich hoffe, dass ich am nächsten Wochenende umgraben und dann Zucchinipflanzen setzen kann. Ist das eigentlich zu spät ?
     
  • DreaAn

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2008
    Beiträge
    311
    Bei uns ist es dermaßen trocken, dass die Erde nur so staubt, wenn man sie bearbeiten möchte. Deswegen habe ich den Gründünger noch nicht untergegraben. Es hat jetzt aber angefangen zu regnen und ich hoffe, dass ich am nächsten Wochenende umgraben und dann Zucchinipflanzen setzen kann. Ist das eigentlich zu spät ?

    Nein das ist nicht zu spät-eher genau der richtige Zeitpunkt für das Freiland
     

    27698953

    Neuling
    Registriert
    13. Mai 2011
    Beiträge
    18
    Ort
    Valley / Bayern
    hallo "garten der sinne"

    wie heut es deinen Zuchini ???
    meine haben gestern mittag das selbe durch , es hat total gehagelt .
    wenn ich das gewust hätte, habe sie erst am samstag nach drausen gepflanzt.
     
  • garten der sinne

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2011
    Beiträge
    43
    Ort
    HL
    Moin Moin,

    bin wieder guter Hoffnung, sie wachsen weiter!!!

    Allerdings hab ich mich jetzt (Ja, weiß ist bißchen spät) aufklären lassen, das ich mit meinen 10 Pflanzen auf 2,5m² etwas übers Ziel hinaugeschoßen bin....

    Hab noch 2 in Töpfen, mal schauen, was jetzt besser kommt:d
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Eisheilige noch nicht vorbei - noch warten mit dem ins-Beetsetzen? Obst und Gemüsegarten 32
    S Thema Eisheilige - nur zur Info Obst und Gemüsegarten 6
    1686christine Eisheilige sind da!? Small-Talk 33
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 35
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14

    Similar threads

    Oben Unten