Elaeagnus commutata - Silberölweide mit Foto

G

Gartenfreund 10

Neuling
#1


Was ist das für eine Pfanze sie hat kleine weiße Blüten und hat immer grüne Blätter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    #2
    AW: Wie heißt diese Pflanze

    der Blätter nach kanns eine Kamelie sein?
     
    Moorschnucke

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    #3
    AW: Wie heißt diese Pflanze

    Hallo Fini,
    aber mit solch winzigen weißen Blütenglöckchen gibt es, so weit ich weiß, keine Kamelie.

    Ich hab auch schon gesucht.....:(

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    #4
    AW: Wie heißt diese Pflanze

    vielleicht eine Urkamelie? Ich meine keine Veredelte?

    Bei Obstbäumen ist das Obst ja auch winzig, wenns nicht veredelt ist
     
  • Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    #6
    AW: Wie heißt diese Pflanze

    aha ... na dann war meine Theorie wohl nix ...

    hab mit kleinen weißen Blüten nix gefunden :(
     
  • A

    aloevera

    Guest
    #7
    AW: Wie heißt diese Pflanze

    hallo moorschnucke,
    habe deinen link durchsucht, finde diese pflanze aber nicht,
    denn wie ich dich verstanden habe, soll es eine besondere kamelie sein.

    herzliche grüße aloevera:eek:
     
    Moorschnucke

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    #8
    AW: Wie heißt diese Pflanze

    Hallo aloevera,
    neee:), das ist ein Missverständnis.

    Auf der Suche nach der von Fini vorgeschlagenen "Ur-Kamelie" bin ich auf den Link gestoßen, der diese tolle Kamelie zeigt und beschreibt. Sie ist wirklich spektakulär.:eek:

    Wg. der Blüten usw. war ich eh schon der Meinung, dass es sich bei der Pflanze auf dem Foto nicht um eine K. handelt, Fini denkt es inzwischen auch.

    Welche Pflanze das wohl ist?????

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
    A

    aloevera

    Guest
    #9
    AW: Wie heißt diese Pflanze

    hallo moorschnucke und auch fini,
    habe mal gesucht und bin auf stewartia pseudocamelia gestoßen.
    was meint ihr dazu?

    herzliche grüße aloevera:eek:
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    #10
    AW: Wie heißt diese Pflanze

    sind da die Blüten nicht etwas zu groß dafür?

    die am Bild sind ja winzigklein (die hab ich anfangs nicht mal gesehen)
     
  • A

    aloevera

    Guest
    #11
    AW: Wie heißt diese Pflanze

    ja stimmt, wo du es sagst. sind wirklich etwas unscheinbar.
    na ja, dann ist weiterraten angesagt.

    hg. aloevera:eek:
     
    Moorschnucke

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    #12
    AW: Wie heißt diese Pflanze

    :(Das denke ich auch - außerdem sind sie eindeutig glöckchenförmig und kommen aus den Blattachseln, wenn ich es richtig sehe.:(

    Ich fürchte, aloevera, das ist sie auch nicht - hab mir gestern schon "nen Wolf" gesucht, aber nichts Ähnliches gefunden!

    Hoffentlich findet sich noch jemand, der die Pflanze kennt, weil er/sie sie zu Hause hat o.ä.:)
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    #14
    AW: Wie heißt diese Pflanze

    haben die nicht dickere Blätter?
     
    A

    aloevera

    Guest
    #15
    AW: Wie heißt diese Pflanze

    kalanchoe sind sukkulente und haben eher fleischigere blätter,
    finis zweifel sind berechtigt.
    und ich weiß leider auch noch nichts neues.
    herzliche grüße aloevera:eek:
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    #16
    AW: Wie heißt diese Pflanze

    womögich eine Kamelien - kalanchoe Kreuzung :)
     
    G

    Gartenfreund 10

    Neuling
    #17
    AW: Wie heißt diese Pflanze

    Hallo, ihr lieben vielen Dank an alle für das große intresse an dieser Pflanze,
    das hätte ich nicht erwartet
    proxy.php?image=http%3A%2F%2Fd1mbkl5407j5gg.cloudfront.net%2Fgartenforum%2Fimages%2Ficons%2Ficon7.png&hash=b6b31aa07a934441362372c56c11bdec
    Ich glaube das sie aus dem Mittelmeer-Raum kommt und in zwischen ihr heimisch geworden ist? Ich weiß es aber nicht genau sobald ich weiß, was es ist werde ich berichten.
    Nochmals vielen Dank
    proxy.php?image=http%3A%2F%2Fd1mbkl5407j5gg.cloudfront.net%2Fgartenforum%2Fimages%2Ficons%2Ficon4.png&hash=51e9dcea0264912a831fe34cbdd447bb
     
    M

    maryrose

    Guest
    #18
    AW: Wie heißt diese Pflanze

    Mein Gewürzlorbeer (laurus nobilis) hat in seinem Jugendstadium so ausgesehen, auch die Blüten würden passen.
    Was meint ihr dazu?

    lg maryrose
     
    A

    aloevera

    Guest
    #20
    AW: Wie heißt diese Pflanze

    an lorbeer hatte ich anfangs auch gedacht,
    dieses aber wieder verworfen, da lorbeer doppelt
    gefüllte blüten hat, und dieses sind einfach blühende
    hängende glöckchen.
    raten wir weiter, oder warten ab, was der besitzer
    in erfahrung bringt.
    herzliche grüße aloevera
     
    G

    Gartenfreund 10

    Neuling
    #21
    AW: Wie heißt diese Pflanze

    Hallo ihr Lieben,
    der Name dieser pflanze ist Elaeagnus Commutata Silber-Ölweide. Sie stammt nicht aus dem Mittelmeer-Raum sondern aus Nord America. Ich hatte sie schon mal in Griechenland gesehen und von dort habe ich den Namen bekommen.
    Ich möchte mich für das große Intresse bei allen die geanwortet haben recht herzlich bedanken.

    Ihr Gartenfreund 10
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    #22
    AW: Wie heißt diese Pflanze

    super! Danke für die Antwort!

    wieder was dazugelernt! :)
     
  • Top Bottom