elektrischer Rasenmäher Empfehlung

Freddy51

Neuling
Registriert
31. Aug. 2018
Beiträge
4
Vorweg: über die Suchfunktion habe ich nichts passendes gefunden, hoffe, das ist hier der richtige Bereich für die Frage

Liebe Community, ich suche einen elektrischen Rasenmäher (ohne Akku), für eine Fläche von ca. 350m². Meine Erfahrung mit den typischen Rasenmähern ist schlecht, der letzte, ein Bosch Rotak 37 ist nach nur 2,5 Jahren "durchgebrannt". Ich dachte mir, bevor ich wieder einen Mäher einer großen Baumarkt-Marke kaufe, versuche ich mein Glück mal hier. Bin für jede Empfehlung dankbar, mir fehlt wirklich ein Überblick über die Hersteller und was man kaufen kann. Viele Grüße euer Freddy
 
  • rasencut

    Neuling
    Registriert
    13. Apr. 2018
    Beiträge
    14
    Also ich sag mal mit Sabo machst Du nichts falsch.

    Habe bei mir noch irgendwo einen Sabo Elektro rumstehen der ist mind. 25 Jahre alt und läuft immer noch.
    Der Preis ist halt eine andere Kategorie wie der übliche Baumarkt Schrott.

    Aber warum kein Akku Mäher? Dann hättest Du kein lästiges Kabel.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Meine Mutter hat den Bosch. Sehr leicht und wirklich erstaunlich leicht und stark bei höherem Gras. Ich habe jahrelang einen Viking benutzt. Jetzt ist es ein Gerät von Dolmar. Da der aus Metall gebaut ist, wiegt er schon etwas mehr als die Kunststoff-Maschinen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    W Flöhe im Schuppen - hilft ein elektrischer "Bruzzler"? Schädlinge 1
    Mr.Ditschy Elektrischer Luftentfeuchter Technik 14
    echterengel elektrischer Mäher - Gardena? wer hat Erfahrungen? Gartengeräte & Werkzeug 6
    P worauf bei elektrischer Schneefräse achten? Gartengeräte & Werkzeug 10
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    Mach´s Selbst Lästiges Unkraut mit dem Rasenmäher von Wegen und Flächen einfach wegmähen? Gartengeräte & Werkzeug 13
    T Messer von Rasenmäher lösen Gartengeräte & Werkzeug 3
    L Einhell Akku Rasenmäher GE-CM 36/43 lässt sich nicht starten - Reperatur Gartengeräte & Werkzeug 1
    F Rasenmäher Messer von unten geschliffen Gartengeräte & Werkzeug 16
    K Wolf Rasenmäher 3200 E Getriebe blockiert Gartengeräte & Werkzeug 4
    R Rasenmäher setzt auf Rasen 15
    B Rasenmäher kaputt? Gartengeräte & Werkzeug 21
    B Rasenmäher gesucht Gartengeräte & Werkzeug 1
    P Solo Rasenmäher 546 RS - Anlasser quitscht Gartengeräte & Werkzeug 0
    T efco Rasenmäher Mulchauswurf ungleichmäßig in einzelnen Haufen Gartengeräte & Werkzeug 4
    W Rasenmäher Empfehlung(elekt. mit Kabel oder Akku) Gartengeräte & Werkzeug 17
    4 Neuer Rasenmäher - Bewertung meiner Vorauswahl Rasen 1
    Shantay Anschaffung Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 50
    P Kaufempfehlung Rasenmäher Rasen 2
    D Rasenmäher schleudert Stein Gartengeräte & Werkzeug 8
    K Ungräser bekämpfen und neuer Rasenmäher Rasen 4
    H Rasenmäher reparieren - Zündunterbrechung/Schutz kaputt Gartengeräte & Werkzeug 1
    M Rasenmäher Gardol GBH 46 R - Reparatur möglich? Gartengeräte & Werkzeug 3
    G Beratung Akku-Rasenmäher für ca. 800qm Gartengeräte & Werkzeug 8

    Similar threads

    Oben Unten