Elektrobodenhacke

Noses

Mitglied
Registriert
14. Juli 2007
Beiträge
216
Hi liebe Gartenfreunde,

soeben ist mein neues Spielzeug angekommen *freu* Ich hab mir die Elektrobodenhacke EM700 von PLUS für incl. Porto 73,90 € bestellt.

Hat die zufällig auch jemand? Werde dann mal berichten, ob`s was taugt.

LG Sabine
 
  • Noses

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2007
    Beiträge
    216
    So, hier mal mein Erfahrungsbericht...
    Musste erst warten bis der Boden getaut war :rolleyes:

    Also, für meine Zwecke und meinem kaputtem Kreuz ist das Gerät eine sehr gute Arbeitserleichterung. Mit seinen 700 Watt kommt das Teil sehr gut mit harter und auch feuchter Erde zurecht.
    Zwar ist das Gerät etwas leicht, aber nach ein paar Metern hat man den Dreh raus, dass es die Erden nicht so nach hinten auswirft. Ab und an verzwirbeln sich mal ein paar Bodenwurzeln in der Walze. Kann man aber dennoch wieder (nachdem man den Strom gezogen hat!) gut entfernen. Für mich als Frau TOP

    Also, ich finds gut. Und für den Preis, isses voll okay :)


    LG Sabine
     

    Noses

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2007
    Beiträge
    216
    Ach... Bild vergessen

    Vorher und Nachher
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • K

    Koi

    Guest
    Das ist das wichtigste das du zufrieden bist und es die Arbeit erleichtert.
     
  • Noses

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2007
    Beiträge
    216
    Jau Gerd, und für den Preis kann man nix sagen.

    Ich freu mich auch riesig über meine neue Errungenschaft :D
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo Sabine, erzähl doch in nächster Zeit erneut über deine Erfahrungen mit der kleinen Hacke. Ich überlege seit einigen Jahren auch so ein Ding anzuschaffen. Aber meine Männer glauben es ist "Spielkram". Wir haben so eine große Gartenfräse, nur das Ding ist für meine Kräfte viel zu schwer. (angeblich geht es ganz leicht, ich stelle mich nur zu dusselig an. Sagen sie nicht, aber ich merke das sie es denken. Meine Tochter kann allerdings auch damit umgehen.) Ich stelle mir vor, das man mit der kleinen Hacke schnell mal zwischen den Reihen das Unkraut bekämpft u.s.w.
    Grüße von M
     
  • Noses

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2007
    Beiträge
    216
    Also, man mag es kaum glauben, aber das Dingen ist stärker als gedacht.
    Na ja, man muss sich ein bisschen dran gewöhnen. Was ich rausgefunden hab ist, dass wenn man die Erde bearbeitet hat, gleich die herausgefallene Erde wieder rein kehrt (bevor man sie fest tritt) und dann mit einem großen Rechen alles gerade macht, ist das Gerät unbezahlbar. Für mich immernoch top. Ich gebs nix mehr her. Klar ist, dass sich so Wurzelgeschlinge wie oft von den Brennesseln mal ins rotierende Walze reinschlingt, aber ich glaub das ist bei den Großen auch so.
     
  • Oben Unten