Elektrohacke/Fräse mit Pflug/Sauzahn?

Drakrochma

Neuling
Registriert
01. Dez. 2019
Beiträge
2
Hallo,

Meine kleine Einhell Gartenhacke ist im ersten Jahr schon mit Getriebeschaden gestorben.
Daher suche ich Ersatz , aber etwas mit der Option einen Pflug oder Sauzahn dran zu hängen.
Es kann doch eigentlich nicht sein, dass es nur schnelllaufende Gartenhacken aber keine Fräse oder sowas gibt, die die Drehzahl über das Getriebe runter nimmt und dafür mehr Kraft bringt.
Mit 1800/2000W sollte da doch was machbar sein.
Ich hab ca. 100qm zu bearbeiten und bin "dank" Bandscheibenvorfall nicht mehr so gut mit dem Spaten.

Gefunden habe ich noch nichts passendes und Benzin würde ich nur ungern nehmen.
Kennt einer von euch da etwas?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag wünsche ich :)
 
  • poldstetten

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2017
    Beiträge
    711
    Ort
    Niederbayern
    Leih dir in einem grösseren Baumarkt eine Garten (Benzin) Fräse, aber erst im Frühjahr dabei kannst du Mulch einarbeiten.
     

    Drakrochma

    Neuling
    Registriert
    01. Dez. 2019
    Beiträge
    2
    Eine Benzinhacke hab ich draußen stehen, da müsste allerdings Starterseil, Gaszüge und Zündkerzen ausgetauscht werden.
    In dem Zug wollte ich auf was elektrisches wechseln.
    Daher die Anfrage.

    Mit Benzin habe ich die Teile mit viel Auswahl gesehen, elektronisch aber noch keine einzige.
    Daher hab ich hier nachgefragt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Unkraut mit Fräse loswerden Rasen 8
    R Garten fräse Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Rasenmäher/Pflug/Fräse Gartengeräte & Werkzeug 6
    S Sähen per Hand oder Fräse? Rasen 4
    M Gartenhacke/ -fräse Rasen 1
    G Alten Pfirsichbaum retten & mit Edelreisern ergänzen – Seiteneinedlung / Seitenpfropfung Obstgehölze 5
    E Problem mit japanischer Stechpalme Hecken 0
    Rosabelverde Mahonien mit Blattschäden - ? Laubgehölze 10
    Linserich Formular in Word mit Entwicklertools erstellen Computerprobleme 5
    K Rasenmähroboter - Ränder mit Rasentrimmer? Gartengeräte & Werkzeug 15
    D Bewässerung planen mit Außenwasserhahn Bewässerung 77
    G Walderdbeere kurze Blätter mit braunem Rand Obst und Gemüsegarten 12
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    Rasenmeister Helle Grasflecken mit dickem Gras Rasen 7
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    K Sitzplatz mit Holzhack neu anlegen Gartengestaltung 2
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    elis Winter-Depression bekämpfen mit Sommerbildern Gartenfreunde 47
    L Zuckerhutfichte & Stress mit den Nachbarn Hecken 30
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    Elkevogel Wohin mit Orchideen? Zimmerpflanzen 22
    M Was ist mit meiner Monstera? Zimmerpflanzen 8
    M2.0 Wand mit Pflanzen verdecken Gartengestaltung 4
    Elkevogel Gespinst mit welchem Tier? Tiere im Garten 18

    Similar threads

    Oben Unten