Emma, Hugo und Pebbles brauchen Hilfe

  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ich mag es auch lieber, wenn die Figuren etwas Patina ansetzen, aber versuch doch das Soda, wenn es Dir besser gefällt. Auf alle Fälle gefallen mir die drei Gesellen ausgesprochen gut.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Danke Euch, Soda werd ich mal kaufen gehn . Obwohl ich nicht glaube, daß ich damit die schwarzen Flecke wegbekomme.
    Sieht nämlich so aus, als wenn die richtig in den Beton eingezogen sind.
    Farbe würde mir nicht so gefallen, dann würden sie so unnatürlich, gleichmäßig aussehen.
    Für jeden der sowas auch mag :
    https://www.steinfiguren-horn.de/index.php
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Nochmals Danke an Alle .
    Soda hat gut geholfen
    Emma.jpg
    Emma hat nur noch ein paar Flecke
    Hugo.jpg
    Huggo hat sich rötlich verfärbt ( Kopf hauptsächlich )
    Pebbles.jpg
    Pepples ist sauber
     
  • Limonella

    Mitglied
    Registriert
    05. Dez. 2008
    Beiträge
    35
    Sag ich doch, die paar Stockflecken ( Flechten ) müssen sein. Soda ist das Mittel um Terracortta Töpfe und einiges mehr ,von Algen zu befreien.
     

    NicaScho

    Gesperrt
    Registriert
    27. Feb. 2018
    Beiträge
    21
    Ort
    hannover
    Echt jetzt Soda?? Stimmt eigentlich.. ist ja so ein "Mittel für alles" :D
    Guter Tipp, werde ich mir merken! Hab auch noch so ein paar Töpfe im Garten rumstehen, die mal eine gründliche Reinigung nötig hätten..
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Unsere Emma frisst .... nicht nur Hundefutter Haustiere Forum 75
    G Lady Emma Hamilton Rosen 1
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24

    Similar threads

    Oben Unten