Empfehlenswerte Bezugsquellen für Blumenzwiebeln usw.

Hero

Foren-Urgestein
Registriert
24. Feb. 2011
Beiträge
4.131
Ort
bei Heilbronn
In einem anderen Gartenforum wurde LukonBulbs empfohlen. Ich habe gleich eine Bestellung abgeschickt.
Übrigens, der Kurs ist 1 Euro/27,2 CZK.
LG von Hero
 
  • Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Genau, Bestellung Iris. Wintry Sky z.B.

    Vorsicht bei gut sortierten Anfragen. Diese werden nämlich als Bestellung verstanden und sofort verschickt.

    Vita
     
  • Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.131
    Ort
    bei Heilbronn
    Auch ich bestelle schon seit Jahren bei Gewiehs und bin immer sehr zufrieden.
    Allerdings suche ich immer wieder Lilien, die G. nicht führt.
    LukonB. hat viele neue Sorten, die meines Wissens nach, nicht bei uns angeboten werden. In der Tschechei leben einige Züchter, die tolle Lilien gezüchtet haben.
    LG von Hero
     
  • Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Ja, die tschechischen Lilien sind schon sehenswert.
    Aber auf die scheinen sie auch sehr stolz zu sein, wenn sie neueren Datums sind. Der Preis ist gerade für sie recht heftig.
    Ich weiche da schon mal ganz gern auf ältere Semester aus ;)

    cara%20jul%2014_zps8p3caaom.png


    Von Gewiehs stammen Sheherazade. Sie sind mittlerweile etliche Jahre alt und erzrobust.

    cara%20jul%2014-2_zpsdhnkeu7z.jpg
     
  • Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Wow, Vita, sind beide Sorten schön...ich will mehr Pflanzplatz! (5m² Balkonfläche reicht wirklich nicht.)

    Hmm ... Lilien gehen auch gut im Topf. So wie Narzissen.
    Sie blühen halt nicht durch, so wie einjährige Balkonfavoriten es machen.
    Im Juli.

    Man wartet, man genießt, man düngt, man bedauert (wenn die Blüte vergeht und dass sie nicht jedes Jahr gleich gut kommen oder immer, immer größer werden, sondern phasenweise brüten).
    Es sind halt besondere Schönheiten.

    MfG

    Vita
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Oh ja, Pyro, ich hatte die Cappuccino im Töpfchen. Fand ich sehr hübsch.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Meine Töpfe sind leider schon verplant - die Tomatensucht, ihr versteht das sicher. Wenn ich jetzt noch mit Lilien und Taglilien anfange, dann komme ich nicht mal mehr zum Gießen durch, geschweige denn, daß ich auf dem Balkon noch sitzen kann. :(
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    U Aktuelle Übersicht empfehlenswerte Online-Shops? Bewässerung 0
    G Empfehlenswerte Rodgersiasorte Stauden 17
    R Erdbeerpflanzen - empfehlenswerte Sorten Obst und Gemüsegarten 9
    D Empfehlenswerte Walnusssorte Obstgehölze 3
    Vita Empfehlenswerte, weiße Narzissen, die 'Thalia' ersetzen könnten? Gartenpflanzen 2
    Hero Empfehlenswerte Rosen Rosen 18
    fayanna Weintrauben - empfehlenswerte Sorten Obst und Gemüsegarten 3
    F Efeu - empfehlenswerte Sorten Stauden & Gehölze 13
    H Bezugsquellen für Tafeltrauben? Obst und Gemüsegarten 1
    D kletternder Eisenhut - Erfahrungen/Bezugsquellen? Stauden 52
    Raichan Gute Bezugsquellen für Obstbäume/Aprikose. Obst und Gemüsegarten 22
    W Erfahrungsbericht: Bezugsquellen für Saatkartoffeln Obst und Gemüsegarten 13
    S Bezugsquellen von Porphyr Polygonal Großformat Gartenpflege 1
    G Kann mir jemand Bezugsquellen für Urgesteinsmehl nennen Obst und Gemüsegarten 3
    R Feuchtigkeitsmelder für Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 0
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    H Pflanzerde für Beerensträucher Obst und Gemüsegarten 1
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    P Hecken für Nützlinge Hecken 4
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    D Tipp für Pflasterreinigung Haus & Heim 7

    Similar threads

    Oben Unten