Empfehlenswerter Steinreiniger

jumawi

Mitglied
Registriert
03. März 2008
Beiträge
291
Hallo
Suche einen guten Steinreiniger der nicht so den Rasen angreift,hat jemand einen tipp für mich.
MFG.Jumawi
 
  • Wolke24

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2009
    Beiträge
    67
    Ort
    Augsburg
    Hallo die Reiniger sind alle nicht gut für den Rasen, hast Du einen Hochdruckreiniger?? Wir machen das immer mit diesem Gerät.
     

    jumawi

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2008
    Beiträge
    291
    Hallo,einen Hochdruckreiniger habe ich,wo ich den reiniger mischen könnte.
    MFG.jumawi
     
  • Wolke24

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2009
    Beiträge
    67
    Ort
    Augsburg
    Hallo es gab im Stiftung Warentest, keinen einzigen Reiniger, der nicht Boden und Pflanzen belastet. würde evtl. nur Haka Neutralseife ins Wasser geben, denke dem Rasen wird das auch nicht gerade gefallen.

    Versuche es einfach nur mit Wasser, wir haben unsere Terrasse mit Waschbetonplatten nur mit Hochdruckreiniger und Wasser gesäubert. Ist sauber geworden. Alles andere ist Mist, es bleiben einfach Rückstände.

    lg Wolke
     
  • hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Kommt auf die Steine an. Wir haben unsre Betonsteine (Verbundsteine) mit dem Hochdruckreiniger geäubert. Das Problem ist, dass die keinen Steinchen im Beton durch den Hochdruck raus gedrückt(gechleudert oder wie auch immer ) werden und an diesen Stellen sich ganz schnell Moos oderAlgen bilden. Wir werden es jetzt mit einer Reinigungsbürste ( Sonderzubehör) versuchen. Angeblich soll die schonender und doch sauber arbeiten.
     
  • Similar threads

    Oben Unten