Endabstimmung Fotowettbewerb April 2021 "Der Blick nach oben"

Endabstimmung "Blick nach oben"


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

Orangina

Foren-Urgestein
Registriert
02. Dez. 2016
Beiträge
3.322
So, Das "Stechen" ist hiermit eröffnet. Und ich hoffe, wir können das Treppchen ordentlich mit 1-2-3 Plätzen besetzen. :D Welches Foto ist also Eure Nummer Eins?
@moni, @Pyromella, @Hibiskusfreak, Ich geh mal davon aus, dass Ihr nicht das eigene Foto wählt (oder Euch diesmal enthaltet). Okay? :paar:
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wow, ich freue mich auf jeden Fall, dass mein Bild so vielen Usern gefallen hat. Danke. :love:

    Und nun? Hat jeder eine Stimme? Oder wie bei der Hauptwahl drei?
     
  • Tono

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2019
    Beiträge
    200
    Ja aber das Fernglas! Du brauchst doch nach 9 Meisterschaften hintereinander das Fernglas!
    tsts...
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Hey, also, ich gönne ja jedem von Herzen den Platz ganz oben auf dem Treppchen, wünsche mir aber, dass ich am Ende der Laufzeit definitiv eine Gold- eine Silber- und eine Bronzemedaille bekanntgeben darf. Und wenn nicht, müssen sich eben u. U. drei oder zwei auf das nächste Thema einigen. Ist ja wie im richtigen Leben auch - gibt nur noch Koalitionen...;)
    Na, schaun mer mal.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Ich fände es ganz sinnvoll darüber nachzudenken, die Fotos nicht selbst einzustellen, sondern über einen Moderator z.B., und dann wird abgestimmt, ohne zu wissen, für wen.
    Wenn du damit eine objektive Bewertung fern von Symp.Bonus und Fŕeundeslisten erhoffst....
    26 Pn später ist das sowieso geklärt welches Foto von wem ist .
    So what
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Ich fände es ganz sinnvoll darüber nachzudenken, die Fotos nicht selbst einzustellen, sondern über einen Moderator z.B., und dann wird abgestimmt, ohne zu wissen, für wen.
    @Tono, die Frage ist doch, wie das technisch machbar wäre. Wenn man hier in einem Thread was postet oder hochläd, ist doch immer der Username dabei. Soll der/die Moderator*Moderatrix dann fast vier Wochen lang Fotos sammeln und diese gleich, wenn auf der Sammelliste angekommen, mit ohne Namen in's Forum schicken?
    Wurde schon irgendwann diskutiert und verworfen..
    Schick mal Link. Mich interessiert, mit welchen Argumenten es abgelehnt wurde.ber
    Ich weiß auch nur, dass wir irgendwo das Thema schon mal hatten, keine Ahnung wo genau.
    Und aus diesen (vermuteten) Unmachbarkeitsgründen wurde nicht weiter drüber gesprochen.
    Aber - ich z.B. bin compi- und programmiermäßig völlig ahnungslos, vielleicht gibt's ja noch viel mehr zwischen Infor und matik, das ich mir im Leben nicht vorstellen kann... o_O:unsure:
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.854
    Ich kenn die Vorgehnsweise aus einem anderen Forum, da funktioniert es - nach etlichen Anlaufschwierigkeiten - sehr gut.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Die Diskussion muss im August/Oktober 2019 gwesen sein, denn am ab 5. Okt 2019 wurde über das neue Procere abgestimmt.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Pepino, da ging's nur um die Anzahl der Stimmen, die jeder Wähler künftig haben sollte, 1, 3 oder 5.
    Wir hatten im Februar 2019 noch eine Abstimmung, darüber, ob anonym oder öffentlich abgestimmt wird. Über anonymes Bilderladen haben wir meines Wissen nie abgestimmt, eben wegen der fraglichen Machbarkeit. Aber ich bin in diesem Job ja noch nicht sooo lange.
     

    Tono

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2019
    Beiträge
    200
    Zu meiner Zeit gab es noch einen Personal Assistent.
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Huhu, Ihr verwegenen Bilderfritzen!

    :)

    Ich seh das ähnlich. Wenn das Bild mich berührt, gibt's natürlich auch meine Stimme - unabhängig von Sympathie.
    Letztere finde ich hier eh irgendwie nicht wichtig, denn sie ist ( im positiven Sinne ) nicht da. Man liest den Ein-oder-Anderen lieber bzw. gibt den Kommentaren mehr Bedeutung & Gewicht, aber ein Einfluss auf einen Wettbewerb hat das doch nicht.

    Bezüglich der Stimmenanzahl find ich persönlich schon 3 Stimmen zuviel, ehrlich. Ein Siegerbild plus ein Extraleben, fertig! Umso überlegter die Wahl und umso wertiger & wertvoller ist die Stimme, es ist ja schließlich die Eigene.

    Doch ich möchte keine neue unendliche Grundsatzdiskussion eröffnen. Nur meine Meinung, da ich erst zum zweiten Mal dabei bin.

    Unentschuldbar ist aber, dass @Beates-Garten mit ihrem Bild nicht weiter vorn lag, denn der Schnappschuss ist richtig klasse. Hier rufe ich Alle eindringlich zur Besserung auf!


    Mahnendes Grüßle!

    ;)
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    So, Ihr lieben Freunde des Fotowettbewerbs, wir haben nun ein eindeutiges amtliches Endergebnis. Geht doch!
    Ich danke allen 35 Abstimmern und darf ganz herzlich erst mal den 3 Fotografen zu den Spitzenplätzen gratulieren.
    And now I proudly present: @00Moni00 auf Platz Eins.
    Liebe Moni, herzlichen Glückwunsch! Du darfst nun für ein neues Maithema sorgen. Falls Du es selber erstellen möchtest, verlinke bitte die Regeln mit. Oder soll ich?
    Es war ein spannender Kampf, alle liegen nur Nasenlängen auseinander. Deswegen auch meine Gratulation an @Pyromella auf Platz Zwei und @Hibiskusfreak auf Platz Drei.
    Schön, dass Ihr alle, Wähler und Fotografen, den Wettbewerbs-Thread am Laufen haltet. :paar:
     

    Tono

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2019
    Beiträge
    200
    Herzlichen Glückwunsch @Hibiskusfreak für deinen Wahnsinns-Schnappschuss und einen tollen und verdienten 3. Platz im Stechen.
    Glückwünsche auch an die anderen beiden Mitsiegerinnen. Das Wolkenbild und die Wendeltreppe sind sehr schöne und gefällige Motive.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Herzlichen Glückwunsch an Moni zum ersten Platz! Es war eine spannende Abstimmung.
    Falls du eine Idee für ein Thema brauchst, ich wüsste da was. :whistle:

    Glückwunsch an Hibiskusfreak zur Bronzemedallie.

    Ich freu mich über meinen zweiten Platz und danke allen, denen mein Bild so gut gefallen hat, dass sie es gewählt haben.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.662
    Ort
    Iserlohn
    Glückwunsch an alle drei Gewinner!
    Bin schon auf das neue Thema gespannt......
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Glueckwunsch an die Gewinner und dickes Dankeschoen an Orangina!

    674556


    Kia ora
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Orangina Endabstimmung Fotowettbewerb April 2018 "Federvieh" Archiv 2
    Orangina Endabstimmung Fotowettbewerb "Lebensfreude" Archiv 14
    Orangina Endabstimmung Fotowettbewerb Mai 2018 "Schönheiten" Archiv 8
    Joaquina Endabstimmung Fotowettbewerb März 2018 "Bilderrahmen" Archiv 4
    Joaquina Endabstimmung Fotowettbewerb Februar 2018 "Wasser" Archiv 25
    Joaquina Endabstimmung Fotowettbewerb Jan.18 "Eisige Stimmungen" Archiv 9
    Joaquina Endabstimmung Fotowettbewerb Dez.17 "Ein Dezemberabend" Archiv 3
    Jazz Brazil Endabstimmung Fotowettbewerb September 2017 Archiv 22
    T Neue Endabstimmung Fotowettbewerb August 2017 Geflatter Archiv 12
    Joaquina Endabstimmung Fotowettbewerb Juli 2017 "Gewusel" Archiv 1
    Joaquina Endabstimmung Fotowettbewerb Juni 2017 "Zauber der Natu Archiv 7
    Joaquina Endabstimmung Fotowettbewerb Mai 2017 "Durchblicke" Archiv 12
    Joaquina Endabstimmung Fotowettbewerb 2017 "Eingänge,Türen,Tore" Archiv 1
    Joaquina Endabstimmung Fotowettbewerb März 2017 "In Bewegung" Archiv 5
    Joaquina Endabstimmung Fotowettbewerb Februar 2017 "Unscheinbar" Archiv 19
    Joaquina Endabstimmung Fotowettbewerb Dezember 2016 Archiv 11
    Joaquina Endabstimmung Fotowettbewerb November 2016 Archiv 5
    Fini Fotowettbewerb JÄnner Endabstimmung "Etwas Tierisches" Archiv 0
    Fini Endabstimmung Fotowettbewerb was ich sehe das höre ich Archiv 4
    Fini Endabstimmung Fotowettbewerb Mai Archiv 0
    Fini Endabstimmung November Fotowettbewerb TREPPEN Archiv 0
    H Endabstimmung Fotowettbewerb August Archiv 0
    Joaquina Endabstimmung Wettbewerb Oktober "Alles was Räder hat" Archiv 1
    Jazz Brazil Endabstimmung Septempber "Töpfe als Hingucker" Archiv 7
    Jazz Brazil Endabstimmung August "Romantische Plätze in der Natur" Archiv 0

    Similar threads

    Oben Unten