Endless Summer Hortensie ,was benötigt sie für Dünger ?

Timolino

Neuling
Registriert
29. Aug. 2012
Beiträge
4
Hallo,
habe meine Endless Summer jetzt im dritten Jahr und sie wächst prächtig,nur dieses Jahr war sie nicht so blühfreudig wie sonst, kennt jemand einen sehr guten Dünger für sie ?
Danke für Antwort
 
  • tinytoony1711

    Mitglied
    Registriert
    28. Juni 2010
    Beiträge
    380
    AW: Endless Summer Hortensie ,was benötigt sie für Dünger ?

    Hallo timolino,

    darf ich mich mit einer Frage anschließen? Ich habe zwar über die SuFu gaaaaaanz viele Threads zur ES gefunden, aber in keinem wurde bisher diese Frage gestellt:

    Meine ES steht derzeit (wie auch auf der homepage empfohlen) sehr sonnig. Das hat zur Folge, dass sie soviel Wassermagel hat, dass sie gerade so überlebt und natürlich alles andere als schön aussieht. Da ich berufstätig bin, kann ich immer nur abends und morgens wässern, das scheint ihr einfach nicht zu reichen im Sommer. Daher werde ich sie leider umpflanzen müssen. Meine eigentliche Frage: hat jemand von Euch die ES im Schatten stehen und wie sind dort die Erfahrungen? Der Standort den ich als Alternative habe ich relativ schattig, morgens kommen dort vielleicht 2 Stunden Sonne hin. Würde es aber als hellen Schatten, nicht als tiefen Schatten bezeichnen. Ich habe an der Stelle bereits eine normale Horti stehen, die aber nur sehr spärlich geblüht hat. Die müsste dann weichen, für die habe ich aber einen Platz. Nur will ich die ES nicht einfach in irgendeine Ecke vom Garten pflanzen, dazu war sie mir zu teuer und eigentlich finde ich sie auch zu schön (wenn sie eben nicht gerade halbtot und verwelkt aussieht).

    Fazit: sie muss aus der Sonne raus, aber ich weiß nicht, wieviel Schatten sie abkann. Tipps? Meinungen? Erfahrungen?

    Vielen Dank vorab und liebe Grüße, Tiny
     
  • tinytoony1711

    Mitglied
    Registriert
    28. Juni 2010
    Beiträge
    380
    AW: Endless Summer Hortensie ,was benötigt sie für Dünger ?

    Supi, herzlichen Dank!!!! Sind beide in Rhodoerde umgepflanzt. Merci :)
     

    Timolino

    Neuling
    Registriert
    29. Aug. 2012
    Beiträge
    4
    AW: Endless Summer Hortensie ,was benötigt sie für Dünger ?

    Danke Euch für die Tip's, möchte auch noch hinzu fügen, dass ich auch zuerst einen zu schattigen Standort für meine ES hatte, habe sie umgepflanzt an einen halbschattigen Platz, jetzt wächst sie prächtig und das Düngen wird dann nächstes Jahr klappen.
    Lieben Dank:eek:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Hortensie Endless Summer: Alte Blüten abschneiden? Gartenpflanzen 3
    sternschnup-pe Hortensie Endless Summer abzugeben Grüne Kleinanzeigen 2
    Zero Hortensie "Endless Summer" Stauden 5
    Corvina Hortensie "Endless Summer" wuchert mit schwachen Ästchen Gartenpflanzen 1
    aisha81 Hortensie Endless Summer Gartenpflanzen 18
    tantemaral Hortensie Endless Summer Grüne Kleinanzeigen 4
    michisternchen Hortensie - Endless Summer, düngen? womit? Gartenpflanzen 8
    B Hortensie Endless summer TAUSCH gegen Rizinus Griechenland Grüne Kleinanzeigen 1
    T Hortensie Endless Summer - "The Bride" Gartenpflanzen 5
    E Fragen zur Hortensie "Endless Summer" Stauden & Gehölze 30
    geli61 Endless Summer Blätter erfroren Gartenpflanzen 3
    S Endless Summer BLAU Gartenpflanzen 9
    tantemaral Suche Hortensien-Stecklinge (Endless Summer oder All Summer Beauty) Grüne Kleinanzeigen 45
    Seebacher Endless Summer - Ewiger Sommer Gartenpflanzen 9
    L hortensien endless summer Gartenpflanzen 4
    EagleEye0183 Bodendecker Summer Pearls Gartenpflanzen 2
    C Indian-Summer Small-Talk 6
    M Summer Pearls Wie viel Erde muss drunter Gartenpflege 21
    schneckerl ziergras "indian summer" Gartengestaltung 7
    Marcel Hausgarten.net Summer Collection 2008 Archiv 73
    Marcel 1. Wettbewerb: Hausgarten.net- Summer Collection 2008 Archiv 118
    winnipaws Rosenbücher, Rambler und Summer Song (Austin) Rosen 7
    W hortensie Stauden 2
    Linserich Hortensie jetzt noch schneiden? Gartenpflanzen 2
    Yanagi Hortensie Blattflecken Gartenpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten