Endoskop-Kamera im Haushalt sowie Garten nützlich?

Whiseson

Neuling
Registriert
03. Juli 2015
Beiträge
12
Ort
Grödersby
Hey Leute,
ich frage mich, ob eine Endoskop-Kamera im Einkauf sinnvoll ist, um Rohre zu durchleuchten. Beispielsweise im Haushalt, weil dort ja sofort ersichtlich werden kann, ob diese verstopft/verkalkt oder brüchig sind.

Auch im Garten könnte ich mir deswegen vorstellen, dass so eine Endoskop-Kamera sinnig ist und hilfreich sein kann, oder?

Würde Ihr eine solche Kamera empfehlen und wenn ja, worauf ist zu achten?
Gerne bin ich auch für skeptische Eindrücke offen.

Grüße
 
  • D

    Digistar

    Guest
    hast du langeweile?
    kannst ja kaufen, wenn was kaputt ist. vorrausgesetzt du kannst die rohre selber auswechseln...
     

    Bandito76

    Mitglied
    Registriert
    18. März 2010
    Beiträge
    253
    Ich halte eine Endoskop-Kamera durchaus für sinnvoll und habe meine auch schon öfters wirklich gebraucht. Mal um eine Leitung in einer Zwischendecke zu orten, mal um den Schornstein zu kontrollieren, mal um etwas herab gefallenes hinter einem großen Schrank zu suchen...
    Ich habe ein Billig-Ding von Pollin und bin damit sehr zufrieden!
     
  • Tankoo

    Gesperrt
    Registriert
    29. März 2016
    Beiträge
    2
    Hy

    Ich finde eine Endoskop-Kamera auf alle Fälle sinnvoll. Damit hast Du eben die Optionen, alte Rohre zu erforschen, ob nun aus Langeweile oder aus Schutz für Schäden! Muss jeder selber wissen. Doch nicht immer ist das teuerste Modelle das Beste oder das günstigste Modell das Schlechteste. Würde mich da in jedem Fall an Deiner Stelle Mal schlau machen, weil die Anschaffung auf alle Fälle zu befüworten ist.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.423
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Finde ich geil, die Idee :)
    da könnte ich mir ja sogar meine Mandeln mit betrachten , oder meine
    Nase von innen , oder aber ------.
    Schluß, Kopfkino aus !
     
  • Similar threads

    Oben Unten