Entlaubungsmittel

  • Parzival

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Aug. 2009
    Beiträge
    1.609
    Ort
    Berliner Stadtrandlage
    Baby Hübner, mein Kompliment!

    Da hast Du ja mit Deinen Morgengruß recht subtil die „Frühwarnzeiten“ im Gartenforum ausgelotet. Sechs Minuten nach X wurdest Du bereits „abgefangen“.
    Donnerwetter!

    Was mich bei weiterem Lesen etwas irritierte: Dass Du Dir die Laune von Leuten verderben läßt, die zum Rauchen vor die Tür gehen. Dass mit denen etwas nicht stimmt, ist ja offensichtlich.

    Liebe „Vor der Tür Raucher“, wenn bspw. eine solide „Vergina Blend“ so unerträglich stinkt, dass man es nicht in der Wohnung haben will, warum tut ihr euch das an, eine so wunderbare Tabakmischung frierend vor der Tür zu rauchen? Bei solchen Kompromissen, es ganz zu lassen ist (nach meiner Meinung) winzig. Kautabak könnte man probieren.

    Auf jeden Fall kann man dem Urteil von Leuten, die zum Rauchen vor die Tür gehen, aus verschiedenen Gründen wirklich nicht vertrauen.

    Wenn man Nachbarn, die tatsächlich vor der Tür rauchen (!) und sich dabei am verwehten Laub der Nachbargrundstücke stören, einen Gefallen tun will… (mir würde das schwer fallen) könnte man natürlich zu professionellem Gerät greifen.

    Im Weinanbau ist gelegentliches „Entblättern“ (das klingt auch gleich viel sympathischer) ertragsförderlich. Die Miete solcher Maschinen ist zwischen vier und sechs besonders preiswert. Wahrscheinlich hätte man dann am Sonnabend-Morgen kein Laub mehr an den Bäumen und die auserhäusig rauchenden Nachbarn hätten zwar eine kurze Nacht, könnten noch ein bisschen über das Wunder der Photosynthese parlieren, wären aber in Sachen Fremdlaub ruhig gestellt.

    Was bin ich froh, dass meine Nachbarn vernünftige Indoor-Raucher und zudem Laubtolerant sind.

    Freunde kann man sich aussuchen…Nachbarn hat man
     
  • Oben Unten