Entsafter für Gemüse und Obst

Gartenfreund1985

Gartenfreund1985

Mitglied
Hallo

Ich möchte mir einen Entsafter zulegen für Gemüse und Obst.
Wenn man auf Amazon schaut gibt es ja unzählig viele Geräte mit einer großen Preisspanne.
Wichtig wäre mir eine sehr sehr einfache schnelle Reinigung, nur so nimmt man den Entsafter auch regelmässig.
Und eine gute Ausbeute mit trockenem Trester.

Was habt ihr bzw wie seid ihr damit zufrieden?

lg
 
  • Gartenfreund1985

    Gartenfreund1985

    Mitglied
    Update:

    Also ich habe mir einen AMZCHEF Slow Juicer gekauft und heute das erste mal getestet.
    Zusammenbau geht schnell.
    Äpfel, Karotten und Aronia wurden entsaftet.

    Das Obst/Gemüse muss man eher in kleinere Stücke schneiden und dann ab in den Entsafter.
    Bei Aronia ist der Trester sehr trocken, hier gibts auch jede Menge Saft, bei Apfel und Karotten ist der Trester mit etwas mehr Restfeuchte, aber man kann ihn noch ein 2tes mal durchlassen für mehr Saftausbeute.

    Nachher das Reinigen geht sehr flott, das war mir auch wichtig weil man sonst es sich 2mal überlegt einen Saft zu machen.

    Momentan bin ich zufrieden damit, mal schauen ob er auf Dauer auch so begeistert.

    lg
     

    Anhänge

    Joes

    Joes

    Mitglied
    Ich bin auch am Überlegen, ob ich für meine Kenwood Küchenmaschinen den Entsafter-Aufsatz
    kaufe. Bin jedoch noch hin- und hergerissen, weil ich nicht sicher bin, ob sich der Aufwand mit
    Reinigung usw. für ein Glas Saft rentiert. Und womöglich wieder ein Küchengerät, das Platz braucht
    und nur rumsteht.
     
  • Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Ich bin auch am Überlegen, ob ich für meine Kenwood Küchenmaschinen den Entsafter-Aufsatz
    kaufe. Bin jedoch noch hin- und hergerissen, weil ich nicht sicher bin, ob sich der Aufwand mit
    Reinigung usw. für ein Glas Saft rentiert. Und womöglich wieder ein Küchengerät, das Platz braucht
    und nur rumsteht.
    Meinst Du so eine Art Beerenpresse, die nach dem Prinzip des Slowjuicer arbeitet?
    Ich habe die Beerenpresse von Jupiter und den Motorblock von Jupiter. Kenwood hat Ähnliches gebaut. Ich bin sehr zufrieden. Ein Slowjuicer kann keine Tomaten verarbeiten. Die Beerenpresse spuckt brav die Kerne wieder aus. Aber für ein Glas Saft würde ich den Aufwand nicht betreiben.
     
  • Joes

    Joes

    Mitglied
    Tubi, danke für deine Stellungnahme. Habe ja nicht vor, Säfte in größerem Umfang zu produzieren. Denke
    halt, wenn ich gerade Obst oder so übrig habe, schnell mal Saft daraus zu machen.
    Ich glaub, die Idee behalte ich erst mal im Hinterkopf.
     
  • Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Übriges Obst kann man auch schön Einfrieren und zum Frühstück auf dem Porridge essen.
     
    Joes

    Joes

    Mitglied
    Werde wohl so mit Direktverwertung weitermachen. Müsli ist nicht so mein Frühstück. Da muss
    eine kräftige Tasse Kaffee her und Kleinbrot. GG macht gerne Apfelmus aus den angeschlagenen
    Äpfeln.
     
    Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Ja, dann eben zum Nachtisch.
     
    Gartenfreund1985

    Gartenfreund1985

    Mitglied
    Die Aroniabeeren bringen mehr Saft, wenn man sie heiß im Dampfentsafter entsaftet.
    Einen Dampfentsafter habe ich leider nicht, es geht aber so auch ganz gut, durch das kaltentsaften bleiben vermutlich auch mehr Vitamine erhalten.

    Bei Kenwood gibts ja auch Entsafteraufsätze, wie leicht die zu reinigen sind kann ich nicht beurteilen, aber die schwere Maschine rauszugeben ist sicher immer etwas mehr Aufwand.

    Entsaften ist ja momentan modern, gut wäre ein unabhängiger Test von Stiftung Warentest, der letzte ich ja schon fast 10 Jahre alt wo verschiedene Geräte mit Früchten und der Saftausbeute ermittelt wird, Reinigungsaufwand, Dauerbelastungstest usw,....
     
  • Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Wir haben einen Entsafter vom Discounter. Der steht irgendwo im Keller herum. Das Ding ist laut und ist eine furchtbare Sauerei.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    B suche Entsafter / Fruchtpresse elektrisch Technik 6
    M Frostschutz für Rosen ohne Tanne Pflanzen allgemein 15
    M Was ist das für ein Nadelbaum? Wie heißt diese Pflanze? 3
    a-quiet-place Hat hier jemand Erfahrung mit Homöopathie für Pflanzen? Gartenpflege allgemein 12
    N Gartenneuling sucht Tipps für Herbstpflege Rasen 9
    heidi123 Was ist das für ein Strauch oder Baum? Obst und Gemüsegarten 10
    M Täglich grüßt das Murmeltier: Thema Wasserversorgung im Neubau für Bewässerung Bewässerung 9
    Elkevogel Rezept für veganen Dip zu Pellkartoffeln gesucht Essen Trinken 10
    Kusselin Was ist das für ein Kirschlorbeer? Pflanzen allgemein 5
    W Material für kleine Stützmaurer Gartengestaltung 3
    Wasserlinse Was ist das für ein Baum / Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 12
    M niedrige Stauden oder Bodendecker für Erde mit PH Wert 4,8 Stauden 3
    heiteck Wintergrünfutter für Kaninchen Haustiere Forum 4
    luise-ac Was ist das für ein Blümchen? Pflanzen allgemein 31
    Kusselin Welche Wetterstation habt ihr für Eure Hydrawise Bewässerung 0
    Fjäril Homöopathie für Pflanzen (gegen Schnecken) Schädlinge 0
    63baerbel Gelöst Was ist das für ein Insekt? (Zünsler) Wie heißt dieses Tier? 4
    Knofilinchen Der Thread für Winter-Aussaat-Verrückte 2021 / 2022 Pflanzen allgemein 133
    K Wie viel Stickstoff in neuer Erde für welches Gemüse? Obst und Gemüsegarten 8
    C Suche Empfehlung für Markise mit einklappbaren Standfüßen, baugenehmigungsfrei Haus allgemein 2

    Ähnliche Themen

    Top Bottom