Erdbeeren im Blumenkasten gehen nach und nach ein

demJanus

Neuling
Registriert
16. Jan. 2012
Beiträge
6
Hallo alle,

ich hab noch nicht allzuviel Erfahrung mit Pflanzen, daher hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.
Habe schon die Suchfunktion bemüht aber diese hat mir nicht so gut weitergeholfen.

Ich habe Erdbeeren in Blumenkästen gepflanzt im Herbst. Im Moment habe ich Sie in der Waschküche (kühl, aber recht hell) für den Winter gestellt.

Die Pflanzen werden aber leider immer kleiner und kleiner bis Sie nach und nach absterben. Ich weiß nicht was ich falsch mach. :/

Neue Triebe und Blätter sehen zunächst richtig schön grün und gesund aus, dann aber werden Sie rundherum total braun und sterben ab. Bis nix mehr nachkommt.

Zu wenig Wasser kann es eigentlich nicht sein, im Gegenteil, hatte schon Schimmel drauf weils dann wohl doch zu viel des Guten war und gieße jetzt schon fast gar nicht mehr.

Hat jemand eine Idee? Hier einmal ein paar Bilder (grad kurz nach ganz wenig giessen)
 

Anhänge

  • SNV87320.jpg
    SNV87320.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 379
  • SNV87327.jpg
    SNV87327.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 173
  • SNV87328.jpg
    SNV87328.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 226
  • Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    Warum stehen die in der Waschküche? Die gehören raus! Warte ab, bis der fiese Frost der grad herrscht vorbei ist und stell sie draußen hin. Ich hab welche in einer kleinen Schale, die stehen einfach draußen auf der Mauer, schon seit Jahren und es macht ihnen nix. Die werden noch nicht mal abgedeckt.
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Richtig, Erdbeeren sind winterhart, die sollten draußen stehen! :)
    Meine werden auch nicht abgedeckt - die, die in Töpfen sind, stehen an der Hauswand, und ein paar befinden sich (ungeschützt) im Gartenboden.

    Ich fürchte, so ein Waschküchen-Klima ist nix für Erdbeeren.