Erdgeschoss oder Obergeschoss?

Skarn483

Mitglied
Registriert
13. Okt. 2017
Beiträge
146
Ich bin noch eine Zeit dabei alles fertig zu machen und bis dahin Zeit es mir zu überlegen.

Aber recht hast du schon. Danke.
 
  • L

    Lauren_

    Guest
    Je nachdem, was du gerade noch machst, könntest du evtl. in Erwägung ziehen, noch eine gute Trittschalldämmung einzubauen, wobei das natürlich erheblichen Aufwand (und ggf. auch Kosten) nach sich ziehen würde - allerdings hättest du danach, im wahrsten Sinne des Wortes, erst einmal "Ruhe", auch wenn es über oder unter dir etwas lauter zuginge.

    Am sichersten ist aber wahrscheinlich wirklich, an ruhige Mieter zu vermieten, unabhängig davon ob es die untere oder die obere Wohnung wird.

    Schön, dass du uns über die Entscheidung(sfindung) auf dem laufenden hältst :) - es ist doch immer interessant zu erfahren, was am Ende nach allem Abwägen und Überlegen herausgekommen ist. (y)
     

    Skarn483

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2017
    Beiträge
    146
    Ich werde sehen was ich tue, aber das Thema mit den ruhigen Mietern ist nicht so einfach. Sowas erfährt man erst wenn sie drin wohnen. ;-)

    Ich werde, wenn ich soweit bin, es hier schreiben.

    Danke euch vielmals.
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Ich werde sehen was ich tue, aber das Thema mit den ruhigen Mietern ist nicht so einfach. Sowas erfährt man erst wenn sie drin wohnen. ;-)
    Das stimmt schon, aber wenn man sich für eine Familie mit Kindern oder ein junges, partyfreudiges Pärchen entscheidet ist das Risiko einfach deutlich höher.
    Auch bei schwerhörigen kann es natürlich passieren, dass der Fernseher dann täglich oder abendlich über Stunden in voller Lautstärke dröhnt. (Alles schon erlebt.)

    Dabei möchte ich nicht falsch verstanden werden - wenn ich etwas zu vermieten hätte, würde ich durchaus an Familien mit Kindern, junge Paare und Schwerhörige vermieten!
    Nur eben dann nicht, wenn ich selbst in einer extrem hellhörigen Wohnung darüber oder darunter wohnen und Schicht arbeiten würde.

    Ich bin gespannt, was du am Ende berichten wirst - viel Erfolg für den weiteren Entscheidungsprozess. :)
     
  • Skarn483

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2017
    Beiträge
    146
    Ja da hast du recht mit deiner Aussage. Am besten an Leute vermieten bei denen das Risiko geringer ist das Lärm entsteht.

    So extrem hellhörig das man einen TV hört ist es zum Glück nicht. Meine Oma hatte den TV fast auf volle Lautstärke und ich musste mich extrem konzentrieren, dass ich ihn unten etwas hörte.

    Problem ist nur wenn jemand trampelt oder rennt. Normale Schritte hört man fast gar nicht.

    Von daher noch halbwegs gut.

    Vielen dank! ;-)
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Aber das ist ja schonmal ein großer Vorteil, wenn du weißt, dass in erster Linie der Trittschall ein Problem ist. :)
    - Da fallen halt Familien mit ganz kleinen Kindern (die sonst super Mieter sein können) oder junge Leute, die gerne Tanzparties schmeißen, leider wirklich eher raus. :eek:rr:
    Aber davon abgesehen bist du zumindest nicht ganz so eingeschränkt in deiner Auswahl - gibt ja auch wirklich Wohnungen/Häuser, wo man den Fernseher oder das Radio auf moderater Lautstärke in der angrenzenden Wohnung hört, das ist dann schon sehr schwierig.

    Ich drücke dir die Daumen, dass du die für dich passende Entscheidung triffst - die passenden Mieter inbegriffen! :)
     
  • Jill-1311

    Gesperrt
    Registriert
    03. Mai 2018
    Beiträge
    21
    Ja, es hat wohl alles seine Vor- und Nachteile. Ich wohne lieber unten mit direktem Zugang zum Garten und würde vermutlich oben vermieten. Allerdings kommt es auch etwas auf das Haus an und auf die Mieter.
     

    Skarn483

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2017
    Beiträge
    146
    Hallo.

    Habe mich umentschieden. Werde unten wohnen bleiben. Hat mehr Vorteile als Nachteile.

    Alleine schon die Treppen und der Garten. ;-)

    Ihr hattet Recht.

    Danke euch.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Nur meine subjektive Meinung, aber sehr gute Entscheidung! Ich denke nicht, dass du es bereuen wirst. :)
     
  • Skarn483

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2017
    Beiträge
    146
    Nein, denke ich auch nicht. Werde nun bald oben alles renovieren und vermieten. Vielen dank.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    U Erdiger Geruch in einem Zimmer im Erdgeschoss Sanierung & Renovierung 0
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    E APP oder Lesezeichen? Support 1
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    Shantay Burgundy Ice - Radikalschnitt oder entsorgen? Rosen 11
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    D Terassenüberdachung halb oder ganz Reihenmittelhaus Gartengestaltung 3
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    sunnyboy Chamelaucium uncinatum, Wax-Flower oder Wachsblume Pflege Zimmerpflanzen 7
    T Wühlmaus oder Ratte im Erdloch Wie heißt dieses Tier? 9
    T Einzeltropfer oder Tropfschlauch Bewässerung 6
    H Igel oder Ratte? Schädlinge 8
    B Katzenminze besser frisch oder getrocknet Haustiere Forum 2
    P Holzschwellen eingraben oder einbetonieren Gartenarbeit 28
    C Stiele ohne Blatt von Monstera abschneiden oder nicht? Tropische Pflanzen 2
    W Unkraut oder Rasenart? Rasen 36
    Elkevogel Sommerblüher gelb oder weiß gesucht - Lehm, Südseite Grüne Kleinanzeigen 13
    T Wächst hier eine Thujenhecke oder doch besser Liguster pflanzen? Hecken 9
    M Falsch abgedichtet oder falsche Anschluss? Bewässerung 12
    Shantay Wer oder was frißt meinen Salat? Schädlinge 7
    S Mimosa oder Biophytum oder ??? Wie heißt diese Pflanze? 3
    D Holzhäcksel mit Sporen oder Pilze? Gartenpflege 2
    Ise Echeverien und/oder Hostas mit rotem Stiel Grüne Kleinanzeigen 4

    Similar threads

    Oben Unten