Erfahrung mit Campingtoilette?

Marcel

Administrator
Teammitglied
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
6.780
Hallo,

hat einer von euch Erfahrungen mit einer Campingtoilette machen können?

Ich frage nicht ohne Grund, da wir eventuell eine Einsatzmöglichkeit dafür hätten. Jetzt frage ich mich natürlich, ob eine solche Mobiltoilette sich in der Praxis bewährt.

Eignen diese sich für geschlossene Räume?
Bilden sich Gerüche?
Eignet sich die Campingtoilette nur, wenn sie regelmäßig benutzt wird oder ist es möglich, dass die Toilette auch über sagen wir drei Monate betrieben wird, wenn sie beispielsweise täglich nur 1x benutzt wird? (bei vielen sind bis zu 120 Spülungen möglich)

Danke für eure Hilfe,

Marcel :)
 
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hallo Marcel,


    wir hatten lange einen Wohnwagen und ein Wohnmobil.
    In beiden war eine Campingtoil.

    In den Frischwassertank gibt man ein Mittel dazu , das zum einen reinigend wirkt und
    auch verhindert das das Wasser anfängt zu muffeln.
    In das Unterteil ( Fäkalientank ) gibt man auch ein Zusatzmittel.
    Dieses verhindert das Gerüche und Bakterien entstehen und sich nicht viel Schmutz im Tank absetzen kann. Es fördert auch das sich Toil. Papier und sonstiges
    (was eben so drinne ist ;) ) schnell zersetzt.
    Die Zusatzmittel verhindert auch ein gefrieren des Wassers, was ja im Wohnwagen
    beim Wintercamping nicht unwesentlich ist ....

    Es bilden sich eigentlich keine Gerüche.

    Es gibt ja verschiedene Herstellen aber am besten finde ich die Porta Potti, die aber auch nicht ganz billig sind.

    3 Monate würd ich sie vielleicht nicht stehen lassen , sondern wenn möglich zwischendurch
    mal leeren, obwohl es keine Probleme geben dürfte *hmm
    Oder hatte ich das falsch verstanden... mit den 3 Monaten ???

    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.


    Gruss Feli
     
    W

    Wuschelmaus95

    Guest
    Oh nein.....
    Diese Erinnerungen verfolgen mich schon lange....schrecklich....
    Wir haben auf einer Campingtour am Strand eine gemacht...Zelt ohne Boden aufgebaut,
    Loch gebuddelt und immer Sand drauf geworfen
     

    Anhänge

    • horror002.gif
      horror002.gif
      16,8 KB · Aufrufe: 176
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Danke Feli für die nette Erklärung. Ja drei Monate waren gemeint. Ich müsste halt Kosten und Nutzen in Relation setzen ... aber bei über 100 Euro für die Toilette kann ich auch etwas professionelles vom Installateur einbauen lassen. Rechnet sich nach einem Jahr dann.

    Wuschel ... :D

    Was es nicht alles gibt ... ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Hell, aber keine direkte Sonne. Erfahrung mit immergrünen Pflanzen? Gartengestaltung 5
    elis Hat von Euch jemand Erfahrung mit der sogenannten Elektrokultur im Garten? Gartenpflege 42
    Knofilinchen Hat jemand Erfahrung mit Mais? Obst und Gemüsegarten 35
    Feigenfuchs Hat jemand Erfahrung mit der Bayernfeige violetta? Gartenpflanzen 27
    a-quiet-place Hat hier jemand Erfahrung mit Homöopathie für Pflanzen? Gartenpflege 42
    Hibiskusfreak Unsere Erfahrung mit Canna / indisches Blumenrohr Gartenpflanzen 15
    Hibiskusfreak Hat jemand Erfahrung mit Wurzel weg? Gartenarbeit 4
    Knuffel Erfahrung mit Gewürztagetes? Kräutergarten 10
    wilde Gärtnerin Erfahrung mit Champignon-Zucht im Haus? Obst und Gemüsegarten 5
    S Erfahrung mit Pflanzlampen Tomaten 14
    Löwenzahn70 Erfahrung mit Monstera variegata? Zimmerpflanzen 32
    S Erfahrung mit Animatio bzw. Org. Dünger allgemein Rasen 5
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Sanierung & Renovierung 13
    H Erfahrung mit Streifendüsen? Bewässerung 7
    G Erfahrung mit Floranid Twin Eagle Dünger? Rasen 15
    T Wer hat Erfahrung mit Wassergras/Aegagropila linnaei ? Teich & Wasser 0
    H Erfahrung mit Lidl/Grizzly Handrasenmäher Rasen 0
    K Erfahrung mit WC-Qualität Sanierung & Renovierung 1
    O Erfahrung mit rückentragbaren Motorsensen? Gartengeräte & Werkzeug 5
    S Erfahrung mit Bastard- bzw. Leyland-Zypresse Gartenpflanzen 0
    scheinfeld Erfahrung mit der Seifenblume? Stauden & Gehölze 3
    tantemaral Rose 'Mozart' - Wer hat Erfahrung mit der Strauchrose? Rosen 4
    S Hat jemand Erfahrung mit der Sanierung von Flachdächern? Sanierung & Renovierung 3
    sabrina82 Erfahrung mit Ramblerrosen? Rosen 14
    Kaline Erfahrung mit selbst hergestellten Rinden Humus? Gartenarbeit 5

    Similar threads

    Oben Unten