Erfahrungen mit Brunnenbau gesucht ;)

JoVo

Neuling
Registriert
26. Mai 2008
Beiträge
2
Moin zusammen,

wir würden gerne einen Brunnen bohren..Grundwasser soll wohl bei 10-12 mtr. liegen...wir wohnen im Emsland (Meppen)..Ich werde aber noch die genaue Tiefe erfragen..

Ich habe mich jetzt schon ein wenig ins Thema reingelesen... Trotzdem ein paar Fragen:

Sollte ich vielleicht mal schauen ob ich über my-hammer jemanden finde der mir das Loch bohrt, ich hab zwar keine linken Hände bin aber auch kein Bob der Baumeister ;)

Bekommt man das Werkzeug im Verleih und wenn was brauche ich genau, denn da hab ich jetzt auch schon einige Unterschiede und Meinungen gelesen?

Hat jemand vielleicht eine Anleitung zum Brunnenbau? Die auch noch verständlich ist...*grins*

Kann ich bei dieser Tiefe noch mit einer Brunnenpumpe arbeiten, soll nur für das Planschbecken des kleinen sein, und für unsere Pflanzen?

Welche Kosten muss ich ca. kalkulieren, vielleicht hat ja jemand Produktempfehlungen für uns?!

Ich sage schonmal vielen Dank
 
  • Bohrbrunnen

    Mitglied
    Registriert
    31. Juli 2007
    Beiträge
    40
    Ort
    Bergkamen
    Hallo,

    alle grundlegenden Informationen und weiteres Nützliches zum Bohrgerät
    und zum Brunnen bohren findest Du auf unserer website.

    Lies Dir erstmal ALLES (ALLE SEITEN) auf unserer website durch und orientiere Dich daran.

    Einen schönen Tag wünscht Euch

    Petra
    Privater-Brunnen-Bohrgerät-Verleih
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    S Erfahrungen mit mineralischem Substrat Zimmerpflanzen 15
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    Kapernstrauch Erfahrungen mit Frangipani? Tropische Pflanzen 66
    Shantay Erfahrungen mit koreanischem Flieder "Miss Kim" Laubgehölze 0
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    G Erfahrungen mit wildem Gemüsekohl Obst und Gemüsegarten 2
    verbus Düngen (und reinigen) mit effektiven Mikroorganismen - Erfahrungen? Naturnahes gärtnern 16
    rosenwasser Pizza auf dem Grill - Erfahrungen mit Pizzasteinen Essen Trinken 27
    *Mirjam* Erfahrungen mit Smallanthus Gartenpflanzen 37
    Beates-Garten Erfahrungen Rasentrimmer mit Mähmesser statt Mähfaden Rasen 5
    M Erfahrungen mit Hunter X-Core 801... Bewässerung 1
    Schwabe12345 Erste Erfahrungen mit Brokkoli Obst und Gemüsegarten 6
    Winterfalke Erfahrungen mit Permakultur Naturnahes gärtnern 26
    jula Erfahrungen mit Online-Shops für Tierbedarf? Haustiere Forum 8
    coronella Was hilft bei Erkältung? Mit welchen Hausmitteln und Heilpflanzen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Gartenfreunde 74
    avenso Hat jemand Erfahrungen mit Hainbuche? Hecken 33
    Hero Kalimeris - wer hat Erfahrungen mit dieser Staude? Stauden 7
    Naturalio Erfahrungen mit einem Besuch im Schlaflabor? Irgendwer? Small-Talk 9
    M Erfahrungen mit Algendünger gesucht! Obst und Gemüsegarten 1
    P Erfahrungen: Gartenmauer mit Riemchen / Klinkern Gartengestaltung 0
    rosenwasser Erfahrungen mit Garten Buch veröffentlichen Bücher & Co. 21
    A Hat jemand Erfahrungen mit Infrarotheizungen? Sanierung & Renovierung 8
    J Erfahrungen mit Ziegel Hausbau Haus & Heim 17

    Similar threads

    Oben Unten