Erfahrungen mit "MyHammer"?

HoneyBloom

Mitglied
Registriert
25. März 2011
Beiträge
162
Ort
Bayern
Hallo!

Ich hoffe ich darf die Frage hier so stellen? Und ich hoffe sie ist im richtigen Forum.

Also, wir haben einen recht großen, sehr verwilderten Garten.
Es ist unser erster Garten (24+26Jahre alt sind wir ;))
Leider wurde der Garten von den Vormietern sehr vernachlässigt und es ist viel zu tun.
Vorallem "schwere Arbeit" mit der wir uns nicht auskennen.
Z.B. Bäume zurückschneiden, alten riesigen Baumschnitt beseitigen, usw.

Jetzt sind wir am überlegen, ob wir da ne Firma ranlassen. Aber sowas ist ja bestimmt teuer.
Nun habe ich von "myhammer" gehört, wo man Gebote von Handwerkern bekommt.
Was haltet ihr davon? habt ihr damit schon einmal Erfahrung gemacht?
Oder habt ihr andere Tipps für mich, wie wir da jemanden bekommen, der mehr Ahnung hat, als wir ;D
Dazu kommt, dass ich noch Azubine bin. Also das Geld ist nicht sehr üppig vorhanden :(

Danke euch für die Hilfe! :)
(Hab mal ein Beispielbild rangehängt)

LG Honey.:cool: DSC03412.jpg
 
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Erfahrung mit "myhammer"?

    Erfahrungen mit dieser Plattform hab ich nicht.
    Aber ich hätte, zumindest für mich, eine Alternative. Vielleicht gibt es in deiner Nähe auch sowas.
    Bei uns sind viele Obstplantage, die auch privat geführt werden. Die Eigentümer oder Pächter sind für wenig Geld oder sogar kostenfrei gern beim Baumschnitt behilflich.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    AW: Erfahrung mit "myhammer"?

    Honey, Du kannst doch die Arbeit anbieten bei " Myhammer ". Aber möglichst alles korrekt, was Du gemacht haben möchtest. Dazu gibst Du dann den Preis ein, den du zahlen kannst. ( Festpreis ) . Ebenso den Ort, wo . ( Zwecks Anfahrt ) Vielleicht meldet sich dann jemand. :cool:
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    AW: Erfahrung mit "myhammer"?

    Ich stell da demnächst mein Auto rein, "Auto volltanken"-> "Preisvorstellung 90 Cent der Liter Diesel." Mal schauen ob "was geht".
    Manchmal sieht alles schlimmer aus als es ist. Ist das der einzige Haufen da? Ich mein das ist in 15 Minuten weg. Da würde ich mit Anfahrt und Entsorgung nen 50er nehmen
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • jbo448

    Mitglied
    Registriert
    20. Sep. 2009
    Beiträge
    49
    Ort
    Schleswig Holstein
    AW: Erfahrung mit "myhammer"?

    Hi,
    Ich habe schon viele sachen über My Hammer gemacht. Ich finds gut da es wie eine öffentliche Ausschreibung läuft, allerdings würde ich genau schauen und nicht das Billigste ist auch das beste. Allerdings hatte ich auch mit teureren Handwerkern schon Pech.
    Wichtig ist nur das du alle Handwerker im Umkreis von 50km anschreibst und auf deine My hammer Auktion aufmerksam machst. WIchtig ist auch wenn du den Auftrag nicht vergeben willst das du die Auktion so beendest das kein Handwerker den Auftrag bekommt.
    Hoffe konnte Dir so helfen.

    Gruß JBO
     

    malcolm

    Mitglied
    Registriert
    23. Apr. 2010
    Beiträge
    130
    Ort
    Dübener Heide
    AW: Erfahrung mit "myhammer"?

    Hallo Honey

    Will dir jetzt wirklich nicht zu nahe treten, aber in eurem Alter sollte dieses Unterfangen eine ganz leichte Herausforderung sein.
    Kein Geld, und dann ne Firma engagieren, vielleicht noch zu Dumpingpreisen.
    Ne Säge zur Hand, Spaten und Axt und los gehts.
    Ich frage mich jetzt wie jung man noch sein sollte, um sowas selber zu machen.

    Beste Grüsse

    P.S. Zur gestellten Frage: Unter nem Tausender kommste normalerweise nicht aus der Nummer
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    AW: Erfahrung mit "myhammer"?

    Ich versteh durchaus, dass man Sparen muss. Ich verstehe auch, dass manche um ihre Existenz kämpfen. Wenn mein Garten aussieht, wie Hulle, und das tut er, hol ich mir noch lange Niemanden her, der das erledigit, was ich nicht schaffe- da bleibt es halt liegen.

    Tinchen unterstützt diese Form von Lohn-/ und Verdienst-Dumping niemals nie!
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Erfahrung mit "myhammer"?

    Man( äh Frau) Tinchen, wollte mich gerade losmachen um dir zu helfen, aber wenn du nicht willst. Laß es eben liegen.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    AW: Erfahrung mit "myhammer"?

    Tina, Dein Hammer ist hier Willkommen! Und wenn ich dann abends nach Hause komme, bitte noch einen leckeren Rinderbraten, innen rosa, mit Rosmarinkartoffeln. En lecker Salätchen verschmäre ich vorab auch nicht......
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Erfahrung mit "myhammer"?

    Na du hast aber auch gar keine Wünsche.
    Hast du noch nicht gelesen? Tinas Koch-und Chaosfred?(Kochen für Anfänger)
    Diese Beschäftigung gehört nicht zu meinen Spezialitäten. Ich kann besser essen als kochen.:d
     
  • jbo448

    Mitglied
    Registriert
    20. Sep. 2009
    Beiträge
    49
    Ort
    Schleswig Holstein
    AW: Erfahrung mit "myhammer"?

    Öfters bieten auch Leute aus den verschiedensten Bereichen ihre Hilfe im Käseblatt in den Kleinanzeigen an. Da kann man sicherlich mit Eigenleistung einen sehr guten Preis aushandeln und ne menge Geld Sparen.
    Gruß
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    AW: Erfahrung mit "myhammer"?

    Ja hab ich, aber privat einen Guten Bekannten der davon lebt. Sehr gute Bewertungen hat und mit dem du über den Preis verhandeln kannst. Aber bei sowas immer daran denken dsas die jungs auch meist davon leben. Sie sind definitiv preiswerter als Fachfirmen.

    Also ganz wichtig Bewertungen lesen. Die können nur Kunden schreiben die auch den entsprechenden gebucht hatten.

    Gruß Suse
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    AW: Erfahrung mit "myhammer"?

    Na du hast aber auch gar keine Wünsche.
    Hast du noch nicht gelesen? Tinas Koch-und Chaosfred?(Kochen für Anfänger)
    Diese Beschäftigung gehört nicht zu meinen Spezialitäten. Ich kann besser essen als kochen.:d

    Ich bin doch kein Anfänger, aber ich hab mit gelesen. Ich koche sogar sehr gerne, nur selten allerdings.

    Aber back to the roots. Geht ja hier um möglichst günstig, an eine Fachkraft zu kommen.

    Ich frage mich da, warum noch irgendwer einen Beruf lernen soll, ein Handwerk meistert, sich weiterbildet?

    Bisschen polemisch, aber Tinchens Meinung
     

    HoneyBloom

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2011
    Beiträge
    162
    Ort
    Bayern
    AW: Erfahrung mit "myhammer"?

    Hallo!

    Danke für die Antworten.
    Vielleicht sieht das auf dem Foto wenig aus. Aber ich kann die meissten Stämme nichteinmal anheben.
    Mein Freund ist aus gesundheitlichen Gründen, auf die ich hier hoffentlich nicht näher eingehen muss, nicht dazu in der Lage.
    Zudem fehlt uns das Wissen, alsdass ich einfach mit schwerem Gerät daran gehe. Denn mit einer einfach Handsäge ist da m.E. nach nichts zu machen.

    Und es tut mir leid, wenn ich mir keine Fachfirma ranholen kann. Ich stecke mitten in einer Ausbildung.
    Liegen lassen ist so ne Sache. Es sieht einfach nicht schön aus... und ich will den Garten nicht (noch mehr) verkommen lassen.
    Daher dachte ich an solche Optionen wie Myhammer.
    Den Leuten dort ist sicher auch geholfen, wenn sie in paar Zusagen haben.
    Kleinanzeigen ist natürlich auch ne Idee.

    Finds schade, dass ich mich "schlecht" fühlen muss, weil ich die Dinger nicht selbst gestemmt bekomme.
    Für das, was ich kann bin ich mir ja auch nicht zu schade. Ich mach alles was geht. Und mein Freund sowieso.
    Aber kein Plan wie man einen Baum schneidet... geschweige denn mit ner Säge umgeht. :d

    LG Honey.
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    AW: Erfahrung mit "myhammer"?

    Den Leuten dort ist sicher auch geholfen, wenn sie in paar Zusagen haben.
    Ein Grund für meine Nichtexistenz bei MyHammer. Das ist genau die Einstellung die dort an der Tagesordnung ist. "3 x30 m Fichten fällen à 50er" oder "Garageneinfahrt pflastern 100m2; Material AG, Maschinenpark AN, Std/11.-€ und bitteschön mit Haftpflichtv.", ich mein da geht einem doch das Messer in der Hose auf.

    "Sei doch froh, dass Du überhaupt was zu tun hast" [mildtätig off]

    Und von der Stalkerei des MyHammer-Telfonzentralen-Fuzzi ganz zu schweigen. 8 Wochen lang hat der mich am Handy gestalkt dass ich doch als Betrieb da Mitglied werden soll. Pfui deibel

    Wenn Du nix zahlen kannst aber auch keine Ahnung hast wie eine Säge zu organisieren ist, dann musst Du mit dem Bild vor deinem Fenster halt leben, so einfach is des.

    cu
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    AW: Erfahrung mit "myhammer"?

    Hi HoneyBloom,

    ach, lass dir doch nix erzählen - du hast ja hier explizit nach Erfahrungen mit MyHammer gefragt und nicht etwa um eine Bewertung deiner Person gebeten, die hier so überaus großzügig gegeben wurde *lach* - schon dreist, was sich manche herausnehmen! Das gilt es gekonnt zu ignorieren und sich nur die Rosinen herauszupicken, sprich, die Antworten, die dir weiterhelfen.

    Ich hab' MyHammer vor wenigen Jahren für Zimmerstreichen und Umzugkartonsschleppen angeheuert, lief super. Du kannst, soweit ich weiß, dort deine Wünsche als Auktion reinstellen, dir die Leute und ihre Preisangebote angucken und unter gewissen Umständen entscheiden, ob und wer. Ich war ne Weile nicht auf der Seite, d.h. ich bin eventuell nicht auf dem neusten Stand, guckst also selber nochmal ganz genau.

    Viel Glück dir und am Ende einen toll vorbereiteten Garten!
    Grüßle
    Billa :eek:
     

    Grashüpfer28

    Mitglied
    Registriert
    18. März 2011
    Beiträge
    219
    Ort
    Ostallgäu
    AW: Erfahrung mit "myhammer"?

    Hallo honeybloom,

    also ich und mein Mann sind vor einandhalb Jahren umgezogen und haben uns auch bei "my hammer" Umzugshelfer gegönnt da ich nicht voll einsatzfähig war wegen meiner Bandscheibe. Ich muss sagen die waren pünktlich, sehr günstig, wahnsinnig hilfsbereit und haben alles fachmännisch erledigt.

    Es gab ein sattes Trinkgeld und eine ordentliche Brotzeit von mir. :? also allen in allem waren wir sehr zufrieden.

    Was den Garten angeht, stell dein Licht doch nicht so unter einen scheffel. Wir haben nun auch einen megagroßen Garten der sehr verkommen war und wahnsinnig viele Büsche und Bäume zu schneiden.

    Ich machs das alles fast komplett allein und ich bin 29. Ich will damit nur sagen, lies dich hier ein und schneid einfach drauf los. Mit Astschere und ner kleinen Motorsäge kann man auch als Frau umgehen. Nur Mut ich mach so eineiges was ich mir nie hätte erträumen lassen. Es ist eine schweinearbeit aber man hat auch viel mehr Bezug zu seinem Garten.

    Fang doch langsam und in kleinen Schritten damit an. Wenn du allerdings garkeine Möglichkeit siehst dann greif auf my hammer zurück oder ruf doch mal beim Jobcenter an die vermitteln manchmal auch so Tagejobs.

    lg und gutes gelingen :cool:
     

    gräubchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Mai 2010
    Beiträge
    1.088
    Ort
    im schönen Dresden
    AW: Erfahrung mit "myhammer"?

    Ich habe über "myhammer" einen prima Dachdecker für meine Laube gefunden.
    Pünktlich,korrekt,kreativ und bezahlbar.
    Ich bin sehr zufrieden und habe ihn schon weiterempfohlen.

    @HoneyBloom - hast Du nicht ein paar Freunde,die Euch bei solchen Arbeiten helfen können?
    So hab ich die schweren Arbeiten in meinem Garten bewältigt.Wir hatten viel Spaß bei der Arbeit und der anschließenden Grillparty.

    LG Gräubchen
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Erfahrung mit "myhammer"?

    Also wenn ich von meinen Obstbäumen einen Ertrag erwirtschaften will, dann lasse ich lieber einen Fachmann ran, als daß ich da selbst Hand anlege.
    Ansonsten kann man sich eine Motorsäge leihen und es selbst versuchen. Versuch macht klug.
    Mit dem Entsorgen muß man selbst wissen, wie hoch der Anfall an Schnittgut ist und wo man es loswerden kann. Man hat da die Möglichkeit, es zu schreddern, setzt wohl wieder voraus, daß man einen Schredder hat oder leiht. Das ist auch eine Frage des Transports dieser Technik und der weiteren Lagermöglichkeit des Schredderguts auf dem Grundstück.
    Und noch eine Anmerkung zur Qualität der "Handwerker" dieser Internetplattform.
    Es gibt durchaus Nichtfachleute, die qualitativ bessere Arbeiten abliefern, als manch "Ein-oder Zweimannfirma".
    So eine haben wir in der Nähe, die macht jegliche Arbeiten rund ums Haus, ist Hans Dampf in allen Gassen und nichts wird so wirklich ordentlich.
    Ist ja dann auch kein Wunder. Entweder bin ich Maler und kann nicht pflastern oder umgekehrt.
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    AW: Erfahrung mit "myhammer"?

    ....oder aber du sägst einfach alle kleinen Äste weg und gibst den Rest als Brennholz kostenlos ab. Da kommt immer jemand. Sorry wegen meiner Bemerkungen, aber mich stört das schon manchmal sehr, dieses "Umsonstgemeiere" überall.

    Viel Erfolg mit Deinem Garten

    cu
    bolban
     

    HoneyBloom

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2011
    Beiträge
    162
    Ort
    Bayern
    AW: Erfahrung mit "myhammer"?

    Huhu!

    Danke wiedermal :)
    Tja, also ich hab jetzt mal was eingestellt bei Myhammer.
    Ich erwarte nicht, dass mir mein ganzer Garten fürn Appel undn Ei gemacht wird.
    Wie erwähnt, so 2-3 Aufgaben, denen ich mich (noch?) nicht gewachsen fühle.
    U.a. unseren Apfelbaum schneiden, da der schon unters Dach wächst :-/

    Bin gespannt was bei rum kommt und werde auf jeden Fall berichten.

    @Grashüpfer: Mhm, ja da hast du wahrscheinlich recht mit dem "selber machen". Werd mir wohl mal mehr zutrauen "müssen" kann ja nicht immer wen anders ranholen ;-)

    Aber ich wüsst gar nicht wie ich auf den Apfelbaum hoch käme. Der ist ja riesig. Und ich bin sooo klein *g*

    Ansonsten wie gesagt, danke für die hilfreichen Postings.

    @bolban: Ich verstehe ja auch deinen Unmut. Ich hätte mir nur eine andere Ausdrucksart deiner Kritik gewünscht.
    Hät ich mehr Geld, würde ich ne "normale" Firma engagieren.
    Und das Argument, dass ich dann halt mit dem "Bild leben muss" find ich nen bisl schwach und schade.
    Nicht jeder ist mit handwerklichem Geschick und/oder ner Tasche voll Gold geboren.
    Ich jedenfalls nicht. Und dazu kommt, dass ich ein bisschen feige bin, was Kettensägen oder so angeht *grusel*

    @billabon: Danke, danke! :D

    @gräubchen: Tatsächlich habe ich keine Freunde "vor Ort", die mir da helfen könnten. Ich wohn noch nicht so lange hier. Meine Freunde, die mir garantiert helfen würden, wohnen leider 600km weiter weg. Aber vllt lad ich die mal ein...und als Belohnung gibts ein schönes Grill-Wochenende :D

    Liebe Grüße, Honey.:cool:
     

    Dark Night

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2010
    Beiträge
    171
    Ort
    Hamburg
    AW: Erfahrung mit "myhammer"?

    bolban: Ich verstehe ja auch deinen Unmut. Ich hätte mir nur eine andere Ausdrucksart deiner Kritik gewünscht.
    Hät ich mehr Geld, würde ich ne "normale" Firma engagieren.
    Und das Argument, dass ich dann halt mit dem "Bild leben muss" find ich nen bisl schwach und schade.
    Nicht jeder ist mit handwerklichem Geschick und/oder ner Tasche voll Gold geboren.
    Ich jedenfalls nicht. Und dazu kommt, dass ich ein bisschen feige bin, was Kettensägen oder so angeht *grusel*
    ach, wenn man mit einem "Bild leben muss" weil man sich die Beseitigung zu normalen Lohnkosten nicht leisten kann, und ein Mitglied sagt es so wie es ist, dann ist es "nen bisl schwach und schade."???
    Ist doch die Wahrheit was er sagt, oder etwa nicht?
    Leute ohne handwerkliches Geschick, ohne Arbeitswillen, ohne mal was zu riskieren und ohne die Möglichkeit Handwerker leistungsgerecht zu bezahlen müssen eben die mit dem Bild leben, ist eben so, sorry.

    Mit einer ganz normalen Gartenschere und ner ganz normalen Astschere kriegst Deinen "Haufen" schon sehr viel kleiner, vollkommen gefahrlos. Und dann noch etwas mit ner Handsäge arbeiten, wirst Dich wundern, wie klein der Haufen dann auf einmal ist. ;)

    Dauert eben seine Zeit, naja, ist ja auch egal, ist aber auch umsonst. Den geordneten Rest legst irgendwo in eine Ecke, ist dann eben Lebensraum für Tiere.


    Heike, die auch schon so einiges abgeschnitten und gefällt hat. ;)
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    AW: Erfahrung mit "myhammer"?

    Aber es gibt Menschen, die sind halt im Betondschungel aufgewachsen. Ich möchte dann auch immer sagen, guck doch mal hin, wenn öffentliche Bereiche gemacht werden. Nur hat unsereiner schon im Garten laufen gelernt, das ist eben nicht das gleiche. Und einem My Hammer Helfer kann man ja über die Schulter schauen. Und es das nächste Mal allein machen.
    Sich hier im Forum schlau machen, ist kein guter Tipp, es gibt gerade auch zum Baumschnitt viel zu viele entgegengesetzte Meinungen. Und sowas lernt man auch viel besser beim zugucken nicht beim lesen.

    Gruß Suse
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Erfahrung mit "myhammer"?

    Trau dich ruhig mit der Kettensäge. Das hat sogar schon jemand geschafft, den ich hier lieber nicht nennen will.
    Da hatte ich nicht nur Angst um ihren Kopf, sondern noch um unser Auto und ahnunslose Bürger, die auf der Straße nichtsahnend vorbei gingen.
    Aber irgendwann hat es dann ganz gut geklappt.
    Bitte aber nicht wie mein GG, mit Schlappen auf 'ner Leiter, der eine Sprosse fehlt:schimpf:
     

    wonnie

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2012
    Beiträge
    21
    AW: Erfahrung mit "myhammer"?

    na und dann gibt es ja auch noch die Nachbarschaft wo man sicher mal mit ins Gespräch kommt und nebenbei fragen kann ob sie jemand kennen.
    Ausser du hast so Nachbarn wie wir die schon über 80 und 90 jahre alt sind und teilweise Alzheimer haben :D
    Der Vorteil daran ist sie freuen sich jedesmal erneut dich zusehen wie schön das sie neue Nachbarn haben ;)
     

    HoneyBloom

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2011
    Beiträge
    162
    Ort
    Bayern
    AW: Erfahrung mit "myhammer"?

    Irgendwie komisch.

    Hät nicht gedacht, dass ich mich hier so wehren muss, weil ich einen Baum nicht selber schneiden kann/will.

    Versteh das leider nicht so ganz.
    Es gibt Dinge, die kann ich und manchanderer von euch vllt nicht, und genauso andersrum.
    Keine Ahnung, warum ich jetzt deswegen ein "schlechter, fauler, feiger Mensch" sein soll :confused:

    Tut mir leid, wenn ich nicht die perfekte Gärtnerin bin. Und tut mir auch leid, dass ich das Thema hier angefangen habe. War mir icht im klaren, was Leute darüber denken :-/
     

    jbo448

    Mitglied
    Registriert
    20. Sep. 2009
    Beiträge
    49
    Ort
    Schleswig Holstein
    AW: Erfahrung mit "myhammer"?

    Aber es gibt Menschen, die sind halt im Betondschungel aufgewachsen. Ich möchte dann auch immer sagen, guck doch mal hin, wenn öffentliche Bereiche gemacht werden. Nur hat unsereiner schon im Garten laufen gelernt, das ist eben nicht das gleiche. Und einem My Hammer Helfer kann man ja über die Schulter schauen. Und es das nächste Mal allein machen.
    Sich hier im Forum schlau machen, ist kein guter Tipp, es gibt gerade auch zum Baumschnitt viel zu viele entgegengesetzte Meinungen. Und sowas lernt man auch viel besser beim zugucken nicht beim lesen.

    Gruß Suse

    Würde ich genau so unterschreiben !
    ___________________

    Was ich noch sagen muss, jemanden der sich nicht traut/kann selbst hand anzulegen, eine Motorsäge zu empfehlen find ich aber auch grob fahrlässig ! :mad:
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Einen Container könnte man auch kommen lassen. Den stellen die dann für ein paar Tage bei Euch hin, ihr haut den voll und am Ende fahren die den wieder weg.
    Wenn ich jetzt in Google "Container" und "24" eingebe, kommt zB schonmal ne preisliche Hausnummer zum Vorschein. Beispiel Nürnberg; 90403-> 10m3 Gartenabfall 290,- € + MwSt. Könntest Du Dir schenken lassen, oder aber Du redest einfach mal mit Deinem Vermieter, ob der das übernimmt und Euch noch das Grillfleisch für die Party zahlt. Eure Leistung ist in einem Mietverhältnis ja auch was wert und Ihr wertet da ja dann auch was auf was nicht Euch gehört.

    cu
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Hallo HoneyBloom,

    dass du das Gefühl hast, dich hier für irgendetwas rechtfertigen zu müssen, dass ist echt nicht in Ordnung!!! (Kleiner Tipp: Einfach überlesen)

    Ich kann dir nur sagen, wie ich es machen würde. Alles was irgendwie für mich machbar ist, würde ich versuchen alleine kurz zu bekommen. Und alles andere - nunja versuch dein Glück mit myHammer.

    Gutes Gelingen wünsch ich Dir.
     

    querbeet54

    Neuling
    Registriert
    02. Okt. 2011
    Beiträge
    16
    Ort
    Schwäbische Alb
    Ich habe schon mal einen Auftrag über myHammer vergeben und es nicht bereut. Gerade wenn man eine Arbeit nicht selber ausführen kann, find ich die Plattform für sehr hilfreich. glg von der Ostalb
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hallo Honey,
    wenn du erst mal länger hier bist, wirst Du feststellen, daß es immer die selben " Besserwisser" sind, die Ihre Meinung unterhalb der Gürtellinie äußern müssen.
    Sachliche Aüßerungen wirst Du von denen selten erleben.
     

    Dark Night

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2010
    Beiträge
    171
    Ort
    Hamburg
    m. E. war hier niemand unter der Gürtellinie.

    Wenn man Arbeiten vergibt kosten sie halt ihren Preis, ich habe mir im vergangenen Jahr meine Kastanie aufasten und auslichten lassen, tja, 300€, und die dicken Äste wurden nicht mit entsorgt. Ich fand den Preis ok, ich bewundere die Männer, die so hoch in einen Baum klettern. 2 Leute waren einen Nachmittag zugange, der Unternehmer wohnt in der gleichen Straße wie ich.

    tja, wulfen ist wohl jetzt Mode. Wenn man knapp bei Kasse ist kann man sich eben nicht alles leisten, ist eben so. Nur kann man deshalb nicht erwarten das andere deshalb unter Arbeitsbedingungen arbeiten, die man für sich nicht akzeptieren würde. Denkt mal darüber nach. :)
     

    HoneyBloom

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2011
    Beiträge
    162
    Ort
    Bayern
    Hee, ich wollte "meinen" Thread nicht als Hetztiraden-Thread betreiben.

    Es war doch nur eine Frage *seufz*
    Naja, jedenfalls kann ich berichten über myhammer eine Gala-Bau-Firma gefunden zu haben (oder eher vielmehr sie hat mich gefunden ;D)
    die mir die Obstbäume schneidet und das Zeug entsorgt.

    Netter Mann, der mir alles erklärt hat, und ich hoffe doch tatsächlich von den Fachmännern noch was zu lernen.
    (P.S. die Preise lagen ganz anders als ich dachte. Ich hatte mich da von Anfang an verschätzt. So lernt man immer dazu ;-))

    Es gab hier ja gottseidank auch tolle, hilfreiche Tipps und Hinweise.
    Und Kritik finde ich an sich nicht schlimm. Nur so kann man lernen. wichtig ist mir nur immer wie sie angebracht wird.

    Alles in allem bin ich sehr froh über das Forum!

    (P.P.S Ich werde berichten wie das Bäume schneiden ausgefallen ist :))

    Vorfreudige Grüße, Honey. :eek:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Es gibt da so ein schönes englisches Sprichwort: If you can't stand the heat, stay out of the kitchen!" Wer fragt, dem wird auch manchmal geantwortet, auch wenn die Antwort manchmal nicht die ist, die man hören will.

    Wer die "Besserwisser" sein sollen, die keinen sachlichen Beitrag auf die Kette kriegen, weiß ich nicht.

    Meine Meinung ist halt nur wie bereits geschrieben..... und Finger weg von myMotorsäge

    Tinchen

    Und an Honey: Tu Dir keinen Stress an. Alles braucht Zeit, gönn sie Dir!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Und was nimmt der jetzt von Dir für welches Leistungsspektrum in €? Wieviel Kubik Grünschnitt hat er angesetzt? Das wäre schon toll wenn Du uns noch sagst, dann haben wir auch noch was von dem Thema.

    :eek:
    lg
     

    HoneyBloom

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2011
    Beiträge
    162
    Ort
    Bayern
    Hallo!

    Also, wir zahlen jetzt 800 Euro für das Schneiden des Apfelbaumes der Nadelbäume, und des Pflaumenbaums + Abtransport. Und die alten Äste, die "rumliegen".
    Dann buddelt er die Brombeeren aus (mit irgendeinem "schweren" Gerät. Glaube einer Motorhacke?) und entsorgt diese.
    Die Männer kommen zu zweit und haben 2 Tage Arbeit eingeplant.

    Alle anderen Angebote lagen in einer ähnlichen Preiskategorie.

    Liebe Grüße, Honey :)
     
    N

    niwashi

    Guest
    die Rechnung (!) kannst du steuerlich absetzen ...

    niwashi bemerkt das so nebenbei ...
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Meinst Du über die haushaltsnahen Leistungen? Da ist glaub ich nur die in der Rechnung enthaltene Arbeitszeit relevant, Peter.
    800.-... - mich gelüstet es jetzt nach einem Foto auf dem man den Arbeitsaufwand ein wenig erkennen kann.:eek:
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Ups - 800 Euro?

    Auch wenn das für die Arbeit mit Sicherheit angemessen ist - mir tät das Geld leid. Was könnt ich dafür alles an Blümelein etc. kaufen? :rolleyes:

    Wenn irgendwann wieder Grund in deinem Garten ist, dann wünsch ich dir ganz viel Spaß damit!
     

    HoneyBloom

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2011
    Beiträge
    162
    Ort
    Bayern
    Ich werde vorher-nachher Fotos machen.

    Das mit dem Absetzen wusste ich gar nicht. Ich werds aufjeden Fall berücksichtigen. Danke!

    Und ja, die 800Euro tun natürlich weh, was man davon nicht ales hätte kaufen können.Allerdings sind Obstbaumbestände anscheinend Vermieter-Sache. D.h. die Kosten dafür trägt er. Wir beteiligen uns natürlich, allein der Brombeeren wegen.

    Aber ich hoffe ja ab dann mehr und mehr selbst machen zu können :)

    LG Honey:eek:
     

    Dark Night

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2010
    Beiträge
    171
    Ort
    Hamburg
    Dann buddelt er die Brombeeren aus (mit irgendeinem "schweren" Gerät. Glaube einer Motorhacke?) und entsorgt diese.
    Da wirst Du sicherlich noch mal nacharbeiten müssen, Brombeeren sind so was von hartnäckig, da hat man lange etwas von. Ich würde deshalb in dem Bereich wo die Brombeeren wucherten noch keine endgültige Bepflanzung machen sondern erst einmal eine einjährige Blumenmischung säen, so kann man ohne viel zu zerstören die noch austreibenden Brombeerwurzeln im Herbst entfernen (den Austrieb aber immer zwischendurch mal abschneiden). Blumenmischungen gibt es sehr schöne, ich empfehle eine Mischung von Kiepenkerl, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
     

    HoneyBloom

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2011
    Beiträge
    162
    Ort
    Bayern
    Ja, die Erfahrung musste ich leider auch machen, dass Brombeeren sehr undankbares Zeug ist ;-)

    Danke für den Tipp mit den einjährigen. Denn eigentlich ist das eine ganz hübsche ecke, wo die Brombeere ihr Unwesen treibt ;)
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Du kannst alles aus der Rechnung absetzen, auch evt.angefallene Fahrkosten.
    Nur kein Material, aber das wird hier wohl eh nicht in Betracht kommen.
     

    Werner1

    Mitglied
    Registriert
    25. Mai 2009
    Beiträge
    108
    Ort
    Ostwestfalen
    Hallo,

    ist schon interessant was hier aus einer Nachfrage über die Erfahrungen mit einer Internetplattform wird. Konkrete Antworten sind eher selten, aber Vorhaltungen jede Menge obwohl die wirkliche Situation nicht ansatzweise bekannt ist.

    Gruß
    Werner
     

    HoneyBloom

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2011
    Beiträge
    162
    Ort
    Bayern
    Also, hier mal ein paar Bilder im Anfangsstadium des Wirrwarrgestrüppohmeingottchaosgarten ;-)

    Apfelbaum vor/neben dem Haus.
    Nadelbäume direkt neben dem Haus.
    Kirschbaum hinter dem Gartenhäuschen.
    Pflaumenbaum (hier in Bayern Zwetschgenbaum ;-)) in der Grünfläche.
    Brombeer-Schuft und Co.
    Und dann mal ein Bild wie wir die Brombeere einst bekämpft hatten. Aber leider ohne "ausbuddeln". Was jetzt dran kommt.
     

    Anhänge

    • DSC03516.jpg
      DSC03516.jpg
      677,4 KB · Aufrufe: 101
    • DSC03525.jpg
      DSC03525.jpg
      659,4 KB · Aufrufe: 116
    • DSC03528.jpg
      DSC03528.jpg
      732,5 KB · Aufrufe: 87
    • DSC03524.jpg
      DSC03524.jpg
      722 KB · Aufrufe: 98
    • DSC03521.jpg
      DSC03521.jpg
      700,2 KB · Aufrufe: 98
    • DSC00083.JPG
      DSC00083.JPG
      508,7 KB · Aufrufe: 102

    Dark Night

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2010
    Beiträge
    171
    Ort
    Hamburg
    in der "Brombeerecke" wäre eine Blumenmischung wirklich schön, vielleicht ganz hinten noch ein paar "Ranker" die mit etwas Hilfe den Maschendrahtzaun erobern könnten.

    Brombeeren haben flache Wurzeln und Pfahlwurzeln, ich hatte/habe auch solche "netten" Pflanzen, es ist mühsam.

    Lies mal hier: Brombeeren entfernen

    Die beste Variante, um einen Brombeerstrauch dauerhaft zu entfernen, ist somit das umfangreiche Roden des Wurzelstockes.

    Nur mit einer Motorhacke geht das nicht, glaube mir, es kommt alles wieder. :)

    @Werner1,
    sieh es mal unter diesem Aspekt:
    1) Jeder wäre "begeistert" über einen 1€-Job, wenn es denn ihn selbst beträfe
    2) Jeder sieht Unternehmer sehr kritisch (nett gesagt), die ihr Unternehmen lediglich mit diesen Arbeitskräften führen
    3) Jeder Unternehmer, der seine Mitarbeiter leistungsgerecht bezahlt, kann gegen 1€-Mitarbeiter nicht konkurieren.
    4) will man das alles unterstützen? Macht man, wenn man sie beauftragt!

    Ich hatte ja geschrieben was ich für das Aufasten meiner Kastanie bezahlt habe, ich habe nun ein Problem mit meiner Eberesche, eine Clematis hatte sie recht überwuchert und sie sehr eingeschränkt. Bald sind die Mitarbeiter "meines" Unternehmens wieder bei den Nachbarn, dann werde ich sie mal nach verschneiden fragen, ich bin da sehr unsicher. Ich bin sicher, das ist dann Kundendienst, einer kommt eben mal rüber und wir besprechen es dann. :)

    "Wulffen" ist eben out.

    @HoneyBloom,
    sieh es mal so, eigentlich sind hier alle ganz nett und hilfsbereit. :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    S Erfahrungen mit mineralischem Substrat Zimmerpflanzen 15
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    Kapernstrauch Erfahrungen mit Frangipani? Tropische Pflanzen 66
    Shantay Erfahrungen mit koreanischem Flieder "Miss Kim" Laubgehölze 0
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    G Erfahrungen mit wildem Gemüsekohl Obst und Gemüsegarten 2
    verbus Düngen (und reinigen) mit effektiven Mikroorganismen - Erfahrungen? Naturnahes gärtnern 16
    rosenwasser Pizza auf dem Grill - Erfahrungen mit Pizzasteinen Essen Trinken 27
    *Mirjam* Erfahrungen mit Smallanthus Gartenpflanzen 37
    Beates-Garten Erfahrungen Rasentrimmer mit Mähmesser statt Mähfaden Rasen 5
    M Erfahrungen mit Hunter X-Core 801... Bewässerung 1
    Schwabe12345 Erste Erfahrungen mit Brokkoli Obst und Gemüsegarten 6
    Winterfalke Erfahrungen mit Permakultur Naturnahes gärtnern 26
    jula Erfahrungen mit Online-Shops für Tierbedarf? Haustiere Forum 8
    coronella Was hilft bei Erkältung? Mit welchen Hausmitteln und Heilpflanzen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Gartenfreunde 74
    avenso Hat jemand Erfahrungen mit Hainbuche? Hecken 33
    Hero Kalimeris - wer hat Erfahrungen mit dieser Staude? Stauden 7
    Naturalio Erfahrungen mit einem Besuch im Schlaflabor? Irgendwer? Small-Talk 9
    M Erfahrungen mit Algendünger gesucht! Obst und Gemüsegarten 1
    P Erfahrungen: Gartenmauer mit Riemchen / Klinkern Gartengestaltung 0
    rosenwasser Erfahrungen mit Garten Buch veröffentlichen Bücher & Co. 21
    A Hat jemand Erfahrungen mit Infrarotheizungen? Sanierung & Renovierung 8
    J Erfahrungen mit Ziegel Hausbau Haus & Heim 17

    Similar threads

    Oben Unten