Erfahrungen mit Pflanzen-Onlineversand

groren

Neuling
Registriert
04. Mai 2007
Beiträge
1
AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

SORRY, die Anmeldung hat jetzt doch geklappt!!

ein sehr interessantes Thema! Ich schließe mich nun auch einmal dieser Sache an. Ich hatte mir fest vorgenommen, nie wieder Online Pflanzen zu bestellen, da ich letztes Jahr zum ersten Mal bei Bakker bestellt habe und die Pflanzen kamen zu der geeigneten Einpflanzungszeit. Die Bestellung war komplett, leider durch den Transport total verrüttelt und durcheinander geschüttelt. Von all den Pflanzen gingen kaum welche an, auch nicht die Gratis-Pflanzen.
Vielleicht hatte ich auch etwas falsch gemacht, aber sicher lag es nicht nur an mir. Ich reklamierte was zu reklamieren war und bekam eine Gutschrift. Die Pflanzen die angewchsen sind, haben kaum geblüht… ich war sehr traurig und enttäuscht. Ich kaufte hier vor Ort Samen um nicht den ganzen Sommer/ Herbst blumenlos zu sein. Ich reklamierte auch die anderen angewachsenen Pflanzen und teilte meine Enttäuschung mit. Ohne Probleme bekam ich eine weitere Gutschrift. Der Service von Bakker ist wirklich problemlos. Eine Kollegin von mir, war letztes Jahr sehr begeistert von Bakker. Ich gab die Gutschriften den Schwiegereltern, sie haben einen Garten und können sich etwas bei Bakker aussuchen.
Mir war klar, ich kaufe nur noch vor Ort beim Gärtner oder Baumarkt!!
Anfang April surfte ich im Netz und kam auf die Seite von Baldur und den anderen genannten Namen. Aber Baldur hatte die bessere Homepage und bessere Auswahl und Angebote, so sagte ich mir, gut – ein neuer Versuch online Pflanzen zu bestellen. Denn hier vor Ort gibt es auch sehr schöne Pflanzen und viele, aber Baldur hatte schon mehr Auswahl zum außergewöhnlichen und so einen Balkon hätte ich gerne dieses Jahr und besonders 2008, denn Sommer 2007 ist die Baustelle auf dem Hinterhof fertig und 2008 möchte ich schon wissen, dass ich gute Pflanzen irgendwoher beziehen kann. Also ich bestellte am 5.4.07 bei Baldur und ich träumte in einer Woche die Pflanzen schon zu bekommen. Ok, ich realisierte dass ich schon warten muss und nicht der einzige Käufer bin. Zwei Wochen später rief ich aber vor lauter Ungeduld an, da ich den Balkon völlig sauber hatte und die Kästen und Töpfe schon halb mit Erde füllte und Baldur teilet mir mit, dass die Lieferanten einen Engpass hätten, ich mich bitte gedulden möchte und die Pflanzen auch in der richtigen Einpflanzzeit geliefert werden. Ok, sagte ich mir, übe dich in Geduld! In der 17. Kalenderwoche bekam ich eine E-mail, ein Teil der bestellten Pflanzen sind unterwegs per Post und die Pflanzen kamen mit den Gratis-Pflanzen an. Die Verpackung und der Inhalt war tadellos, alles gut verpackt und mit einer sehr gut verständlichen Anleitung, besser als im letzten Jahr. Einerseits war ich doch überrascht und hatte auch mit Jungpflanzen gerechnet, es waren nur Wurzeln und Knollen/ Zweibeln. Ich habe alles laut Anleitung gepflanzt und warte ab, das zu Monatsende in den Kästen und Töpfen was passiert – ich bin guter Dinge! Die anderen Pflanzen sind wohl momentan vergriffen, laut einer E-mail von Baldur, aber ich solle mich nicht Sorgen, es wird alles rechtzeitig geliefert werden. Ich schrieb zurück, wenn von den bestellten Pflanzen nichts saisongerecht geliefert werden kann, dann möchte sich Baldur bei mir melden, damit wir zusammen Alternativ-Pflanzen aussuchen können die dann lieferbar sind. Ich bekam die Antwort, mich bitte noch etwas gedulden und ich werde meine Pflanzen rechtzeitig erhalten. Ich hoffe es auch! Denn ich habe eine Vorstellung, aber nach den Berichten aus dem Internet über Baldur habe ich jetzt etwas bedenken und wenn ich die schönen Balkone der Nachbarn sehe, denke ich, hätte ich die Pflanzen nur vor Ort gekauft, dann hätte ich jetzt schon alles schick. Nun warte ich auf die anderen Pflanzen und auf die schon gepflanzten Pflanzen, mit der Hoffnung, dass es dieses Jahr besser wird als Sommer 2006 und ich nun endlich weiß sowie Erfahrungen habe, das Sommer 2008 ein blumenreicher Balkonsommer für uns wird. Ansonsten kann ich dieses Jahr wieder Discountsamen kaufen, die lassen mich nicht im Stich!! Wenn ich nicht zu ungeduldig wäre, wäre alles weniger dramatisch… aber Online-Versand ist und bleibt immer ein Risiko! Ich werde diese Bestellung und diesen Sommer abwarten, und guter Hoffnung sein und bleiben. Das Sortiment von Baldur finde ich für mich am schönsten, aber ich bin auch gern bereit für andere Anbieter und habe mir einiges notiert.
Ich muss ja schließlich eigene Erfahrungen sammeln. Vielleicht hätte ich alles schon viel früher bestellen sollen? Ich werde weiter berichten!!
Gern könnt ihr mir weitere Anbieter und Tipps nennen/ geben. Auf einen schönen und blütenreichen Sommer, Grüße René. email-addi entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Cil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    1.262
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hmpf...dieses Jahr war wohl auch mein letztes, was Online-Bestellungen angeht! Dieses Mal waren beide Bestellungen qualitativ unter aller Kanone - kaum durchwurzelt, Wurzeln verfault; braune und gelbe, faulige und matschige Blätter (falls überhaupt noch eines dran war!!)
    Ätzend. Bin stinksauer. Zwar kam nach meiner Reklamation schnell eine neue Lieferung, aber die war leider in genau demselben Zustand *grummel*
    Nee - ich bin geheilt!
    a020.gif


    Lieben Gruß von Cil, die heute seeehr traurige Pflänzchen gesetzt hat...
     

    groren

    Neuling
    Registriert
    04. Mai 2007
    Beiträge
    1
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    ...das ist wirklich traurig!

    mann, mann, was machen die da nur! sie verkaufen doch nicht erst seid gestern pflanzen und kennen doch nun über jahre das problem! sie sollten nie pflanzen ab donnerstag versenden damit die nicht übers wochenende irgendwo rumstehen.

    aber wie kann es schon verfault sein? wie züchten die ihr zeug ran? schrecklich!

    jetzt habe ich mal gesurft und keinen anbieter gefunden der so ein großes und umfangreiches sortiment an pflanzen hat wie baldur.

    ich hoffe nur, das die bestellten pflanzen die ich noch erwarte in einem guten zustand ankommen. baldur sollte besser vorbereitet sein und genug im voraus planen oder auf der homepage eine angabe haben ob noch lieferbar oder nicht! wäre online doch kein problem... ich drücke dir die daumen, das aus deinen pflanzen noch etwas gutes wird!!
     
  • Erasmus

    Mitglied
    Registriert
    08. Okt. 2006
    Beiträge
    80
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    jetzt habe ich mal gesurft und keinen anbieter gefunden der so ein großes und umfangreiches sortiment an pflanzen hat wie baldur.


    Ich fühle mich schon fast wie der Wasserträger von Pötschke.:rolleyes:
    Aber ich muß Dir sagen, daß deren Angebot das von Baldur übertrifft. Ok, Baldurs hp und vorallem ihr gedruckter Katalog sieht bei weitem besser aus, als die der anderen Anbieter, aber dies leigt eben an den vielen tollen und großen Bildern. (Solch ein Katalog kostet natürlich in der Produktion, was sich zwangsläufig auf den Kunden niederschlägt.)
    Gerade deshalb finde ich es auch schade, daß meine Bestellung bei Baldur nicht geklappt hat. Ich hätte gerne ein paar ihrer exotischen Pflanzen für Garten und Terasse gehabt.
     
  • Moni1

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2007
    Beiträge
    266
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo!:(

    Habe am 11.04. jede Menge Pflanzen bei Baldur bestellt. Habe bis jetzt noch nicht alle bekommen. Die (im Katalog) wunderschönen winterharten Palmen habe ich sofort zurückgeschickt, weil sie eigentlich nur "mit der Lupe" zu erkennen waren.

    Die anderen Pflanzen, die gekommen sind, sind auch nicht grade der Knaller. Trotz liebevoller Pflege sprießt nicht wirklich aus allen Knollen was und das sollte inzwischen der Fall sein!

    Werde jetzt erst mal reklamieren, aber der Frust bleibt trotzdem. Habe vor vielen Jahren mal bei Bakker bestellt, war auch ein Total-Reinfall. Lasse mich jetzt ganz bestimmt nicht mehr von den schönen Bildchen blenden und werde ganz sicher! nie wieder Pflanzen bei einem Versandhandel bestellen.

    Gruß
    Moni1
     

    Rhodohix

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2007
    Beiträge
    28
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Zu Baldur selbst kann ich nichts beitragen, da ich dort noch nichts gekauft habe (und es auch nicht vor habe :rolleyes: ).

    Von Pötschke´s Pflanzqualität war ich ein wenig enttäuscht. Die Enttäuschung wurde auch nicht kleiner, als man mir den fauligen Salbei gutgeschrieben hat.
    Von der Gratislieferung Blattläuse mal abgesehen, darüber könnt ich noch lachen.

    Ein Positivbeispiel im Online- Versand ist für mich PflanzenReich. Die brauchen zwar insgesamt lange für die Abwicklung, dafür ist die Pflanzqualität gegeben und auch die Verpackung war 1a! Zudem verfügen sie über ein- wie ich finde - wirklich großes und interessantes Sortiment, auch seltenere Arten.

    Dass Pflanzen teilweise noch nicht voll durchwurzelt sind, kommt nun einmal in Gärtnereien vor, grundsätzlich empfehlen Qualitäts- orientierte Gärtner dann, die Pflanzen noch 2-4 Wochen in den Töpfen zu lassen, bevor man auspflanzt. Das wäre für mich noch kein Mangel.

    Von Stauden Stade habe ich bisher auch nur Gutes vernommen, mir persönlich ist der teilweise ein wenig teuer.

    Grüße
    Maren
     
  • groren

    Neuling
    Registriert
    04. Mai 2007
    Beiträge
    1
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Moni, das ist ja ein Mist auch!

    Ich befürchte immer mehr schlimmes, na so bin ich wenigstens vorbereitet!

    Erasmus, danke für deinen Hinweis. Ich habe mir einige Kataloge gordert und ich schau mal rein, was schönes dort zu kommen ist.
    Im Internet bei Pötschke gab es schon einiges, aber das Sortiment von Baldur ist im Vergleich schon sehr umfangreich an der Auswahl und Farben, allein schon bei den Geranien und Petunien (Sommerblumen). Ich weiß jetzt dass die Bilder verlockender sind als die Ware selbst.

    Ich warte das Ganze einmal ab und berichte wie es ausgeht!

    In Köln gibt es ja auch einige Gärtnereien, z.B. ganz groß ist Blumen-Dingers,
    wenn die Baldur-Pflanzen nichts sind, dann werde ich vor Ort sicher kaufen gehen. Da spare ich auch Geld. Es müssen ja nicht die exotischen Farben/Neuheiten aus dem Katalog sein. Stimmts!!
     

    Sabine68

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2007
    Beiträge
    203
    Ort
    Westerwald
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo,

    also ich habe nun schon dreimal bei pflanzmich.de bestellt und war jedesmal sehr zufrieden. Die Pflanzen kamen per DPD, schnell, gut verpackt. Alles ist auch gut angegangen und die haben mir sogar noch ein paar Pflanzen extra beigelegt.
    Kann ich also empfehlen.
     

    Erasmus

    Mitglied
    Registriert
    08. Okt. 2006
    Beiträge
    80
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    aber das Sortiment von Baldur ist im Vergleich schon sehr umfangreich an der Auswahl und Farben, allein schon bei den Geranien und Petunien (Sommerblumen).

    Ja, das stimmt zum Teil.
    Aber gerade was die Farben betrifft, so würde ich an Deiner Stelle vor dem Kauf erst einige Bilder der betreffenden Pflenzer "ergooglen". Blütenanzahl und Farben sind oft ziemlich nachbearbeitet worden.
    Was mich noch aufregt, sind die Angaben über die Winterhärte.
    Ich habe mich für die Säckelblume/'Trewithen Blue' und den Blauglockenbaum imteressiert. Beide führt Baldur unter winterhart.
    Allerdings habe ich hier im Forum erfahren, daß die 'Trewithen Blue' leider nur bedingt winterhart ist und der Blauglockenbaum wahrscheinlich in Deutschland gar nicht blühen wird.
    Also sowas finde ich eine sauerei, vorallem was den Baum betrifft. Da pflanzt man sich einen Baum in den Garten bzw. einen Setzling, was man bei Baldur ja meistens nur bekommt. Und dann wartet man Jahre auf eine Blütenpracht die wohl nie kommen wird.
     

    groren

    Neuling
    Registriert
    04. Mai 2007
    Beiträge
    1
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Erasmus,

    siehst du. Ich muss Erfahrungen sammeln. Die blauen und pinkroten winterharten Geranien habe ich bei Baldur bestellt. Die gefielen mir von der Farbe sehr und winterhart! Jetzt muss ich warten, ob aus den Wurzeln überhaupt etwas wird. Ich werde mal mit den Pflanzen reden... soll ja irgendwie helfen, sah ich im TV8) Es ist schon hart wenn online und in Katalogen Unwahrheiten verkauft werden:twisted: Als Anfänger fällt nur einmal rein, dank der Eigenerfahrung und euch im Forum:eek:

    danke fürs Antworten und gute Nacht, René
     
  • Vonny

    Mitglied
    Registriert
    09. Apr. 2006
    Beiträge
    41
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo!

    Habe auch was bei Baldur bestellt. Lieferzeit ist sehr lange. Und teuer finde ich die Sachen auch. Hab da auch 2 Pflanzen gekauft und die waren mini als die hier ankamen, bin mal gespannt ob was aus denen wird. Hab angst das die mir kaputt gehn. Weil ich jetzt auch nicht so den grünen Daumen haben. Wenn die so werden wie im Katalog abgebildet, finde ich den Laden gut;) Und die Samen sind auch noch nich drinne (kam erst vorgestern an). Kann ja mal in ein paar Wochen berichten, was draus geworden ist.

    Gruß Yvonne
     
  • aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo,
    ich bestelle jedes Jahr bei Pötschke. Auch dieses Jahr ist alles wieder gut angewachsen. Auch die Sträucher. Bin auch mit der terminlichen Lieferung zufrieden. Das Angebot finde ich ausreichend. Stehe sowieso nicht so auf Exoten. Höchstens mal was Mediterranes. Da bringe ich mir aber immer Samen und Ableger aus dem Urlaub mit. Selbstgezogen ist selbstgezogen.
    Rosen allerdings kaufe ich im Rosenhof Schultheis. Hatte ich das schon mal erwähnt?

    Gutes Gelingen für die neuen Pflanzen, Gruß Silvia
     

    groren

    Neuling
    Registriert
    04. Mai 2007
    Beiträge
    1
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Heute sah ich in meine Kästen und Töpfe, da streckten sich mir zwei grüne Sprößlein entgegen und ich freute mich riesig!
    Nun hoffe ich, es geht so weiter!! Ich habe auch nicht so den grünen Daumen und habe Probleme mit dem Gießen.
    Wie gieße ich am besten? Einmal die Woche oder alle zwei Tage? Für einen Tipp:eek: bin ich dankbar:cool:
    Im Sommer wenn die Pflanzen ausgewachsen sind habe ich kein Problem, aber so als Jungpflanzen oder Wurzeln, weiß ich es nicht so genau was da richtig oder besser ist.

    Netten Sonntag noch, René
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Ich hätte ja nie gedacht als ich dieses Thema eröffnete, das es sich so lange hier auf der Seite hält. Also ich habe mich getraut bei Baldur zu bestellen( ist schon einige Wochen her). Inzwischen ist auch schon meine Bestellung angekommen. Ich war vorgewarnt da es sowohl gute Meinungen als auch schlechte gab. So habe ich mich etwas zurück gehalten und nicht gleich mein Konto geplündert. Ich werde zu gegebener Zeit Bilder einstellen wenn Blüten zu sehen sind, denn jetzt möchte ich noch abwarten und nicht gleich schlecht oder lobend Äußerungen rausschreien. Also abwarten und ....gießen.
     

    groren

    Neuling
    Registriert
    04. Mai 2007
    Beiträge
    1
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Das ist eine gute Neutralität, die du behälst - Glückwunsch!
     

    Moni1

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2007
    Beiträge
    266
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo Erasmus!

    Die winterharten Geranien hatte ich auch bestellt (in pink) hab ich letzten Freitag weggeschmissen. Da nach 4 Wochen immer noch nichts ausgetrieben hat, hab ich mal ausgebuddelt - kannste vergessen. Ich wünsche Dir mehr Erfolg.

    Gruß
    Moni1
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Wie gieße ich am besten? Einmal die Woche oder alle zwei Tage?
    Netten Sonntag noch, René

    hi rené,

    ich gieße immer, wenn die oberste erdschicht abgetrocknet ist.

    l.g. und weiterhin viel erfolg
    wünscht kathi:cool:
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    ich hab inzwischen die jumbo-pflänzchen von baldur bekommen ( ist auch schon ne weile her) sind schön groß un kräftig geworden.
    einmal dachte ich bei 2 pflanzen, daß sie eingehen, aber sie haben sich doch wieder erholt
    und inzwischen ist alles richtig prächtig geworden.

    die 10 duftnelken die ich auch noch kostenlos bekommen habe sind ebenfalls schön groß geworden. kurz vor der blüte.

    ich bin positiv überrascht.

    ebenfalls die lieferung von bakker. alles treibt schön aus.

    einzig der pötschke hat mich enttäuscht, im herbst ein 3er set schmuckfarne
    bestellt. leider sind 2 davon dieselben.

    ganz liebe grüße von geli...
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    mensch Geli, ausgerechnet Du bist von Pötschke enttäuscht ? Dabei hast Du immer Pötschke gelobt.
     

    groren

    Neuling
    Registriert
    04. Mai 2007
    Beiträge
    1
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    danke kathi, werde ich dann auch so machen:cool:
     
    Registriert
    13. Mai 2007
    Beiträge
    0
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo zusammen, bin neu hier und wollte gleich mal was zum Thema BALDUR loswerden. War total begeistert von dem Katalog und den Exoten, aber wie so oft ist das mehr Schein als Sein. Sämtliche Farben und Wuchsformen sind total geschönt auf den Bildern. Ich habe bunte Gräser bestellt und bekam sie im getrockneten Zustand. Mag ja sein, dass sie noch austreiben, aber dafür können die nicht so viel Geld verlangen. Ebenso ein Johannisbeer-Stämmchen: Die Krone total ausgelichtet für den Transport (sieht richtig sch... aus) und es hängen grad mal 2 Trauben dran, aber das Schlimmste ist, dass der Stamm kaum bewurzelt ist. Es handelt sich offenbar um einen Ast-Ableger eines größeren Strauchs, den sie mehr schlecht als recht bewurzeln ließen. Ich kann nur hoffen, dass sich das Wurzelwerk bald ausbreitet. Ebenso kaufte ich eine Engelstrompete für 7,77 Euro, die grade mal so groß ist, wie ähnliche Exemplare die ich letztens bei LIDL für 1,39 Euro gesehen habe (25 cm)...
    Mein Fazit für diesen Versand lautet: Samen und Zwiebeln okay, aber alles andere ist viel zu klein, schlecht bewurzelt oder in unbefriedigendem Zustand (z.b. blüht erst im nächsten Jahr o.ä.), und dafür einfach viel zu teuer.
     

    schneckerl

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2007
    Beiträge
    154
    Ort
    im süden bayerns
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    ich kenne nur bakker und alle die ich kenne und die dort bestellt haben waren sehr zufrieden. werd mir jetzt auch mal baldur anschauen
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    mensch Geli, ausgerechnet Du bist von Pötschke enttäuscht ? Dabei hast Du immer Pötschke gelobt.

    @avenso....bin ja nur ein bissl enttäuscht...weil ich ein 3er-set schmuckfarne gekauft hab und nun doch nur 2 hab....will aber da noch anrufen und reklamieren....der rest den ich bestellt hab ist super gewachsen....hab mir 3 spierensträucher bestellt...

    @schneckerl...hab auch bei bakker bestellt...bin auch sehr zufríeden. von meinem bestellten roten mauerpfeffer haben aber 2 pflanzen gefehlt. ich hab dort angerufen und
    weil er nichtmehr liefebar ist, bekomm ich die drei gelieferten "kostenlos":D

    ach ja und die jumbo-baldur-pflänzchen sind richtig große kräftige pflanzen geworden.
    einzig die nachlieferung ist nicht so der hit.... die dunkelblaue geranien wachsen nicht, sondern verfaulen.

    ganz liebe grüße von geli
     

    Erasmus

    Mitglied
    Registriert
    08. Okt. 2006
    Beiträge
    80
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Ich habe 2 große Bestellungen von Pötschke und Schlüter bekommen.

    Alle Pflanzen waren ok und sind bisher gut angewachsen. Die Blumenzwiebeln sind zwar noch nicht alle da, aber die kommen bestimmt noch.
    Servie und Liefertermin waren 1A.
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo zusammen,
    Baldur hat ein großes Programm aber nur Setzlinge und angewurzelte Stecklinge für viel Geld!!
    Habe vor langer Zeit schon mal über Baldur geschrieben , hat sich aber bis Heute an den Pflanzen nichts geändert , leider !!!

    Gruß
    Klaus
    ---der dem nichts mehr zu sagen hat,da jeder schon diese Erfahrung gemacht hat.----------
     

    groren

    Neuling
    Registriert
    04. Mai 2007
    Beiträge
    1
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    alles irgendwie ein Drama mit dem Online-Bestellungen. Ich habe jetzt alle Kataloge erhalten bzw. Kataloge von den hier genannten anderen Pflanzenanbietern. Die Kataloge sind auch alle überauffällig bearbeitet. Da vergeht mir echt die Lust zu bestellen. Meine neuen winterharten Geranien treiben von der Wurzel aus, ich hatte schon Angst, aber es scheint zu werden! Nun warte ich noch auf die Nachlieferung sechs Wochen, ich hoffe dieses Jahr wird es noch was! Nächstes Jahr geh ich zu den Gärtnereien und Baumärkten mir die Pflanzen kaufen...ich habe es echt dicke mit Katalogpflanzen!!:evil:
     
    T

    testie

    Guest
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Nun bin ich aber etwas entäuscht...ich habe mir bei Baldur Pflanzen bestellt.
    1. Die Pflanzen purzelten nur so im Karton umher und die Erde war überall aber nicht da wo sie sein sollte.
    2. Die sind ja mini:(

    Hier mal Bilder dazu

    freilandkaktusaprikot5zv8.jpg


    Das ist ein Freiland Kaktus, sehr klein ob der wohl überlebt????

    kokardenblumerot2vc8.jpg


    Dies sind 3 Kokardenblumen in tief rot. Viel zuviel bezahlt für die Grösse. Da ich sie aber niergends in rot gesehen habe hatte ich sie mir bestellt...leider...1,29 € im Gartencenter...dort über 2 € das Stück.

    sonnenhutharvestmoonom8.jpg


    zu guter letzt der Sonnenhut...der eigentlich schon aus der Erde treibt und hier nur Wurzel ist und Furztrocken...dazu kostet er fast 5,- €....


    Nene ich bin echt enttäuscht...:-x :-x

    Ich antworte gerne später noch einmal!
     

    Samashy

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    610
    Ort
    Cottbus
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Möchte auch mal meine Erfahrung zu Baldur niederschreiben...
    Normalerweise habe ich mehrere Jahre bei Ahrens und Siebertz (as-garten) bestellt und war mehr als zufrieden. Super Pflanzen. Dieses Jahr hatte ich den Baldur-Katalog im Kasten und hab mich mal zu "fremgehen" verführen lassen. Ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Die Pflanzen sind nicht gut verpackt und viel zu klein.
    Ich hatte zum einen diese Easyplants (Jungpflanzen) gekauft -> da war ich ja auf Jungpflanzen vorbereitet, aber für den Kasten fürs Fenster habe ich mich für normale Pflanzen entschieden und die waren genauso klein wie die Jungpflanzen.
    Bei den Jungpflanzen hatte ich Nemesia "Nemo". Diese blühen im Gewächshaus inzwischen, aber für die Balkonkästen hatte ich Sommer-Blütenstar "Giggles" Farb-Mix gekauft. Nun kam endlich die Lieferung und anstelle der blauen Sommer-Blütenstar "Giggles" waren Nemesia "Nemo" voll blühend drin. Kein Wort darüber, das die blauen ausgetauscht wurden. Ich habe mich beschwert, abr noch keine Antwort erhalten.

    Liebe Grüße,
    Samashy
     

    groren

    Neuling
    Registriert
    04. Mai 2007
    Beiträge
    1
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    das sind alles keine guten erfahrungen finde ich!

    ich habe diese woche eine lange email an baldur gesendet und meinen absoluten unmut ausführlich dargestellt. und mir ist es jatzt auch völlig egal, ob sie dazu stellung nehmen oder nicht!!

    das problem wie du es schilderst mit der verpackung, dass die pflanzen durcheinander lagen... liegt eher am transport von dhl oder sonstige transportfirmen. die gehen immer sehr unachtsam und schlecht gelaunt mit den paketen um.

    ich fand die verpackung von baldur besser als bei bakker... aber ich denke, das auch meine pflanzen, wenn sie dieses jahr noch kommen sollten, auch wild um her in der box liegen ... aber ich möchte nicht übertreiben und warte mal ab und berichte alles weitere, wenn die andere ware kommt.
    der 5.04.07 liegt ja noch nicht jahre zurück, aber es kommt mir schon wie jahre vor, da ich so ungeduldig am warten bin! wie lange habt ihr gewartet bis eure pflanzen vollständig ankamen?

    es ist mir langsam zu schwer, mich zurückzuhalten und nur zu abwarten ... dieser s***** verein dort:evil: :twisted: !

    Aussage zum Versandhandel zensiert ... eine gesetzliche Notwendigkeit ...
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    elbono

    Mitglied
    Registriert
    27. Apr. 2007
    Beiträge
    282
    Ort
    Oberpfalz
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Meine Erfahrungen und Meinung schreibe ich später. Ich muß mich erst noch etwas beruhigen (so 2 -3 Wochen), sonst muß der MOD so viel an meinem Beitrag edieren...

    :(
    elbono
     
    Zuletzt bearbeitet:

    groren

    Neuling
    Registriert
    04. Mai 2007
    Beiträge
    1
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand



    Hallo,

    heute bekam ich eine Benachrichtigungsemail... dass die Pflanzen sich in der Versandabteilung befinden.

    Mein Warten hat endlich ein Ende und jetzt bin ich voller Spannung und hoffe, die Pflänzchens sind alle Ok!!

    Meine winterharten Geranien, sind gut am wachsen und treiben - das hat schon Mal problemlos geklappt!!

    Alles weitere später!!


    Gruß René
    ;)
     
    K

    Kräuterhexe

    Guest
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo zusammen,

    gratuliere, dass die eMail schon da ist. Ich habe gestern meine Bestellung völlig genervt
    storniert. Ich wurde immer wieder vertröstet, ja nächste Woche kommt Ihre Ware. Noch
    besser war der Spruch, dass die Ware erst nach den Hundstagen ausgeliefert wird. Die
    sind nun auch schon über eine Woche vorbei und bei mir war bis gestern noch nicht mal
    die eMail da.
    Da rennt man die ganze Zeit an den guten Angeboten im Gartenmarkt oder beim Gärtner
    seines Vertrauens vorbei, weil man sich denkt, dass man ja bestellt hat und die Pflanzen
    eigentlich morgen vor der Tür stehen müssten und wird von Baldur nur verarscht.
    Ich habe auch eine lange eMail geschrieben und auch mir ist es Wurst, ob die sich in irgend
    einer Form melden.
    Von der Hotline habe ich gestern auch gesagt bekommen, dass ich nicht die Erste bin, die
    total ungehalten und frustriert ist und die Bestellung storniert hat.
    Wenn ich hier die Berichte so lese, bin ich eigentlich ganz froh, dass ich mich nach dem
    ganzen Ärger auch noch mit mickrigen und fast leblosen Pflanzen rum ärgern muss.
    Morgen mache ich mit meinem Mann einen llllaaaannnnggggeeeennnn Bummel durch eine
    große Baumschule und suche mir da was schönes raus und vergesse meinen Frust.


    Schöne Pfingsten Euch allen!
    Kräuterhexe
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    ... und darum kauf ich erst gar nicht online, weil ich da keine Kontrolle über Qualität, Lieferumfang und Liefertermin habe!

    niwashi, der privat gerne bis zu 150km zu Staudengärtnereien fährt um sich dort ein schönes Geranium zu kaufen ... oder ne Glockenblume ... oder ... und meistens mit nicht unter €100.- weniger nach Hause kommt ...
     

    Mimi_Bln

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    25
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Einmal und nie wieder. Ich bin derart enttäuscht über die Pflanzen und den Service, dass ich am liebsten kotzen möchte.

    Ich hab mein Lehrgeld bezahlt und halte es ab sofort so wie Niwashi und alle anderen Vorredner:

    Hingehen, aussuchen, mitnehmen!!!
     

    groren

    Neuling
    Registriert
    04. Mai 2007
    Beiträge
    1
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    ENDLICH!

    vorgestern bekam ich alle pflanzen geliefert von baldur. eines muss ich baldur wirklich gut anrechnen, die pflanzen sind alle richtig gut verpackt - nix flog umher oder war vom versand in mitleidenschaft gezogen.
    die meisten pflanzen waren wirklich im besten zustand und von der größe wie im handel vorzufinden. aber leider waren sechs petunien überwässert und faul. im ganzen geben sich baldur und bakker nicht viel unterscheid.
    ich musste jetzt weniger reklamieren bei baldur als bei bakker im letzten jahr. die wartezeit bei baldur ist ein großer negativer punkt!!
    jetzt muss ich die antwort meiner reklamation abwarten und dann entscheidet sich alles weitere und endgültige für baldur - eines weiß ich heute schon, online werde ich keine balkonpflanzen mehr bestellen... zu mindestens keine überzahl mehr. sträucher oder obststämme waren bisher ok! nach dem ich hier in köln vor ort dieses jahr mich richtig umgesehen habe und so viele andere schöne pflanzen viel günstiger zu kaufen sind. kaufe ich nur noch vor ort und da sehe ich, was ich habe... leider gibt es vor ort nicht so viele ausgefallene farben, aber da kann ich sicher noch umdenken und anderes miteinander kombinieren. bis zum nächsten sommer habe ich viel zeit und noch viele verschiedene visionen... eines werde ich aber noch austesten, ich werde im januar 2008 einen satz normale und billige pflanzen überall online bestellen, um zu sehen, wer zeitnah liefert und in welche qualität. dann hat dieses kapitel auch sein richtiges ende gefunden!
    wahrscheinlich ist alles nur reine glückssache verknüpft mit reiner nervensache... euch allen weiterhin viel erfolg beim onlinekauf und viele bunte blüten diesen sommer!!

    grüße rene
    :cool:
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo,auch ich hab dort bestellt,sag einmal und nie wieder.
    Für teures Geld sowas zu erhalten,da blieb mir echt die Luft weg.
    In der Beschreibung stand ;Kräftige Pflanze,na,was würdet Ihr darunter verstehen?
    Ich bekam nur einen Stiel,wo nicht mal ein Blatt dran war,2 cm hoch
    Meinen Frust habe ich denen gleich mitgeteilt
    Also einmal und nie wieder,so etwas würde ich mich nicht wagen zu versenden,kauf lieber woanders ein,Gruß Bonny
     

    groren

    Neuling
    Registriert
    04. Mai 2007
    Beiträge
    1
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand



    Ich bin auch nicht so glücklich mit dem Ganzen, wenn ich mir das täglich im Blumenkasten ansehe... echt teures Geld für so´ne Ware!

    Ich habe heute angerufen, da es mit der E-Mailbearbeitung ewig dauert... sie boten mir an die Pflanzen zurückzusenden die faulig waren und dann könnte ich das Geld wieder zurück bekommen. Oder ich bekomme neue Pflanzen zugesendet. Ich dummer, ich hatte die verfaulten schon in dem Müll geworfen... na, nun nehme ich eben neue Pflanzen und wenn diese nichts sind, dann wieder reklamieren und wieder neue.

    Ich teilte meinen Unmut mit und bestelle nie wieder dort und nicht mehr online. Gestern war ich im Gartencenter Dingers in Köln. Dort habe ich mir ertsmal ein paar ordentliche Pflanzen gekauft und Ersatzsaatgut, falls alles nichts wird.
    Nächstes Jahr kaufe ich nur vor Ort - jetzt habe ich gesehen, dass es Ende April und Mai super schöne Pflanzen zu kaufen gibt.

    Echt, ich ärgere mich, dass ich dieses Jahr wieder schwach geworden bin und nicht vom letzten Jahr genug hatte, als ich bei Bakker bestellte.
    Die bunten Bilder von Baldur haben mich echt verleitet, aber jetzt weiß es und habe mein Lehrgeld bezahlt!!

    Eigentlich müsste man den Allen verbieten, Pflanzen zu senden die nichts taugen... dass die alle sich noch halten können, verstehe ich nicht! Kunden die schon Mal dort bestellten sind doch im Grunde voll verarscht und abgezockt worden. Unrealistische Farben und nützliche Informationen werden vorenthalten. Ist ja schlimmer als TV-Werbung, Ware wird angepriesen und man bekommt winziges, verfaultes Zeug oder falsche Pflanzen oder keine.
    Dann so ein Drama mit der Reklamation, bis man ein Fräulein ans Telefon bekommt... sie können dafür zwar auch nichts, aber müssen sich die ganzen Beschwerden anhören.

    Von all den Pflanzen die ich bestellte ist die Hälfte wirklich schrott!

    Ich kann nur jeden den Tipp geben, bitte bestellt euch keine Sommerblumen/Stauden mehr online, nur Sträucher, Stämme, Knollen oder sonstiges in der Richtung. Ihr werdet nur enttäuscht... das Geld und der Aufwand danach, ist es echt nicht Wert!! Ihr seid besser bedient mit den vorhandenen Pflanzen vor Ort!!!

    :oops: Grüße René
     

    yemanja

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2007
    Beiträge
    74
    Ort
    Schweiz
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    ciao zusammen
    ... und darum kauf ich erst gar nicht online, weil ich da keine Kontrolle über Qualität, Lieferumfang und Liefertermin habe!...
    mir käme es auch nicht im traum in den sinn online einzukaufen... weder pflanzen noch kleider.... das will ich einfach zuerst anfassen... ok... ich habe in unserer büezerstadt wohl auch nicht die tollsten gärtnerangebote.... aber es gibt schon einige.... auch in der umgebung... und ich habe gesät.... ziemlich viel.... ev. zu viel:confused:... also wenn ich mal aus altersgründen nicht mehr einkaufen mag, werde ich das wöchentlich per internet machen lassen.... ist guter service und billig... aber die pflanzen die ich dann kaufen will, werde ich dennoch eigenhändig gucken gehen... und ich habe ja zeit:rolleyes:
    es grüsst yemanja:cool:
     
    R

    Ramirez

    Guest
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Also ich habe mich gerade durch den Fred hier gekaempft und wollte mal auch meinen laienhaften Senf dazugeben. ( An die mods, wenn der Fred nicht reinpasst, verschieben ??)
    Also als ich vor Ostern dieses Jahres den Garten voller Bagger und Geraeten anschaute wusste ich ueberhaupt nicht was da auf mich zukommt.:( :( :(
    Als dann die Terrase fertig war, und ich nur noch braune Erde anstatt nen Garten hatte war ich ganz schoen gefrustet. Bin dann samstags mit meinem Nachbarn 3 Orte weiter zu nem groesseren Gartencenter gefahren und habe ca. 300 Teuros vernichtet. Mit 20 Saecken Mulch
    wohlgemerkt und etwa 80 bis 100 kleiner Terrassenpflanzen, bzw Steingartenpflanzen. Mittags dann mit hilfe von meinem Nachbarn und ein paar Weizenbier die Terrasse bepflanzt.
    Sah echt mickrig aus :rolleyes: :rolleyes:
    Mein Vater hatte jahrzehntelang bei Poetschke und Sievers und co seine Saemereien und Pflanzen gekauft.
    Nun gut, sonntags meine Frau geschnappt und vor den Computer gesetzt und nachdem wir im Katalog von Ahrens und Siebers Pflanzen rausgesucht haben online bestellt.
    Montags noch dort angerufen und nach Lieferzeit gefragt. 1 bis 2 wochen, okay.
    Freitags kam das erste Packet, etwa die haelfte der Pflanzen:confused: ne Woche spaeter
    wieder ein Packet und auf der Rechnung stand. Der Artikel (Mohnsortiment) ist ausverkauft :confused:
    Als ich dann naeher die Pflanzen betrachtete fiel mir dann auf das die ganz schoen klein sind und auch deshalb eigentlich zu teuer. Ach ja es fehlt immer noch nen Rhododendron der nachgeliefert wird.
    Was ich eigentlich damit sagen will. Als Anfaenger laesst man sich zu sehr von den schoenen Bildern in den Katalogen leiten und betsellt halt einfach und ist entauescht wenn dann die Pflanzen geliefert werden. Also ob ich nochmal im Versandhandel bestelle ist schon sehr fraglich. Jetzt verstehe ich die Aussage von niwashi das er lieber bis zu 150 km faehrt und sieht was er kauft und noch ne gute Beratung hat.
    Uebrigens die Terassenpflanzen sind alle angegangen und gedeihen praechtig:D :D


    Viele Gruesse Ramirez

    P.S.
    Ich habe davor allerdings auch ueber die Schweinebucht ein paar japanische Ahorn und Ginko ersteigert, und war mit der Ware sehr zufrieden, weil die Qualitaet gestimmt hat, die angaben der ware voll entsprochen haben und erstklassig verpackt waren. Stehen alle da wie ne 1:cool: :cool: :cool:
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Also ich habe mich gerade durch den Fred hier gekaempft und wollte mal auch meinen laienhaften Senf dazugeben. ( An die mods, wenn der Fred nicht reinpasst, verschieben ??)
    Also als ich vor Ostern dieses Jahres den Garten voller Bagger und Geraeten anschaute wusste ich ueberhaupt nicht was da auf mich zukommt.:( :( :(
    Als dann die Terrase fertig war, und ich nur noch braune Erde anstatt nen Garten hatte war ich ganz schoen gefrustet. Bin dann samstags mit meinem Nachbarn 3 Orte weiter zu nem groesseren Gartencenter gefahren und habe ca. 300 Teuros vernichtet. Mit 20 Saecken Mulch
    wohlgemerkt und etwa 80 bis 100 kleiner Terrassenpflanzen, bzw Steingartenpflanzen. Mittags dann mit hilfe von meinem Nachbarn und ein paar Weizenbier die Terrasse bepflanzt.
    Sah echt mickrig aus :rolleyes: :rolleyes:
    Mein Vater hatte jahrzehntelang bei Poetschke und Sievers und co seine Saemereien und Pflanzen gekauft.
    Nun gut, sonntags meine Frau geschnappt und vor den Computer gesetzt und nachdem wir im Katalog von Ahrens und Siebers Pflanzen rausgesucht haben online bestellt.
    Montags noch dort angerufen und nach Lieferzeit gefragt. 1 bis 2 wochen, okay.
    Freitags kam das erste Packet, etwa die haelfte der Pflanzen:confused: ne Woche spaeter
    wieder ein Packet und auf der Rechnung stand. Der Artikel (Mohnsortiment) ist ausverkauft :confused:
    Als ich dann naeher die Pflanzen betrachtete fiel mir dann auf das die ganz schoen klein sind und auch deshalb eigentlich zu teuer. Ach ja es fehlt immer noch nen Rhododendron der nachgeliefert wird.
    Was ich eigentlich damit sagen will. Als Anfaenger laesst man sich zu sehr von den schoenen Bildern in den Katalogen leiten und betsellt halt einfach und ist entauescht wenn dann die Pflanzen geliefert werden. Also ob ich nochmal im Versandhandel bestelle ist schon sehr fraglich. Jetzt verstehe ich die Aussage von niwashi das er lieber bis zu 150 km faehrt und sieht was er kauft und noch ne gute Beratung hat.
    Uebrigens die Terassenpflanzen sind alle angegangen und gedeihen praechtig:D :D


    Viele Gruesse Ramirez

    P.S.
    Ich habe davor allerdings auch ueber die Schweinebucht ein paar japanische Ahorn und Ginko ersteigert, und war mit der Ware sehr zufrieden, weil die Qualitaet gestimmt hat, die angaben der ware voll entsprochen haben und erstklassig verpackt waren. Stehen alle da wie ne 1:cool: :cool: :cool:

    Huhu,na,da sind wohl etliche schon reingefallen.
    Ich werd auch nie wieder aus Gartenversand bestellen,bei privat Sendungen war ich bisher immer sehr zufrieden.Auch was ich bislang auf Reise schickte,kam immer gut an.
    Jeder der einen Garten hat,hat doch sicher auch mal was abzugeben,dadurch könnte man doch gut tauschen.
    Wünsch Euch allen ein schönes Weekend,laßt Euch den Spaß an Blumen nicht verderben,Gruß Bonny
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo,
    Habe gerade eine Sendung Pflanzen aus Ebay erhalten, ersteigert bei (Verkäufer)" Morgan 2001"!
    So gute und kräftige Pflanzen habe ich noch nirgends erhalten .
    Verkäufer hat wirklich tolle Sachen zu günstigen Preisen und fast alles ist Winterhart!!!!
    kleiner Tipp für Topp Qualität
    Gruß
    Klaus
     

    Chinni

    Mitglied
    Registriert
    22. Apr. 2007
    Beiträge
    538
    Ort
    MOL, Brandenburg
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    jetzt wollte ich mal ein bisschen bei ebay stöbern gehen, aber ich finde keinen verkäufer "Morgan 2001"...... hat sich da evtl nen tippfehler eingeschlichen?
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo Anja,
    Habe gerade selber geschaut was er zum Verkauf hat: Geh mal unter Artikel Nr.: 200114343654 dann kannst sehen unter andere Artikel des Verkäufers was noch so alles zu Verkaufen ist.
    Gruß
    Klaus
     
    D

    Dark

    Guest
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    hallo
    habe bei baldur bestellt am 27.04.07 und nur drei teile von 36 erhalten im waren wert von 200 euro und seid her nichts mehr bekommen. jedesmal sagt man mir was anderes ich hätte storniert was nicht stimmt.soll per nachnahem kommen auch nichts.auf email antworten die gar nicht.wenn man was wissen will die teuren 0180 nummern anrufen.im internet steht für 12 cent die minute und im katalog 14 cent die minute. bis man bei denen mal durchkommt ist ein haufen geld weg und unfreundlich sind sie teils auch. nie mehr danke mir langt es bei denen.
     

    Chinni

    Mitglied
    Registriert
    22. Apr. 2007
    Beiträge
    538
    Ort
    MOL, Brandenburg
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    hallo ihr lieben,

    jetzt hatte ich endgültig die nase voll von bakker, baldur, pötschke und co und dachte, ich bestelle bei einem baumschule & gartenbaufachbetrieb und was bekomme ich?

    lauter töpfe voller matsch!
     

    Anhänge

    • pflanzen1.jpg
      pflanzen1.jpg
      43,4 KB · Aufrufe: 122
    • pflanzen2.jpg
      pflanzen2.jpg
      41,7 KB · Aufrufe: 78
    • pflanzen3.jpg
      pflanzen3.jpg
      32 KB · Aufrufe: 136
    • pflanzen4.jpg
      pflanzen4.jpg
      30,7 KB · Aufrufe: 118
    • pflanzen5.jpg
      pflanzen5.jpg
      43,7 KB · Aufrufe: 84

    Chinni

    Mitglied
    Registriert
    22. Apr. 2007
    Beiträge
    538
    Ort
    MOL, Brandenburg
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    ich bin ja mal gespannt, wie die auf meinen beschwerdeemail mit fotos reagieren.........
     

    Anhänge

    • pflanzen6.jpg
      pflanzen6.jpg
      42 KB · Aufrufe: 113
    • pflanzen7.jpg
      pflanzen7.jpg
      42,4 KB · Aufrufe: 57
    • pflanzen8.jpg
      pflanzen8.jpg
      42 KB · Aufrufe: 116
    • pflanzen9.jpg
      pflanzen9.jpg
      56,1 KB · Aufrufe: 141

    groren

    Neuling
    Registriert
    04. Mai 2007
    Beiträge
    1
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Ich habe auch die Schnauze echt voll, die ganzen Katalog-/Onlineanbieter können mich kreuzweise...

    Meine Pflanzen von Baldur sind auch win Witz. Da denke ich mir, ich suche mir etwas tolles aus und es kommen wirklich nur Minipflanzen, von den knapp fünfzig sind zum Glück die meisten gut angegangen... fünfzehn Pflanzen reklamierte ich. Da bekam ich wirklich schnell vier neue geliefert die gut waren. Für zwei eine Rückbuchung. Und die anderen restlich neu gesendeten Teracotta Petunien waren wieder der reinste faule Mist.

    Nun habe ich wieder und mit böser Laune die teure Nummer angerufen und reklamiert... die neun Pflanzen werden wieder ein weiteres Mal zugesendet, mit der Hoffnung, dass sie den Reiseweg überleben.
    Diese Sorte ist sicher nicht wirklich geeignet für diesen zähen Postweg. Ich mängelte es an und hätte gern eine andere Pflanze für den Preisrahmen genommen, aber keine Chance.
    Ich müsse die kaputten Pflanzen per Post zurück senden, aber ich hatte sie wieder direkt in den Müll geworfen. Das war dann wohl mein Pech, obwohl ich der Dame es als letzte Chance klar machte... denn wnn diese Lieferung wieder Schrott ist, habe ich keinen Bock mehr und dann ist auch Schluß mit lustig und vertrösten, dann will ich mit einen Leiter/ Chef reden... denn es reicht. Wir hatten viel Pflanzen auch für die Eltern bestellt im Wert von ca. Euro 200.- und ganz ehrlich... auch wenn die meisten Pflanzen was werden sollten. Stimmt das Preis-Leistungsverhältnis in keiner Weise. Für diese Minipflanzen, alle angeschlagen von dem Versand - so ... kann doch kein Verbraucher ein zweites Mal sein und Pflanzen auf diesen Weg zu bestellen. Ich war echt so ... dass ich mich hab hinreißen lassen, ich hätte von Bakker doch lernen müssen, aber nun habe ich gelernt, entgültig!!

    Ich habe bei Gärtnereien, Baumärkten und auf den Märkten in Köln die Pflanzen und deren Preis verglichen... größer/kräftiger gewachsene Pflanzen für weniger Geld oder daselbe Geld. Also bitte, das erklärt doch alles!

    Baldur kommt jetzt nicht mehr gut davon, das verspreche ich... die müssen dort ein großes Beschwerdepotenzial haben.

    Wenn die Pflanzen da sind, rufe ich zum letzte Mal diese Hotline an und werde dann Radau machen, um die Rückerstattung aller Kosten bestehen. Pflanzen will ich definitiv keine mehr als Reklamationsware, aber das erwähnte ich schon... last Chance. Ich habe das Gefühl ich laufe bald Amok, wegen den Pflanzen bzw. Baldur! Da hat Bakker die bessere und einfache Reklamationsabwicklung.

    So, bin jetzt meinen Unmut los und warte die Lieferung ab! Dann weiteres...
    :cool:
     

    Amanda

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Apr. 2007
    Beiträge
    1.174
    Ort
    Land Brandenburg
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    hallo zusammen
    bin ganz neu im Forum und hoffe klar zu kommen mit all dem was man so machen kann
    aber nun zu Baldur Versand auch ich habe so meine Erfahrungen gemacht leider keine gute.
    Gruß Amanda:
     

    Thomas

    Mitglied
    Registriert
    15. Juni 2006
    Beiträge
    54
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    ich lese ja auch schon eine ganzw zeit hier im thread mit und hab baldur anfangs positiv erwähnt.
    mittlerweile muß ich aber auch meine meinung über baldur revidieren.
    von den bestellten blumen ( zehn stück ) sind vier eingegangen, bzw. gar nicht erst gekommen. der rest der lieferung war auch eher als "jämmerlich" zu bezeichnen
    die im katalog angegeben farben entsprechen nun auch nicht den farben, die meine restlichen blumen von denen haben.

    von daher ! ich höre auf das volk hier und kaufe nur noch vor ort in einer pflanzenschule oder beim gärtner aber nieeeeee wieder bei baldur !!!!!

    gruß
    thomas
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Maulwurf12 Erfahrungen mit Pflanzen-Dealern Obst und Gemüsegarten 38
    E Wer hat erfahrungen mit diese Pflanzen Tropische Pflanzen 3
    Suedwester Erfahrungen mit Rühlemann bzw. Pflanzen Gartenpflanzen 5
    L Erfahrungen mit Katzenfernhaltemittel und/oder piss-off Pflanzen Haustiere Forum 12
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    S Erfahrungen mit mineralischem Substrat Zimmerpflanzen 15
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    Kapernstrauch Erfahrungen mit Frangipani? Tropische Pflanzen 66
    Shantay Erfahrungen mit koreanischem Flieder "Miss Kim" Laubgehölze 0
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    G Erfahrungen mit wildem Gemüsekohl Obst und Gemüsegarten 2
    verbus Düngen (und reinigen) mit effektiven Mikroorganismen - Erfahrungen? Naturnahes gärtnern 16
    rosenwasser Pizza auf dem Grill - Erfahrungen mit Pizzasteinen Essen Trinken 27
    *Mirjam* Erfahrungen mit Smallanthus Gartenpflanzen 37
    Beates-Garten Erfahrungen Rasentrimmer mit Mähmesser statt Mähfaden Rasen 5
    M Erfahrungen mit Hunter X-Core 801... Bewässerung 1
    Schwabe12345 Erste Erfahrungen mit Brokkoli Obst und Gemüsegarten 6
    Winterfalke Erfahrungen mit Permakultur Naturnahes gärtnern 26
    jula Erfahrungen mit Online-Shops für Tierbedarf? Haustiere Forum 8
    coronella Was hilft bei Erkältung? Mit welchen Hausmitteln und Heilpflanzen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Gartenfreunde 74
    avenso Hat jemand Erfahrungen mit Hainbuche? Hecken 33
    Hero Kalimeris - wer hat Erfahrungen mit dieser Staude? Stauden 7
    Naturalio Erfahrungen mit einem Besuch im Schlaflabor? Irgendwer? Small-Talk 9
    M Erfahrungen mit Algendünger gesucht! Obst und Gemüsegarten 1

    Similar threads

    Oben Unten