Erfahrungen mit wildem Gemüsekohl

G

Glueckskeks

Mitglied
Hallöchen,
Ich bin gerade an Samen von wildem Gemüsekohl gekommen, der hier in Deutschland ja recht selten ist (ein Urlaubsmitbringsel von der Nordsee). Ich bin ganz gespannt und habe überlegt den anzubauen. Dazu habe ich ein paar Fragen an die Garten Experten:
1. Hat jemand Erfahrung mit Wildem Gemüsekohl? Ich dachte mir wenn er so nicht angebaut wird schmeckt er vielleicht einfach schlecht, dann würde ich ungern meinen wenigen Beetplatz dafür verschenken
2. Kann man Kohl jetzt noch aussähen? Die Ernte erfolgt laut dem was ich so gefunden habe über das ganze Jahr und es ist zwar reichlich spät aber die letzten Jahre hat es ja kaum gefroren - hatte überlegt es einfach mal zu sähen und zu gucken was passiert?
3. Welche Tipps kann ich übertragen? Habe bisher kaum Erfahrung mit Kohl gemacht und bin mir nicht sicher, welche Kohl Arten verwandt sind sodass ich die Tipps verwenden kann

Vielen Dank für alle Hinweise!
 
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Kapernstrauch Erfahrungen mit Frangipani? Tropische Pflanzen 9
    Shantay Erfahrungen mit koreanischem Flieder "Miss Kim" Laubgehölze 0
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    verbus Düngen (und reinigen) mit effektiven Mikroorganismen - Erfahrungen? Biogarten 16
    rosenwasser Pizza auf dem Grill - Erfahrungen mit Pizzasteinen Essen Trinken 27
    *Mirjam* Erfahrungen mit Smallanthus Pflanzen allgemein 37
    Beates-Garten Erfahrungen Rasentrimmer mit Mähmesser statt Mähfaden Rasen 5
    M Erfahrungen mit Hunter X-Core 801... Bewässerung 1
    S Erste Erfahrungen mit Brokkoli Obst und Gemüsegarten 6
    Winterfalke Erfahrungen mit Permakultur Biogarten 26
    jula Erfahrungen mit Online-Shops für Tierbedarf? Haustiere Forum 8
    coronella Was hilft bei Erkältung? Mit welchen Hausmitteln und Heilpflanzen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Gartenfreunde 74
    avenso Hat jemand Erfahrungen mit Hainbuche? Hecken 33
    Hero Kalimeris - wer hat Erfahrungen mit dieser Staude? Stauden 7
    Naturalio Erfahrungen mit einem Besuch im Schlaflabor? Irgendwer? Small-Talk 9
    marlis Erfahrungen mit Algendünger gesucht! Obst und Gemüsegarten 1
    P Erfahrungen: Gartenmauer mit Riemchen / Klinkern Gartengestaltung 0
    rosenwasser Erfahrungen mit Garten Buch veröffentlichen Bücher & Co. 21
    A Hat jemand Erfahrungen mit Infrarotheizungen? Renovierung / Arbeiten am Haus 8
    J Erfahrungen mit Ziegel Hausbau Haus allgemein 17

    Ähnliche Themen

    Top Bottom