Erfahrungen mit wildem Gemüsekohl

G

Glueckskeks

Mitglied
Hallöchen,
Ich bin gerade an Samen von wildem Gemüsekohl gekommen, der hier in Deutschland ja recht selten ist (ein Urlaubsmitbringsel von der Nordsee). Ich bin ganz gespannt und habe überlegt den anzubauen. Dazu habe ich ein paar Fragen an die Garten Experten:
1. Hat jemand Erfahrung mit Wildem Gemüsekohl? Ich dachte mir wenn er so nicht angebaut wird schmeckt er vielleicht einfach schlecht, dann würde ich ungern meinen wenigen Beetplatz dafür verschenken
2. Kann man Kohl jetzt noch aussähen? Die Ernte erfolgt laut dem was ich so gefunden habe über das ganze Jahr und es ist zwar reichlich spät aber die letzten Jahre hat es ja kaum gefroren - hatte überlegt es einfach mal zu sähen und zu gucken was passiert?
3. Welche Tipps kann ich übertragen? Habe bisher kaum Erfahrung mit Kohl gemacht und bin mir nicht sicher, welche Kohl Arten verwandt sind sodass ich die Tipps verwenden kann

Vielen Dank für alle Hinweise!
 
  • Top Bottom