Erfahrungswerte ALKO 520 BR(V)

Sapperlot

Neuling
Registriert
30. Juni 2009
Beiträge
8
Halli hallo,

ich benötige einen Rasenmäher und habe nach einiger Grundlagenforschung den ALKO 520 BR inkl. Speedcontrol (heißt dann glaube ich "V" hinten) entdeckt.

Hat jemand Erfahrung damit? Für meine Ansprüche würde er prinzipiell ausreichen.

Zweite Frage ist, ob die Speedcontrol-Funktion den Mehrpreis von beachtlichen 100,- rechtfertigt.

Dritte und letzte Frage, da ich noch nie einen Rasenmäher mit Antrieb hatte: wie wendet man da, hebt man die Hinterräder hoch und stellt das Gerät in die gewünsche Fahrtrichtung? Das stelle ich mir bei einer Wende von 180° etwas unpraktisch vor.

Ich würde mich über Erfahrungsberichte und Tipps freuen.

Liebe Grüße,

Sapperlot
 
  • HGS-1981

    Neuling
    Registriert
    10. Juni 2009
    Beiträge
    19
    Ort
    Bünde
    Hi!
    Hab zwar keine direkte Erfahrung mit dem Mäher, kann Dir aber vielleicht auch so weiterhelfen.
    Ich würde sagen daß Du den Mäher ruhig kaufen kannst.
    Alko geräte sind nicht schlecht. Der Mäher hat nen wirklich guten Motor.
    Der Antrieb wird über einen Hebel am Schiebeholm zugeschaltet und
    die Geschwindigkeit kann, während der Motor läuft, stufenlos geregelt werden.
    Wenn man den Hebel los lässt, bleibt der Mäher stehen und lässt sich ganz normal, wie ein 0815 Rasenmäher schieben, drehen und wenden. Ist Gewöhnungssache, hat man aber ganz schnell drauf. Ob Du die Variomatic (Speedcontrol) brauchst, musst Du selber wissen. Den meisten genügt ein ganz normaler Fahrantrieb mit einheitlicher Geschwindigkeit(ca. 5 km/h).

    Hoffe, das reicht Dir.

    Gruß Sven
     

    Sapperlot

    Neuling
    Registriert
    30. Juni 2009
    Beiträge
    8
    Servus,

    danke für Deinen Input. Hab mir nun den Rasenmäher gekauft und mir die 100 Euro für den "Gashebel" gespart :D

    Liebe Grüße,

    Sapperlot
     
  • Similar threads

    Oben Unten