Erst das Grauen jetzt werdenTeichpflanzen gelb

Teichträumerin

Neuling
Registriert
27. Juli 2017
Beiträge
8
Grüßt Euch,

ich bin heute Eurem Forum beigetreten, bin absolute Anfängerin und bitte um Geduld.

Also, wir sind vor kurzem umgezogen in ein Haus mit Garten und Teich (zur Miete). Ein Teich war immer mein Traum =)
Alles ist ziemlich ungepflegt und verwildert!! Arbeit ohne Ende.
Der Teich war ein wunderschönes Biotop mit Goldis in versch. Farben, verschiedenen Molchen, Kaulquappen (Kröten), Libellen kleine( in weinrot und türkis), große (in grün und dunkeltürkis), die verschiedensten Schmetterlinge....ER wurde vermutlich seit mindestens 5 Jahren sich selbst überlassen. Ursprünglich wurde er wohl sehr liebevoll angelegt und gepflegt.
Da er so verwildert war und die Wasserfläche bereits zu 2/3 zugewachsen hat sich die Besitzerin zu einer Sanierung durch "Fachleute" entschieden. Bei der Besichtigung der Landschaftsgärtner hat sich das richtig gut angehört! Wie mit Tieren und dem Pflanzenbestand umgegangen werden soll!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Teichträumerin

    Neuling
    Registriert
    27. Juli 2017
    Beiträge
    8
    Grauen;Teichpflanzen werden gelb Teil II

    Hi, lernen durch das Tun ;)

    Sorry habe auf die falsche Taste gedrückt. Na das fängt ja gut an =)
    Also das Folgende gehört eigentlich noch zu meinem ersten Beitrag!

    Und dann begann das Grauen: Die "Fachleute " rückten an. Von wegen Tiere und Pflanzen schonen. Zum Glück kamen meine Tochter und ich noch dazu. So konnten wir wenigstens einige Goldfische (22 haben überlebt), ein Molchpäärchen, 2 Baby -fische retten. Ansonsten war fast alles futsch. :schimpf:
    Drei Seerosen und Froschlöffel hab ich noch vom Anhänger runtergeholt. (Dazwischen war noch ein Fisch und ein Molch) heul =(
    Hätten wir das nur geahnt....