Erster Rasenschnitt nach Neuanlage

B

BrokerX

Neuling
#1
Hallo,

vor 14 Tagen haben wir nach gründlicher Bodenvorbereitung (...) unseren Rasen ausgesät. Ich wässere die Fläche täglich gleichmäßig bis kleine Pfützen entstehen, und der Rasen hat schon eine Länge von ca. 8 cm, nur noch nicht überall gleichmäßig.

Wann kann der erste Schnitt erfolgen, und wie hoch sollte dieser sein?

Viele Grüße
 
  • Knarf81

    Knarf81

    Mitglied
    #2
    warte mal noch 14 Tage. Die edlen Gräser Keimen erst jetzt und würden durch das mähen eingesaugt oder auch platt gefahren werden.

    Nach 14 Tagen einfach schauen, wie hoch die Gräser sind und dementsprechend die Schnitthöhe einstellen. 1/3 davon abmähen.
    Danach allmählich die Schnitthöhe auf die gewünschte Endhöhe anpassen.
     
    B

    BrokerX

    Neuling
    #3
    Vielen Dank!

    Ich werde noch warten, auch wenn mein Mäher nur maximal 7cm Hoch eingestellt werden kann.
     
  • Verwandte Themen


    Top Bottom